Macht der Cougar auch nach Einführung eines Tempolimits Spaß?

Ingmar71

Triple Ass
hey....ein Tempolimit hätte auch was gutes...man wird nicht mehr von jedem sche*** Familienkombi mit 150 oder mehr Diesel-PS versägt...

Cougarius

König
Original von Ingmar71
hey....ein Tempolimit hätte auch was gutes...man wird nicht mehr von jedem sche*** Familienkombi mit 150 oder mehr Diesel-PS versägt...

Naja, lieber ab und an mal "versägt" werden als dauerhaft 120 fahren müssen. :rolleyes:

Nur mal so viel zum Thema "Versägen": Es bedarf keines Cougars, um "versägt" zu werden. Ich bin mal mit einem Benz auf dem Tacho knapp über 250 gefahren. Meine Hände schwitzen doch schon ein wenig, aber gern hätten es noch ein paar km/h mehr sein dürfen. Doch es ging nicht - bei 252 auf der Uhr war Schluß. Vor mir war ein Audi A6 2.5 TDI, der sich Meter für Meter von mir ENTFERNTE (!!!). :wand
In diesem Moment wurde mir bewusst, dass man schon eine MENGE PS unter der Haube haben muss, um wirklich mitreden zu können. :mua

Man kann also definitiv sagen, dass selbst ein Cougar ST200 nicht reichen würde, um auf der Autobahn den dicken Max zu markieren :rolleyes:

Aber auch ein zahmer 2.0i macht nach Einführung eines generellen Tempolimits (zumindest auf der Autobahn) keinen Spaß mehr, denn die Katze läuft gern ihre 209 km/h 8)

CougarMaaik

Kaiser
meiner läuft auf grader Strecke 219km/h :mua
Also wenn wir mit unseren Katzen nicht den dicken in Sachen Vmax machen können,dafür können wir in Sachen Ausstrahlung und Charme mit unserer Katze punkten!!! :applaus

Cougarius

König
Hey, hey! Die 209 km/h sind die offizielle Werksangabe! Meiner fährt in der Ebene immerhin 225 auf der Uhr! :mua

Tempolimit - no way!

Sylvester23

Foren Gott
"there is always a bigger fish" Deswegen lass ich mich auf solche Spielchen gar nicht mehr ein. Ich bin unseren kleinen erst 1x komplett ausgefahren (> 250 schon mal bei Gelegenheit öfter ). Sollte ich mal wieder nachts um halb 4 eine so frei Strasse finden, dann bestimmt wieder. Aber ansonsten, wenn mich, wie am Wochenende ein alter Prelude freudig mit Lichthupe im Rückspiegel begrüßt, lass ich ihn halt vorbei.

Aber generelle Tempolimit ist nix für mich. Und wenn, gibts Rennstrecken.

F

Frederik S.

Gast im Fordboard
ich hab mir das heute morgen nochmal durch den kopf gehen lassen und bin zum ergebnis gekommen, dass ich mit Tempolimit immer zu spät zur arbeit kommen würde, oder sagen wir es mal so ... statt 9:15 würde ich erst um 9:25 oder so ankommen ^^ zu spät bin ich ja ohne hin schon immer :D
Heute morgen bin ich z.B. 220 kurzfristig gefahren auf der bahn, dann bin ich in 7 min in Rauenberg wenn alles gut läuft.
mit templimit wäre das einfach bläd!

Cougarius

König
Bei mir verhält es sich so, dass ich gern in Frankfurt/Main ausgehe. Nach einer harten Woche ist es immer schön, wenn man Freitags abends in die spitzenmäßigen Clubs wie U60311 oder Cocoon Club gehen und dort abchillen kann.

Haken an der Sache: Ich habe eine Fahrtzeit von ungefähr 1:15 - anderthalb Stunden bis Frankfurt.

