Macht der Cougar auch nach Einführung eines Tempolimits Spaß?

M

Mopper

Gast im Fordboard
Bei der Bahn kannst du aber mit unpünktlichkeit rechnen, da brauchst du auf jeden Fall Gleitzeit. Ich hab der Bahn genau 6 Chancen gegeben. Wenn ich miene Familie besuchen gehe sind das genau 460 km. Es fährt davon 400km sogar ein ICE. Fahrtzeit insgesamt mit der Bahn eigentlich 5,5 Stunden - Auto max. 4 bei gemütlicher Fahrt. Die geringste Verspätung eines ICE alle Versuche war 1 1/2 Stunden, dass der benötigte Anschlusszug weg war ist klar. Darüber, dass ich mich mit einem Zugbegleiter angelegt hab, weil ich doch dummerweise ohne meine Fahrkarte aufs Klo bin, reg ich mich auch nicht mehr auf. Da soll mir nochmal ein Politiker mit der Bahn kommen...

da gebe ich dir Recht ich braucht Sonntag Anfahrt zur Arbeit 3.5 h mit der Bahn brauche ich ca. 6 h ("laut Plan") wenn ich mit 120 KM/h brauche ich ca. 5 h also eine h weniger als mit der Bahn aber da ich nicht langsam kann (max angepasst) ist das Risiko groß das ich geblitzt werde somit laufe ich dann besser mit der Bahn. Das ganze bezieht sich bei mir eh nur auf das Dienstfahrzeug.
Meinen S MAX denn würde ich nie so einfach abgeben

Cougarius

König
Die Bahn ist für mich keine Alternative zum Cougar. 1. schaut keiner hin, wenn man mit dem Zug vorbeifährt und 2. macht Cougarfahren einfach mehr Spaß :D

Das Tempolimit ist im Moment wieder vom Tisch, so dass unsere Cougars wohl noch eine Weile lang die 200 auf dem Tacho erleben dürfen. Fragt sich nur, wann der nächste Politiker die Idee wieder aus der Schublade holen wird....

Was den BigBlock-Motor angeht: Den bekommen die schnell von der Straße durch drastische Erhöhung der KFZ-Steuer. Keine Sorge - die gönnen uns auch weiterhin keinen Spaß! :wand

timekiller

Doppel Ass
Als erstes mal, definitiv... der Cougar macht auch bei Tempolimit noch Spass.

Andererseits bin ich aber, nach Abwägung allen für und wieders, trotzden zu 58,3% gegen ein Tempolimit. Eigentlich einzig aus dem Grund, das es in D bereits genug Reglementierungen gibt und wir nicht noch mehr brauchen können.

Ich sehe nicht das Problem, wie einige andre hier, das das dann keine Leistungsstarken Autos mehr gekauft werden. Den Gegenbeweis haben die Amis bereits geliefert, und nicht nur die.

Als ich letztens (600km) durch Holland (Tempolimit 120km/h) gefahren bin hab ich wiedermal gemerkt wie schön es doch sein kann, auch mit dem Cougar, mit 120km/h über die Autobahn zu cruisen ohne ständig in den Rückspiegel sehen zu müssen ob einem schon wieder mal einer am Kofferraum klebt, so das man nicht mal mehr die Scheinwerfer sehen kann.

Mein Statement: Kein Tempolimit und dafür alle Autobahnen auf min. 3 Spuren erweitern. Bei nur 2 Spuren immer Überholverbot für LKW. Das vermeidet Staus und senkt somit den CO2 Ausstoß und vermindert die Gefahr von Unfällen.

Um den CO2 Ausstoß zu reduzieren gibt es andere, bessere Möglichkeiten.
Zum Beispiel kann man wie in Brasilien und Schweden dem Benzin ohne größere Umbauten bis zu 30% Bioethanol beimischen. Das ist CO2 neutral und bringt bei den Mengen an Benzin die tägl. in Deutschland verbraucht werden mit Sicherheit eine größere Einsparung an Treibhausgasen.

