S

ShortyECR

Gast im Fordboard
Hai,
hab mal ne Frage gibt es für meine Ka-cool Bj:2000 lackierte Stoßstange M3 er Spiegel?

Sind Spiegel schwer zum anbauen(Anleitung wäre ober Geil)??!!!

Irgendwelche vorschläge welche gut aussehen, wo bekomme ich die her(i-Net Seiten)?

MFG ShortyECR/15PS pro Rad

S

ShortyECR

Gast im Fordboard
warum denn gleich so generft?

mir wurde davon abgeraten bei Auktionshäusern zu kaufen...!

ích habe bissher noch keine richtig gute internet Seite gefunden...wo ich alles von auspuff bis...für meinen Rennwagen bekomme...!

Bin neu in der szene und brauch noch ein bissi...

Gruß ShortyECR/15PS pro Rad

Jörni

Kaiser
anbau ist nicht schwer, die alten ab. innen die verkleidung abziehen, dann die große schraube ab, aussen spiegeldreieck abziehen,

2 Löcher kann man schon nehmen, das dritte muss gebohrt werden, dann entsprchend lange schrauben, fertig, mal so ganz grob, weil is kein großer Akt.

Spiegel wie gesagt bei ebay. ja ansonsten ich find die nicht mehr so schick, da die mir zu weit nach oben stehen.

S

ShortyECR

Gast im Fordboard
Also ich hab das auch schon mit M3 Spiegeln gesehen mir persönlich gefällt das bei keinem Auto außer beim BMW!

Hab gesehen das es Mit Fiesta Spiegeln ganz cool aussieht kann ich die genau so dran machen oder muss ich da meine Bastel künste einsetzten...bekomm ich Spiegel auch bei ATU?

Was haltet ihr generel von ATU?

Hab schon viele schlechte Sachen gehört...Also bei mir auf der Arbeit ist direkt einer in der nähe (Dietztenbach)...
lohnt es sich da mal vorbei zu schauen...?

MFG ShortyECR/15PS pro Rad

K

Ka-lien

Gast im Fordboard
Hi Shorty,

also von ATU würde ich die finger lassen, die versuchen dir nen x fürn u vorzumachenchen.

für weitere tipps würde ich mal auf die seite der ka owner gehen.

seite glaube ich lautet www.ka-owner.de

Jörni

Kaiser
ja bei den Fiesta-spiegel, musste basteln, mit kleber,schrauben und GFK und dann schön spachteln, und dann der schwierige Part, die Sch**** glatt schleifen.

es sieht geil aus, aber ich kann bei meinen natürlich nix mehr am spiegelglas verstellen, das ist der einzige nachteil, aber ein Unikat :D

zu ATU hatte jetzt keine prob, wenn man genau weiß was man an teilen will, dann funkt,.auch, aber rep. mürd ich da nix.

S

ShortyECR

Gast im Fordboard
Kann jemand mal bitte eine Beschreibung vom Umbau hier reinsetzten...?

Muss ich spiegel eintragen lassen oder haben die ne ABE?

Gruß ShortyECR/15PS pro Rad

H

hunter0872

Gast im Fordboard
das kommt doch auf die spiegel an die du kaufst!!!! 8)

das is wie mit allem,es gibt legale und verbotene.

Gruß hunter :mp:

Jörni

Kaiser
die M3 haben eigentlich alle ne E-nummer drauf, dh die müssen nicht eingetragen werden.

der wesb sN hatte mal nen Tread dazu , musste mal suchen oder ihn anschreiben, is schon lange her.

ansonsten kann ich ja mal morgen oder sonntag foto reinstellen oder dir schicken, dann hast du ne ungefähre vorstellung.

H

hunter0872

Gast im Fordboard
bist du sicher das alle die e-nummer haben??

Jörni

Kaiser
ja, hatte auch meine bei ebay gekauft, war auch die e-nummer drauf.

von daher gehe ich mal aus das das bei allen so sein müsste, steht doch auch in der beschreibung zum artikel, und wenn nicht, gibts ja tausende von anderen anbietern.

H

hunter0872

Gast im Fordboard
wie sieht es mit tropfen-spiegeln aus??
bekommt man die eingetragen??hab da nämlich noch keine mit abe,gutachten oder e-nummer gesehen.

Mojo

Newbie
Moin Moin,

muss einmal meinen unqualifizierten Senf dazu geben :comp1: !
Ich bin ja auch dafür wirklich alles bei unserem Ka eintragen zu lassen, allerdings werden die Spiegel das einzige sein, wo wir davon absehen werden. Das liegt einfach daran, das nun wirklich JEDER M3 Spiegel hat und uns da einfach die Individualität fehlt, ist nicht böse gemeint, aber jeder 2'te Autowagen aus der Szene VW, Opel, Ford etc. hat diese.

Der Vorschlag mit den Fiesta-Spiegeln ist z.B. richtig nice, das ist mal was anderes und wenn man sich ein bißchen Mühe gibt, wird man auch ne gute Alternative finden.

