T

tiggle

Gast im Fordboard
aloha,
hab neulich mal bisschen die focus gallery durch geschaut und hab öfters bei den benzinern gesehen das die leute die Luftführung vom 2L autom eingebaut haben und ein Leistungskit von K&N... was genau bewirken die sachen denn ? ist es sinnvoll sowas zu verbaun? so vom Preis/leistungs Verhätnis.

würd mich mal interessieren

B

BlackDevil2k

Gast im Fordboard
is quatsch alles der luffi sieht zwar mehr und kühlere luft abba bringen tut das nix hast nur einen anderen ansaug sound!es gibt zwar leute die meinen es würde viel bringen abba man kann sich auch was einbilden.
fazit
preis /leistungsverhältniss
scheisse für das geld wenn du den sound ham willst reiss deinen luffi raus oder hol dir en billigen sportluffi im baumarkt :p

DocWishbone

Haudegen
Original von BlackDevil2k
******** für das geld wenn du den sound ham willst reiss deinen luffi raus oder hol dir en billigen sportluffi im baumarkt :p
..genau! Und dann bei der nächsten Kontrolle dicke Backen machen, weil der billige Filter aus dem Baumarkt dann gar kein Tüv hat!

..lieber bischen mehr ausgeben und dann Tüv bekommen!

Gruss

T

tiggle

Gast im Fordboard
und wie stehts nun um das Leistungskit von K&N ?
hat man überhaupt die möglichkeit bei nem 1.6er noch Leistung rauszuholen? turbo oder kompressor wär sicher schwachsinnig bei nem 1.6er denk ich mal ;)

DocWishbone

Haudegen
Original von tiggle
hat man überhaupt die möglichkeit bei nem 1.6er noch Leistung rauszuholen? turbo oder kompressor wär sicher schwachsinnig bei nem 1.6er denk ich mal ;)

wenn man auf die taler nicht achten muss sicherlich, aber ich denke turbo oder kompressor steht bei dem motor in keinem verhältnis zum preis und der ausbeute.

es gibt das höchstens die klassischen dinge wie kopf planen, fächer, ventile bearbeiten, kanäle polieren .... aber auch diese sachen kosten eine menge taler, es sei denn man kann es selber machen.

gruss

B

BlackDevil2k

Gast im Fordboard
nur mal zur info bei k und n luffis heisst es immer die haben ne abe die haben ne abe aus östereich die in dutschland nicht gültig ist steht auch dort drinnen also kannste dir auch en luffi aus em baumarkt holen un zum tüv den eintragen lassen wennde ihn eingetragen bekommst is dasselbe wie die von k und n !

DocWishbone

Haudegen
Original von BlackDevil2k
nur mal zur info bei k und n luffis heisst es immer die haben ne abe die haben ne abe aus östereich die in dutschland nicht gültig ist steht auch dort drinnen also kannste dir auch en luffi aus em baumarkt holen un zum tüv den eintragen lassen wennde ihn eingetragen bekommst is dasselbe wie die von k und n !

Das ist leider nicht ganz korrekt so.

Der K&N hat keine ABE sondern ein Teilegutachten ...

... und wenn in dem Teilegutschten des Filters auf der letzten Seite (wo auch die Geschichte vom Tüv Österreich steht) folgender Satz steht:

Akkreditiert von der Akkreditierungsstelle des Kraftfahrt-Bundesamtes, Bundesrepublik Deutschland

... dann hat dieses Teilgutachten auch in D seine Gültigkeit!!
:umleitung

Gruss

T

tarrax

Gast im Fordboard
ich hab es letzt in einem forum gelsen, das da irgendwelche leute das mit diesen tollen "luftfiltern" getestet ahen und die allee sAMT GARNICHTS bringen auser das sie mehr warme luft im motor ansaugen , das heist sogar eher leistungsverlust , einzige was die bringen ist ein tolles ansaug geräscht

mfg!

S

Shawn

Gast im Fordboard
Deswegen -> Kaltluftschlauch

Dann verliert man auch keine Leistung.
Wie schon gesagt wurde, die offenen LuFi's baut man wegen dem Sound ein...

Oben