Mercury-Cougar

Superposter
Also ich bin gute 5500km quer durch Neuseeland mit max. 120km/h gefahren.
Und das mit nem Ford Falcon XR6 (4,0L R6 260PS)...cooles Cruisen und derbe geiles 0 - 100 Beschleunigen.
Aber den Wagen in D so betreiben wäre nix....der und auch der Cougar schreit ab und zu mal danach über die A-Bahn getreten zu werden....

Aber was viel schlimmer ist...mit nem Yogurtbecher mit 120 km/h über die A-Bahn fahren....wenn der Motor unter einem nach 300km/h lechzt.... :mua

Also ich bin absolut gegen ein Tempolimit....die meisten fahren auf Grund des hohen Spritpreises eh nur noch den LKW's nach...

Ich bin eher für 3 Spuren auf der A-Bahn mit "Mindestgeschwindigkeiten" wie sie in den kasselerBergen z.B. anzutreffen sind....
Linke Spur nur für Autos die über 150km/h fahren.... :D

mwueck

Foren Ass
Website
michaelwueck.de
Tempolimit

Ich bin absolut gegen ein Tempolimit, hat mit rasen wollen nichts zu tun.
Aber das Gefühl, nicht mehr fahren zu können wie ich will ist nicht schön.
Ich glaube aber nicht daran dass ein Tempolimit in absehbarer Zeit kommt.

shaft

König
Ein Tempolimit würde mir den Spass am Cougar nicht nehmen, weildie Beschleunigung ja auch noch so ein Faktor ist. Tempolimit halte ich wie die CO2 Besteuerung für ausgemachtem Schwachsinn.
Was soll sich durch Tempolimits großartig ändern? Wenn Stau ist ist Stau. Unfallzahlen? Sollen die Fahrschulprüfungen mal ein bisschen genauer werden. CO2 Ausstoss? Wir Deutschen kaufen uns alle schöne saubere Autos, unsere alten gehen in den Osten und die kommen mit denen wieder zu uns un fahren rum. Ne, Ne.
Wer 130 fahren will kann es doch. Es hindert den doch keiner. Wenn ich schneller fahre hab ich nen höheren Spritverbrauch und muß mehr tanken und der Staat verdient mehr Steuern. Was soll das also.

:happy:

Cougarius

König
Zum Glück ist das Thema zumindest vorerst vom Tisch. Allerdings habe ich die letzte Woche wieder mal schmerzhaft feststellen müssen, dass wir de facto eigentlich bereits ein Tempolimit haben. So viele Baustellen wie im Moment habe ich noch nie gesehen. Dauernd wird man bis auf 80 oder sogar noch 60 runtergebremst und fährt durch schier endlose Baustellen. :wand

Der Cougar bereitet momentan -nach meinem Empfinden- auf der Landstraße am meisten Spaß!

S

steffen_v6

Gast im Fordboard
jio landstraßen sind schon fein, aber die autobahnen bei uns in der gegen auch( nirgends tempolimit und teilweise mehrere km geradeaus :D :D :D

Cougarius

König
@Steffen: Da könnte man ja neidisch werden. Momentan gibt es in meiner Gegend kaum noch einen Kilometer Autobahn ohne Beschränkung oder Baustelle. Da macht sogar ein Cougar keinen Spaß mehr :rolleyes:

S

steffen_v6

Gast im Fordboard
Tja Baden Württemberg halt :D :D :D. Naja aber nach stuttgart ist auch kein spass zu fahrn auch nur baustellen und zu schraubi nach kupferzell da wollen mir erst gar nicht anfangen :wand :wand.

