ScorpionKing

Triple Ass
Hallo Leute!

Wollte mal nachfragen, ob irgendjemand schon mal versucht hat, M3-Spiegel an den Scorpio zu bauen.

Ich hab das selbst schon mal mit den Universalen Adapterplatten angesetzt. Bleibt allerdings locker zwei Zentimeter Luft ringsrum. Müsste ich dann wohl komplett ausspachteln.

Vieleicht kennt ihr auch evtl. eine Bezugsquelle für passende Adapterplatten????

Danke mal im Vorraus!

ScorpionKing:schalt:

ScorpiV6-24V

Kaiser
Website
meettomy.site
nein wüsste ich auch nicht woher, oder wer sowas anbietet. Aber mit GFK im Selbsbau, wenn man ein wehnig Geschickt ist, sollte es mit den originalen auch realisierbar sein.
Trotzdem erlaube ich mir eine kurze Frage, soll dein Scorpio extrem gepimpt werden, oder nur so ein klein bischen? Falls letzteres, finde ich diese kleinen pobligen Spiegel einfach nicht passend für solch ein Raumschiff und ich bin echt froh diese schönen großen Teile dran zu haben, nicht nur der Rücksicht halber, sondern auch als Abstandhalter für die mutigen Mittelstreifenfahrer :mua.

J

Jürgen

Gast im Fordboard
So nun muss ich halt auch noch meinen Senf dazugeben, ich bin der Meinung, das der Scorpio und ganz besonders der MKII durch sein doch ungewöhnliche äußeres besticht und ihn doch irgendwie von der masse abhebt, und aus diesem Grund ist er kein Fahrzeug zum pimpen, passt einfach nicht.

ScorpiV6-24V

Kaiser
Website
meettomy.site
obwohl ich mir den Scorpio'95 auch so vorstellen könnte, sieht nicht übel aus und hat dabei aber noch seine originalen ASP

J

Jürgen

Gast im Fordboard
Jo sieht nicht schlecht aus, und es ist natürlich auch immer Geschmackssache und über den lässt sich ja bekanntlich nicht streiten.

ScorpiV6-24V

Kaiser
Website
meettomy.site
ja, Jürgen gebe dir vollkommen recht ist Geschmackssache.

Nun mal wieder zum Thema zurück zu kommen, ich würde mir in jedem Fall gut überlegen diese originalen Spiegel die erstens zur Linie des Scorpio passen und zweitens allen Comfort bieten (elektr.+Beh.), gegen diese unübersichtlichen kleinen Dinger zu tauschen mit denen ja schon fast jeder zweite Golf und Co. mit rumeiert. Glaub mir im Alltagsbetrieb gehen die in einiger Zeit tierisch auf den Nerv und erst recht wenn dazu noch die Heckscheiben getönt wurden. Auf dieses Thema bezogen ist Rücksicht manchmal besser als Vorsicht und ehrlich gesagt möchte ich diese großen Teile beim Rückwärtsfahren mit dem Scorpio nicht missen.

Sonic2000

Kaiser
Sollten Dir die originalen vom Scorpio I aufgrund der Größe nicht gefallen mach es doch einfach wie ich, nimm die vom Scorpio ab 95. Du hast weiterhin den Komfort wie elektrisch und beheizt, aber sie sind ein bißerl kleiner und filigraner. Anbau ist easy, bis auf den Stecker, der umgelötet werden muss, paßt alles original und ist in ein paar Minuten (ohne Adapter, Spachteln oder sonstiges wie bei M3) angebaut.
In Kombination mit dem rundem Futura-Paket sehen sie eigentlich recht gut aus wie ich finde und bieten im Gegensatz zu diesen M3-"Krüppeln" vernünftige Sicht nach hinten. Mal davon abgesehen, dass man sich sämtliche Diskussionen mit den grünen Freunden sparen kann da sie ja original Ford sind.
Was stand auf unserem alten Lager-Courier noch gleich? Ford Originalteile, damit ihr Ford ein Ford bleibt :)
M3 gehört an einen M3 und Ford bleibt Ford ist meine Meinung, aber jedem das was ihm gefällt

Gruß

Sven

ScorpionKing

Triple Ass
Also verchromte fallen mal voll aus! Das iss ja mal echt voll daneben. ...und wahrlich eine Sünde!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ja sicher fährt jeder zweite Golf mit M3 Spiegeln rum, aber wieviele Scorpios haben die?
Da ich noch nie mit Spachtel und so gearbeitet habe, lasse ich da auch erst mal die Finger von weg.

Als ich die eben mit den universalen Adapterplatten dran hatte, sa das optisch echt vom allerfeinsten aus.

Das mit den Spiegeln vom MK2 wäre dann echt ne Überlegung wert. Müsst ich mir dann mal anschauen.

Danke mal für Eure Resonanz.

Greets vom Bodensee

ScorpionKing:schalt:

ThinkBig

Doppel Ass
Original von ScorpionKing
Also verchromte fallen mal voll aus! Das iss ja mal echt voll daneben. ...und wahrlich eine Sünde!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Geschmackssache.
Aber ich find ja generell so Zuckerguss annem großen Auto nice, verchromte Radläufe, Scheibenrahmen, Kühlergrill, Stoßstangen, Zierleisten...
Ich weiß aber auch dass das vielen nich gefällt, nich umsonst haben die Amis schon in den 50ern ihre cars gestripped und allen Chromzierrat entfernt...

Oben