Wenn ich nun total müde um 3 oder 4 Uhr aus dem Club komme, dann möchte ich möglichst schnell nach Hause in mein Bett. Fahre ich nun mit konstant 120 km/h nach Hause, dann muss ich einen gefährlichen Kampf gegen die unweigerlich eintretende Müdigkeit antreten. Das lahme, monotone Fahren bei gleichbleibender Geschwindigkeit birgt für mich ein enormes, nicht zu unterschätzendes Risiko, auch wenn Tempolimit-Befürworter immer wieder vom "entspannten Fahren" sprechen.

Fahre ich hingegen von FFM mit hoher Geschwindigkeit (180-200) zurück, dann bin ich viel konzentrierter und laufe nicht so schnell Gefahr, einzuschlafen. Zudem komme ich schneller in mein Bett ;)

Ohne Witz: Für mich würde ein generelles Tempolimit auf der Rückfahrt ein massives Sicherheitsrisiko darstellen (ich weiß das aus Erfahrung, weil ich schon beinahe dem Sekundenschlaf verfallen bin, als ich aus Spritspargründen mal langsam heimfuhr). Das einzig Richtige (was ich in diesem Fall auch getan habe) war, auf einen Rastplatz zu fahren und dort man einige Runden zu rennen, um den Kreislauf wieder hoch zu bekommen.

F

Frederik S.

Gast im Fordboard
da bist du nicht der einzige, wenn ich als meine freundin sonntags nach hause fahre (stuttgart) bin ich so 1 1/2h unterwegs, meinstens zwischen 22 und 23 uhr. Wenn dann ein LKW oder ein schnarcher vor mir ist, hab ich echt so schwächeanfälle wo ich fast wegknicke! wenn ich dann die chance hab zu überholen, fahr ich mindest 140 (landstraße) damit ich wach bleibe.

Hört sich zwar lustig an, aber ist mindestens genauso gefährlich!

W

wolf 1000

Gast im Fordboard
:wow :wow freddy wie 140km/h bist du sicher dass er das noch bringt ??? wollte nur meinen senf dazugeben. was ist tempolimit fahr eigentlich immer so schnell wie ich lustig bin. hab extra ein paar scheine auf der seite falls mal wieder was vom landratsamt kommt. aber :respekt 140 ist schon heftig für des cougarle. :D :D bei 220 meinst du sicher hin mit110 und zurück das gleiche. :mua :mua nimms mir nicht übel. :D :bier: gruss W.

F

Frederik S.

Gast im Fordboard
ja ja ja der böse wolf und die sieben cougars :mua

immer diese neider 8)
aber stimmt meiner fährt hin und zurück, wärend deiner nur hin und nimmer zurück fährt :D

:bier: :happy:

W

wolf 1000

Gast im Fordboard
:happy: he freddy schön dich aus der reserve gelockt zu haben aber wirklich bei einem tempolimit enscheidet doch jeder selbst wie weit er gehen kann mit der geschwindigkeit und ich habe mir noch nie was aufzwängen lassen egal von wem. war heute mit ner 600er honda nacked - bike unterwegs und habe es teilweise richtig krachen lassen was solls wenns doch spass macht nur fussgänger darf ich in meinem job nicht werden wäre not amused . ich sag mir immer freie fahrt für freie Wölfe ( egal ob mit S-Max o. Cougars ) also ich mach was ich will und nicht was andere wollen Gruss W. PS sieben Focus RS wärn mer lieber :) :) ;) ;)

Cougarius

König
Hm, klar, man kann auch nach Einführung eines Tempolimit weiterhin so schnell fahren wie man möchte, aber das kann dann schnell ins Auge gehen. Man hat doch kein gutes Gefühl dabei, wenn man weiß, dass hinter jedem Brückenpfeiler der drohende rote Blitz stehen könnte....

In der Schweiz trauen sich nicht mehr viele Leute, zu schnell zu fahren, weil die Strafen drastisch sind und hinter jeder Ecke ein Blitzer wartet.

