asphärisch geformter Aussenspiegel

mustangsvt

Haudegen
Registriert
23 Juli 2007
Beiträge
734
Ort
Lünen
Hallo Leute,

Ich habe mal einen Fahrerspiegel gesehen der den toten Winkel hatte und wollte von euch wissen ob das so original ist.
Es sah jedenfalls so aus.

Habt ihr so einen an eurem Mondeo?

Gruß mustang
 

HAL-J586

Kaiser
Registriert
18 September 2007
Beiträge
1.295
Alter
60
Ort
Bernburg
orginal gibts die nicht. Die aus dem Zubehör sind meisst unbeheizt und damit muss man einen Vorteil opfern um einnen anderen zu bekommen.

MfG

Andreas
 
B

Brain-Smasher

Gast im Fordboard
Meinst du dass ein Teil des Spiegelglases "abgeknickt " ist um den toten Winkel zu verkleinern ?



Wenn ja, so einen habe ich dran. Mit Heizung und original......



Gruß´



Uwe
 

SirVampire

Haudegen
Registriert
3 September 2008
Beiträge
635
Alter
52
Ort
49356,Diepholz
mustangsvt schrieb:
Hallo Leute,

Ich habe mal einen Fahrerspiegel gesehen der den toten Winkel hatte und wollte von euch wissen ob das so original ist.
Es sah jedenfalls so aus.

Habt ihr so einen an eurem Mondeo?

Gruß mustang
...also bei mir hat JEDES Auto einen toten Winkel....... egal ob kleinster Fiesta von 82 oder Galaxy Vollausstattung von 2001mit asphärischem Winkelspiegel.....

:D ;)
 

EsCaLaToR

Lebende Legende
Registriert
4 März 2005
Beiträge
1.655
Alter
49
Ort
Pratzschwitz
So Früh am Morgen verstehe ich das auch gerade nicht? Wozu braucht man einen toten Winkel? Ich wäre doch gerade froh, wenn ich den irgendwie vermeiden könnte?
Ich habe den auf jeden Fall auch serienmäßig, und behaupte mal, dass das so völlig normal ist. Also Originalspiegel dran, und gut.
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Also um ein wenig Licht ins eindringende Dunkel zu schaffen:

Der Themenersteller hat einen ganz normalen, herkömmlichen Aussenspiegel an seinem Auto montiert. Dadurch ergibt sich ein recht grosser "toter Winkel".
Er hätte gerne gewust, ob es für den MK I oder MK II original von FORD (oder im Nachbau) auch asphärisch geformte Aussenspiegel gibt, um diesen ggf. nachzurüsten, um den "toten Winkel" zu verkleinern.

Bisherige Antworten zusammengefasst: einige haben offenbar bereits ab Werk einen aspärisch geformten Aussenspiegel an ihrem Auto --> gibt es original von FORD. Wenn man einen im Zubehör kaufen möchte, dann sind dies meist nicht beheizt.

Und alles Andere, was zu diesem Thema geschrieben wurde, war entweder OT, oder angewandter Zynismus ;)


Hoffe, dass wir jetzt wieder auf einer klaren Linie sind.

ng
Alex
 

EsCaLaToR

Lebende Legende
Registriert
4 März 2005
Beiträge
1.655
Alter
49
Ort
Pratzschwitz
Hm...deutsche Sprache.....

Dann würde ich in der Überschrift einen Spiegel "ohne" toten Winkel suchen, und nicht "mit".
 

mustangsvt

Haudegen
Registriert
23 Juli 2007
Beiträge
734
Ort
Lünen
Danke für die nette Hilfe und Erklärungen zu dem asphärischen Außenspiegel ;)

Ihr habt mir damit sehr geholfen :)

Sonst hätte ich mir einen normalen Spiegel geholt,aber wenn
Ford das auch original hat,werde ich nach einem Ausschau halten.

Sehe ich das richtig,dass die wohl erst ab dem Mk2 (vielleicht auch Bj.96?) verbaut waren?

Gruß mustang
 
Oben