Cougarius

König
Und genau aus diesem Grund soll das Thema "Tempolimit auf deutschen Autobahnen" auch bitte in der Versenkung verschwinden. Wenn die planenden Behörden vorausschauend agieren und dafür Sorge tragen würden, dass nicht so viele Baustellen gleichzeitig existieren und an den verbliebenen mal schneller gearbeitet werden würde, dann wäre der Umwelt weit mehr geholfen als mit einem Tempolimit!

cougaraxel

Doppel Ass
also da man auf deutschen autobahnen fast garnicht mehr das auto richtig ausfahren kann es sei denn man fährt am wochenende früh morgens oder nachts ist viel zu viel verkehr. mann braucht nur sich immer die staumeldung an zu hören. es ist sowie so meistens der durchschnitt von 140 km/h.
wenn du mal fahrt hast dann kannst du nach max. zwei km wieder ab bremsen. deswegen fahre ich meistens sowieso nur 140 - 150 km/h. wenn ich richtig spaß haben will bei uns gibt es auch sehr schöne kurvige strecken und da tobe ich mich dann richtig aus wenn ich das bedürfnis habe.
ich fahre ihn natürlich auch gerne mal am limit auf der bahn keine frage aber wann ist es mal schön leer auf der bahn wo man ihn richtig frei laufen lassen kann.?

Cougarius

König
Das stimmt schon, was Du sagst. Man muss nicht mal einen Ferrari besitzen, um auf deutschen Autobahnen gefrustet zu sein. Der Cougar 2,0 ist mit 209 km/h eingetragen, aber wann erreiche ich die schon mal? Nur in seltenen Fällen und meist am Wochenende. Und dann ist es oft so, dass ich bereits nach einigen Sekunden wieder abbremsen muss, weil einer ohne zu blinken ausschert. :aufsmaul:

F

Frederik S.

Gast im Fordboard
japps so seh ich das auch, wobei die A81 und die A5 nach Freiburg runter an guten Tagen schön Frei ist. bin da schonmal 5min lang 220/230 gefahren 8)

und wenn ich da an borken denke ^^ auf der heimfahrt haben wir ja auch die ganze zeit nen opel gejagt und wir waren gut am limit, wobei dann bald schon wieder ne baustelle kam!

Meint ihr die baustellen werden irgendwan mal ein ende haben? ich denke nicht. das is so nervend!

aber ich hab den cougar ja nicht zum schnell fahren, sondern zum gemütlich und bequem fahren.

also, mir macht er nach wie vor spaß!

I

It is Napanto

Gast im Fordboard
Original von Frederik S.
japps so seh ich das auch, wobei die A81 und die A5 nach Freiburg runter an guten Tagen schön Frei ist. bin da schonmal 5min lang 220/230 gefahren 8)

und wenn ich da an borken denke ^^ auf der heimfahrt haben wir ja auch die ganze zeit nen opel gejagt und wir waren gut am limit, wobei dann bald schon wieder ne baustelle kam!

aber ich hab den cougar ja nicht zum schnell fahren, sondern zum gemütlich und bequem fahren.

also, mir macht er nach wie vor spaß!

kann euch da nur Die A31 zwischen Meppen und Lingen Empfehlen

insgesammt knapp 70 km Vollgasstrecke :)

aber diese Debatte um CO2 ist lächerlich bei den Ansätzen.

Alle Autos dieser Welt machen gegen diese fetten Industriewerken nur einen kleinen Prozentteil aus.

Das ist nur wieder ne Masche um Geld uns kleinen Bürgern abzuknöpfen.
Deutschland sollte den Auftstand proben und gegen diese Abzocke gegenan gehen .

Gestern im TV auch

ein Schweizer Lockführer verdient 2.5 mal mehr als ein Deutscher , bei gleichem Familienstand, Alter, Berufserfahrung und VErantwortung -.-

mfg
Michael

S

steffen_v6

Gast im Fordboard
Original von It is Napanto
Original von Frederik S.

Gestern im TV auch

ein Schweizer Lockführer verdient 2.5 mal mehr als ein Deutscher , bei gleichem Familienstand, Alter, Berufserfahrung und VErantwortung -.-

Ja gut aber die lebenshaltungskosten sind in der schweiz auch enorm höher. Von daher relativiert sich das dann auch wieder ein wenig, vllt nicht ganz. Aber wiso wollen jetz alle auf einmal mehr Geld ?( ?( ?( ?(

CougarMaaik

Kaiser
Ich geb meiner Katze zwar auch gern mal die Sporen,aber ich fahr ihn am liebsten ganz gemütlich durch die Gegend damit die Leute mich auch ja beneiden können um dieses schöne Auto. lol

I

It is Napanto

Gast im Fordboard
Original von steffen_v6
Original von It is Napanto
Original von Frederik S.