Bedenkt: Die bei uns installierten Maut-Stationen erfassen schon jetzt sämtliche Nummernschilder - also nicht nur von LKWs. Gegenwärtig werden jedoch die der PKW wieder gelöscht.
Es ist aber ein leichtes, nach der Einführung eines generellen Tempolimits die Durchschnittsgeschwindigkeit eines PKWs zu ermitteln, indem man misst, wie lange der Wagen von Messpunkt/Mautstation 1 bis zur Messstation 2 brauchte. Schon hat man einen zu schnell fahrenden Cougarier am .... ! :rolleyes:

CougarMaaik

Kaiser
Nur mit dem Unterschied das die Daten nicht an Polizei und dergleichen weitergegeben werden dürfen.Erinnert euch an den Mord an einen Brummifahrer auf nem Rastplatz,man hätte die Täter fassen können,aber die Daten dürfen laut Gesetz nicht rausgegeben werden.
Ich fahr auch mal schneller als erlaubt,aber aufgrund der Tatsache das ich 2x mal den Lappen abgeben mußte,6Punkte kassiert habe und über 300Euronen los war,ist mir das ne Lehre gewesen.

S

Shox1

Gast im Fordboard
boah hierzu muss ich unbedingt was los lassen..

Das "KlimaTempolimit" in Deutschland. Es soll helfen das Klima zu schützen. Meine Meinung totaler unsinn. Da man dadurch die Welt nicht rettet und warum soll ich noch viel mehr Zeit für die Autobahn investieren und durch teils mangelder Infrastrucktur dürfeten Autoschwärme bilden da alle nebeneinander fahren. Stößt man nicht mehr CO² aus, wenn man 2 Stunden fährt anstatt 1 stunde?
Denkt mal drüber nach.
KlimaTempolimit in Deutschland ?(
Es werden zZ 90 Müllverbrennunganlagen in Deutschlang gebaut. Es gibt dafür zZ keine Vorschriften- Wenn du Dir eins leisten könntest, bau es irgendwohin, du darfst es, wenn. Deutschland importiert Müll zB Giftmüll aus Australien!! um es hier zu verbrennen.. wir sind Europas grösste Müllhalde. Es wird hier verbrannt. Wo Feuer Da Qualm. Trotz Filter steigt die Luftbelastung! Allein der Energieaufwand den Müll zu tranzportieren.
Ich bin so'n Doku-Fan ;) und schaut euch bitte mal die Wahrheit an:

11.September - Mythos und Taeuschungen - Bus(c)h Piloten

D

Der Steff

Gast im Fordboard
Also hier hab ich ja auch eion SpeedLimit von max 75MPH

Naja, wer sich dran hält :D

Er macht immer Spaß ;)

Cougarius

König
Es gibt wohl "Evergreen-Themen" wie Tempolimit & Co., die besonders im politischen Sommerloch Hochkonjunktur haben, wie man unschwer an der momentanen Maut-Debatte erkennen kann.

CougarMaaik

Kaiser
Wenn die hier wirklich die Maut einführen dann Gute Nacht,weil dann Autofahren purer Luxus wird.Was es eigentlich heut schon ist und dann brauchen wir die Diskussion übers Tempolimit eh nicht mehr,weil wir dann alle unseren Cougar nur noch in der Garage stehen haben.

BlueCougar

Jungspund
Hat Frau Merkel während ihrer Grönland-Reise nicht angekündigt, das Thema "Klimaschutz" verstärkt anzugehen?
Bin mir sicher, das dann der"Katalog der Grausamkeiten für Autofahrer" herausgeholt wird: Tempolimit, Maut, Reform der KFZ-Steuer usw.
Müßte ich mich für eine entscheiden, ich nähme das Tempolimit. Allein schon unter den Aspekt, was für ein "Krieg" auf den Autobahnen in meiner Gegend manchmal stattfindet. So macht Autofahren keinen Spaß mehr.

Cougarius

König
Jetzt sieht es ganz, ganz schlecht aus....