Jetzt bitte keine riesen Diskussion vom Zaun brechen, war lediglich mein Vorschlag zum Thema. Ich fühle mich grundsätzlich besser, wenn ich was eigenes gemacht habe, was nicht unbedingt jeder hat.

Viele Grüße

Markus

H

hunter0872

Gast im Fordboard
mir persönlich gefallen die m3 spiegel auch nicht.
aber für den ka gibt es nicht soooo viel auswahl.
daher häte ich gerne tropfen-spiegel.

Jörni

Kaiser
@ KA 911: starre spiegel eintragen?? damit wären ja die M3 spiegel, da nicht klappbar, eintragungspflichtig oder? bloß warum haben die denn dann ne E-nummer drauf. bzw. warum wird man von keinem Tüver oder Polizei-beamten nach der Eintragung dazu gefragt?

zum thema Fiesta-spiegel sei gesagt, stellt euch das mal nit so einfach vor. Bzw. sollte jeder selbst überlegen was ihm gefällt, und dann selber probieren und machen.

Thema Tropfen-spiegel, schau mal bei ebay nach, die sind doch och nit teuer.

EDIT zum Thema anbau:

hab den beitrag vom Wesb gefunden, kannst dich bei ihm bedanken für die gute bebilderte Anleitung :D

HIER gehts lang

H

hunter0872

Gast im Fordboard
teuer sind die net,aber haben auch kein gutachten!!

Jörni

Kaiser
na denn druck mal nen Bild von denen aus, geh zum Tüvi deines Vertrauens und frag nach ob er die abnimmt und für wieviel.

wenn der nö sagt dann halt zu nem anderen, die gibst doch in jedem autohaus, kfz-werkstatt usw.

H

hunter0872

Gast im Fordboard
ich werds mal versuchen.
versuch macht kluch!!

KA_911

Doppel Ass
Original von J.D.
@ KA 911: starre spiegel eintragen?? damit wären ja die M3 spiegel, da nicht klappbar, eintragungspflichtig oder? bloß warum haben die denn dann ne E-nummer drauf. bzw. warum wird man von keinem Tüver oder Polizei-beamten nach der Eintragung dazu gefragt?

Also soweit ich das weiss müssen die eingetragen werden. Meine Spiegel von Mattig (nicht "flexibel") sind auf jeden Fall mal eingetragen. Ich schau morgen aber nochmal im Gutachten nach. Liegt jetzt im Auto...

BtW: Die meisten billigen M3-Spiegel sind klappbar oder wie man es nennen will. Also wenn man mit dem Spiegel irgendwo hängen bleibt klappen die grad weg und hängen noch an Federn. DIESE Spiegel haben die E-Nummer und müssen nicht eingetragen werden. ;)

Neptuns_KA

Foren Ass
Website
www.nepi.de.vu
Original von hunter0872
teuer sind die net,aber haben auch kein gutachten!!

Falsch!
Mattig haben zum Beispiel ein Gutachten!
denke mal FK auch, aber ich glaub da kann der Admin mehr zu sagen.

Ansonsten sind aus meiner Sicht die originalen Spiegel lackiert immernoch am schönsten für den KA.
M3 sind Segelohren ("Abstehwinkel") und M5 (Größe) Mickeymausohren...

H

hunter0872

Gast im Fordboard
wusste nicht das es von mattig welche gibt.
da muss ich doch mal nachschauen!!

H

hunter0872

Gast im Fordboard
wassagt denn der admin zum thema tropfen-spiegel??

Guido

Megaposter
Gründer
Wieso gerade ich? *gfg

Also: M3-Spiegel wären das letzte, was bei mir ans Auto kommt. Dann leiber (beim Ka) die originalen "Dumbo-Ohren" (so, wie ich sie nenne...)

Zum Thema:
Ich habe meine bei ebay ersteigert. Gibt es
manuell (39,95)
und
elektrisch (99,95).

Ich habe die manuellen, das reicht aber auch. Sicht nach hinten ist auch ordentlich, auch wenn sie so klein sind!

Und da ich letzte Woche durch den TÜV bin: es wurde wegen der Spiegel nichts gemeckert.

Viel Spaß beim Kauf!

Tipp: wenn Du sie kaufst, dann sorge dafür, das das Stück Blech für die Spiegelhalterung schön vor Rost geschützt wird - meine rosten nämlich...

H

hunter0872

Gast im Fordboard
hatte noch keine zeit.werde mich im august drum kümmern,da hab ich urlaub!!

S

sturmfront1

Gast im Fordboard
Ja hi , hab au M3 Spiegel von Ebay dran (~30€) die haben nen E Prüfzeichen auf Trägerplatte und Spiegel .

Und das mitm Klappen ist so wenn ihr an eurem spiegl im montierten zustand drückt (nach vorn oder hinten ) und er bewegt sich , klapt also vom spiegeldreieck ein stückchen hoch, dann sind die "eigentlich" eintragungsfrei . Das dient nur dem Passantenschutz im falle einer Kollision müssen die Spiegle wegklappen , oder Brechnen ! Aber ihr wist ja wies is mitm eintragen und so ...

Oben