Gestern im TV auch

Ja gut aber die lebenshaltungskosten sind in der schweiz auch enorm höher. Von daher relativiert sich das dann auch wieder ein wenig, vllt nicht ganz. Aber wiso wollen jetz alle auf einmal mehr Geld ?( ?( ?( ?(

ein weit verbreiterter irrtum

gröstenteils ist sogar vieles günstiger das die nur 7 % mwst haben

S

steffen_v6

Gast im Fordboard
Aber miete und so schlägt schon ordentlich zu buche. Naja mir aber auch egal wohn ja schließlich nicht in der Schweiz :D :D

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
[offtopic]
:troet Hier bitte beim Thema
Macht der Cougar auch nach Einführung
einesTempolimits Spaß?

bleiben ...

Lokführer, deren Gehäter, Lebenshaltungskosten in der Schweiz,
MwSt etc. haben hier nichts verloren.

Ich weiß gar nicht, wie Ihr überhaupt darauf kommt :wand

Noch so ein völlig Off-Topic-Beitrag und ich Lösche ohne Vorwarnung :mod:
[/offtopic]

Gaby

Haudegen
Also mir wird der Cougar immer Spaß machen, mit und ohne Tempolimit. ;)
Es ist halt schon so wie Cougarius sagt, daß man über längere Zeit keine hohen Geschwindigkeiten mehr fahren kann, ohne Angst zu haben daß wieder mal einer ohne Blinken auf die linke Spur ausschert. Mir fällt da jedesmal fast das Herz in die Hose, drum lass ich es lieber ruhig angehen. ;)

cougaraxel

Doppel Ass
Es wird eines Tages sowieso daruf hinaus laufen das wir Tempolimit kriegen. Wie schon gesagt die strassen werden immer voller und Unfälle auf der Autobahn werden auch immer mehr. Wie gesagt wenn die Bahn schön leer ist dann ja aber wie auch schon erwähnt wurde das man gerne gesehen werden will und ich genieße es wenn die Leute alle schauen.:D

Achim

Megaposter
Ein Wagen macht nicht nur wegen der maximalen Geschwindigkeit Spaß.

Noch mehr Worte, braucht man zu dem Thema wirklich ned schreiben.

Cougarius

König
Original von Achim
Ein Wagen macht nicht nur wegen der maximalen Geschwindigkeit Spaß.

Da gebe ich Dir ja prinzipiell Recht. Aber er macht sicher bedeutend weniger Spaß, wenn man ihn nicht mehr ausfahren kann. Der Cougar gehört ja nicht mal zu den Schnellsten auf der Autobahn. Aber wenn ich mir vorstelle, dass ich bei 120 nicht mehr weiter beschleunigen dürfte - das ist ja furchtbar!

Klar, auf der Landstraße oder in der Stadt wird die Cougar-Freude nicht getrübt, aber auf der Autobahn wäre das schon massiv der Fall, falls denn ein Limit kommen sollte.

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Dann dürfte es ja in unseren Nachbarländern keinen Wagen über 50 PS geben. Komischerweise fahren aber auch dort - trotz Tempolimits -Cougars, Porsches & Co. durch die Gegend.

Ich kann der Aussage von Achim auch nur zustimmen, denn mir macht der Cougar bei gemäßigtem Tempo jede menge Spaß.

F

Frederik S.

Gast im Fordboard
also ganz ehrlich, da der cougar kein sprinter ist sondern mehr ein schnell fahrer, würde mir der cougar nicht soooo viel spaß machen wenn es ein tempolimit gibt, da würd ich mir lieber nen fiesta / ka / focus turbo zulegen. irgendwas was von 0-120 in 9 sec. schafft ^^ ein 10 sekunden auto halt ^^

Oben