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,513996,00.html

Die SPD definiert sich als "Volkspartei" und möchte nun das Tempolimit von 130 km/h schnell umsetzen. So schlecht hat es noch nie ausgesehen, denn die Mehrheitsverhältnisse im Bundesrat sprechen leider gegen die Ablehnung dieses Vorschlags.

Interessant finde ich, dass Beck davon spricht, dass "jeder Bürger ein Recht auf Freiheit" hat, im gleichen Atemzug aber will er mit dem schwachsinnigen Tempolimit unsere Freiheit weiter einschränken.

Bitter, bitter... Damit wird Deutschland auch noch den wichtigsten Wirtschaftszweig nachhaltig schädigen - die Automobilindustrie!

Wozu brauchen wir dann noch ein Auto mit mehr als 90 PS? 130 km/h schaffte ja sogar mein erstes Auto, ein Fiesta 1.1 mit 50 PS locker.

SPD -> :kotz:

S

steffen_v6

Gast im Fordboard
Endgeschwindigkeit ist nicht alles, Beschleuigung ist der Reiz :idee. Trozdem sinnlos so ein verbot.

CougarMaaik

Kaiser
Ahja die wollen alle nicht wiedergewählt werden. :D
Nein im ernst ich finds auch scheiße was da momentan in Berlin abgeht.Ist zwar toll für die Umwelt aber die Wirtschaft wird dadurch noch mehr geschädigt.Manchmal hab ich das Gefühl die Regierung will mit allen Mitteln den Aufschwung stoppen.

I

It is Napanto

Gast im Fordboard
Original von steffen_v6
Endgeschwindigkeit ist nicht alles, Beschleuigung ist der Reiz :idee. Trozdem sinnlos so ein verbot.

und wofür hab ich dann den 4ten und 5ten gang ??? :rolleyes:

aber die merkel hat sich ganz klar gegen sowas ausgesprochen ....

totale kackverein daoben

S

steffen_v6

Gast im Fordboard
hmm keine ahnung ?( ?( ?( vllt zum spritsparen den nicht jeder will ja bei 130 im 3 gang mit 7000 umdrehungen fahren :D :D

Hanyou

König
Es ist immer wieder dasselbe in Berlin, mindestens zweimal im Jahr wird über das Tempolimit gesprochen und anschl. gehts immer ums Thema Rauchen und Nichtraucherschutz :wand

Die wissen echt nicht mehr worüber sie quatschen sollen und überlegen daher wie sie den kleinen Bürger das leben schwer machen können.

hdc-dragonfly

Kaiser
Website
www.hdc-dragonfly.de
Original von tttt
also ich bin gegner von solchen tempolimits. lieber sollen techniken durchgesetzt werden die sprit sparen. das problem ist eigentlich, das vorallem die deutschen hersteller sachen wie hybrid total verschlafen haben. toyota baut es schon und auch ford hat in den usa schon einen hybrid. die deutschen hin gegen haben riesige kisten wie die R-klasse und den q7 die richtig sprit fressen. und die brauchen bei 130km/h bestimmt genauso viel wie der cougar bei 180km/h. hin und wieder mal schnell fahren macht eben doch spaß. wobei wenn man richtig dampf rauslassen will sollte man lieber auf die rennstrecke gehen.

ich stimme dir zum aber der absolute kracher ist ja der porsche chayene mit ganzen 30 L/100km
ich glaub nichtmal das es privatpersonen sind die mit ihren autos unterwegs sind, weil heutzutage guckt ja fast jeder auf den spritverbrauch, nur bei firmenfahrzeugen schauts anders aus.... zudem würde ich sagen, wenns einlimit geben soll, dann nur tagsüber, und das sollte bei 160 oder 170km/h liegen. mein cougar hat bei 140 sein minum an spritverbrauch...

