Möglichkeiten Lautsprecherboxen V+H

F

Fiesta_2005

Gast im Fordboard
Hallo habe mir einen neuen Ford Fiesta letzte Woche bestellt!

Nun habe ich eine Frage zum Thema Lautsprecher!?

1. Habt ihr die orginalen Lautsprecher noch drin ?!
2. Welche grösse haben die Lautsprecher Vorne und hinten Im durchmesser und wie schauts mit dem Platz in der Tiefe aus ?!



Danke hoffe ihr könnt mir helfen.....?!

Danke
 
F

Fey

Gast im Fordboard
hallo!
Hast dich für en schönes auto entschieden :D

Also ich hab vorne 130mm Lautsprecher drinne mit einem MDF-"Einbaurahmen" ;) es passen wohl auch 160mm rein... zumindest behauptet das
Discount-car-hifi.ch
Einbautiefentechninch hat man ziemlich viel Platz, eigentlich keine probleme.
vorne und hinten sind meines wissens genau die gleichen Lautsprecher installiert ?( wobei meine hinteren Lautsprecher noch in den Türen wohnen und ich das net kontrolliern kann 8)
 
F

Fiesta_2005

Gast im Fordboard
Oh danke dir!!!!

Wie darf ich mir den nen MDF einbaurahmen vorstellen ?! :)
 
F

Fey

Gast im Fordboard
auf dem Bild sollte man das sehn :mua is vielleicht ein bisschen klein geraten.
Einfach ein Stück mdf so ausschneiden das man die originalbefestigungslöchern zum befestigen nutzen kann.. in dieser MDF-Platte kannste dann mittig ein Loch aussägen das die gekauften Lautsprecher reinpassen ;)
 

Scorpion

Superposter
Registriert
27 Januar 2004
Beiträge
2.593
Alter
39
Ort
Schweizer Alpen
Website
www.fordpuma.ch
Wollt ihr wirklich ne andere Anlage eibauen? Als ich heute den Radio und Bass aufdrehte, war ich doch positiv überrascht. Also ich find die Originalanlage gar nicht schlecht 8)
 
D

does02

Gast im Fordboard
welche hast du denn?? die sind auch relativ in ordnung.. nur dass ford gleich die ganze mittelkonsole mit einbezieht find ich etwas schade. unser focus hat schon so ein übergroßes radio..
 
F

Fey

Gast im Fordboard
Original von Scorpion
Wollt ihr wirklich ne andere Anlage eibauen? Als ich heute den Radio und Bass aufdrehte, war ich doch positiv überrascht. Also ich find die Originalanlage gar nicht schlecht 8)

Ich schon :mua :mua

Ne mal im Ernst... das was da drinn is ist qualitativ der totale Mist! da hat ford ganz extrem gespart und 4x6w für 600€ aufpreis???? geh zum hififachhandel und du bekommst 300W RMS und einen wirklich guten Klang!
 
F

Fey

Gast im Fordboard
was nicht umbedingt heisst dasser gut ist ;) ja ne.. sooo übel wars nicht, ich hatte ja 3 wochen lang ein cd-radio mit den standartboxen laufen gehabt, aber sobald man ein bisschen lauter hört machts nemmer so wirklich spass!
 
F

Fiesta_2005

Gast im Fordboard
Also beim radio bin ich jetzt soweit .....hab mich für ein JVC KD-LH401 entschieden da ich ein JVC mit 12 -Wechsler besitze und ich den Wechsler ans neue Radio hoffentlich anschliessen kann :))

Hmhmhmhm war beim Fordhändler hab mir mal ne Orginalbox angeguggt ...da stand hinten was von 25 W druff denke aber mal das es Maximalleistung isss ..... Hab mir die dann direkt auf ein Blatt aufzeichnen lassen ........


Was für boxen würdet ihr mir den emfehlen ?!
 
F

Fiesta_2005

Gast im Fordboard
Also noch ein kleiner Nachtrag wo würdet ihr nen Cd- Wechsler unterbringen ?! Hat er irgendwo extra ne Halterung wo ist er wenn man das 6006 mit Cd-wechsler bestellt ?!

Danke nochmal an alle .....
 
D

does02

Gast im Fordboard
hatte heute die verkleidung hinten von meinem fofi ab.. hatte nur kurz zeit aber soviel sei gesagt: die kabel sind verdamt gut versteckt!!! ich muss am wochenende mal mit nem kollegen den mist suchen damit ich endlich hinten boxen hab.

weiß einer, ob die kabel am radio schon dran sind wenn hinten keine boxen angeschlossen sind. muss mir noch die schlüssel für das radio besorgen, sonst hätt ichs selber längst gewusst :)
 
Oben