Cougarius

König
Die Herren Politiker sind sich garnicht bewusst darüber, dass sie unsere Wirtschaft massiv schädigen mit einem generellen Tempolimit. Wir Deutschen leben eben vom Auto bzw. von der Zulieferindustrie. Wenn es ein Limit gibt, dann werden viele Deutsche keine Veranlassung mehr sehen, sich die PS-stärkere Variante ihres Lieblingsautos zu holen, sondern stufen vielleicht sogar noch eine Klasse zurück.

Jetzt mag manch einer sagen: Ja, genau das ist es ja! Wenn die Leute kleinere Autos kaufen, dann geht auch der CO2-Ausstoß zurück. Aber schon jetzt wurde erwiesen, dass die deutschen Autos nur einen verschwindend geringen Bruchteil zur CO2-Emission beitragen. Von daher sollte man die Idee mit dem Limit schnell wieder zu Grabe tragen (und sie dort dann endlich lassen!).

Assell

Grünschnabel
Naja, also ich kenn ne amerikanische Firma da verlangen die bei den Firmenautos, dass sie nen Diesel nehmen und der Diesel nen Ruspartikelfilter haben muss. Sind also nicht alle Firmen bei den Geschäftsautos so umweltfeindlich.

ich persönlich finde das Tempolimit nicht gut. Ich denk man sollte uns wenigstens noch etwas Spielraum im leben gönnen. Werden ja schon in genug lebensbereichen gegänelt. (Anders kann man das ja nicht mehr nennen)

Zum Thema Tempolimit nur Tagsüber bin ich eher genau anderer Meinung. Nachts fahr ich nicht schneller als 200. Das find ich dann noch ok da man bei mehr meiner Meinung nach zu wenig reaktionszeit hat wenn man etwas im Lichtkegel sieht. (Bei 200 ists auch schon sehr knapp)
Tagsüber hab ich dagegen kein Problem zu Fahren was der Karre/Motorrad und die Verkehrslage zulässt. (Obwohl ich sagen muss das ich mim Motorrad bisher nicht pber 250 gefahren bin da der Tunnelblick da zu stark wird)

R_O_M_I_E

Triple Ass
was die politiker da vor haben, ist echt traurig!!!ich hab nen ziemlich weiten weg von zu hause bis zur kaserne (wuppertal-Regensburg ca 550 km). freitags lohnt es sich eh nicht schnell zu fahren, weil da die piste eh propenvoll ist. doch ab ca 18 uhr wird die autobahn ziemlich leer und da gebe ich doch schon mal gerne gas!
ich bin zwar sehr gegen dieses gesetz, doch wenn es rauskommen sollte, dann wenigstens beschränkt.(ab 18 oder 19 uhr offen,wo es geht).

umweltschutz:

soweit ich weiß, wurde das alles mal ausgerechnet mit dem ganzen co2 ausstoß. wenn die brd so ein tempolimit einführen würde, würde der co2 ausstoß um 0,8% (auf die weltbevölkerung berechnet) sinken.da kann man nur sagen :wow :respekt.... das ist für mich so ein großer sch....ß.
und dann am nächsten tag drehen die chinesen,japaner,... ihre fabriken auf hochtouren.... und siehe da.......da haben wir wieder den ausgleich!!!!! :mauer :wand
und wir müssen uns dann auf den autobahnen mit tempo 130 quälen

S

steffen_v6

Gast im Fordboard
:D in deutschland würde dies glaub in etwa 6 % von dem CO2 ausstoss entsprechen was mann einsparen sollte bis zum jahrXX.

ttino

Doppel Ass
Jetzt will ich auch mal was zum Thema sagen:

Natürlich macht der Cougar nach der Einführung eines Tempolimits keinen Spaß mehr.
Schließlich ist er unnötig schneller als 130Km/h, und leider viel zu langsam um zu schnell vor den Bullen weg zu sein.
Beim Tempolimit von 130Km/h kaufe ich mir entweder ein rollendes Wohnzimmer (CO² was ist das eigentlich) oder nen Auto mit 400PS :D

Oben