Mäusekino spinnt!?

P

PeterV6

Gast im Fordboard
Hallo an alle Mondeo Fans!

Ich habe mal wieder ein kleines Problem!! :aufsmaul:
Und zwar zeigt mir mein Mäusekino an, das die Fahrertüre nicht verschlossen sei, obwohl diese geschlossen ist! Wo liegt der Sensor der dem Compi sagt das die Fahrertüre geschlossen oder geöffnet ist?
Die Innenraumbeleuchtung funktioniert ganz normal! Oder liegt es am defekten Stellmotor von der Zentralverriegelung in der Fahrerseite?
Was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, da dieser schon seit 1 Jahr defekt ist! Ich benutze immer mein Autoschlüssel zum verriegeln! Mein Mondi ist ein V6 Bj.1997 und 105000Km gelaufen! Und er hat die Doppelverriegelung die auch funktioniert! (Er hat immer noch die erste Wasserpumpe drin :respekt)
Vielleicht hat jemand eine Idee oder besser jemand weis was es sein könnte!
Vielen Dank für eure Bemühungen!

PS: Gibt es vielleicht einen Ford Club in Neuss??

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Zuständig für das Mäusekino ist nichts in der Tür drinnen, sondern der Schalter in der Schlossfalle in der B-Säule. Durch die geschlossene Tür wird da dieser Gummi reingedrückt, und da sitzt der Kontakt drin. Aber der gleiche Kontakt steuert auf die Innenleuchte. Wenn die nun richtig funktioniert, dann liegt es nicht an dem Türkontakt. Da sehe ich 2 Möglichkeiten: ein Kabel zum Mäusekino könnte gebrochen sein (seeeehr unwahrscheinlich, außer Du hast das Anzeigemodul mal draußen gehabt und am Stecker/Kabelstrang herumgemacht) oder das Anzeigeteil hat einen "Hau".

Klemm mal für 10 min die Batterie ab, wenn es dann nicht weg ist, tippe ich auf ein defektes Anzeigemodul.

Grüße
Uli

Fordpaule

Lebende Legende
Original von PeterV6
Hallo an alle Mondeo Fans!
Mein Mondi ist ein V6 Bj.1997 und 105000Km gelaufen! Und er hat die Doppelverriegelung die auch funktioniert! (Er hat immer noch die erste Wasserpumpe drin :respekt)

Bei der WaPu würde ich sehr aufpassen. Meine hat sich nach 114.000KM verabschiedet, zum Glück ist sonst alles heil geblieben. Also immer die Temperaturanzeige im Auge behalten :wow! ;)

Gruß Jörg :happy:

P

PeterV6

Gast im Fordboard
Danke schonmal für die schnelle Antwort!
MMhhh das Anzeigenmodul hatte ich noch nie ausgebaut, da ich mich mit Elekro und Co nicht auskenne, lasse ich bei so etwas die Finger von!
Das mit der Batterie abklemmen werde ich jetzt mal ausprobieren!
Trotzdem noch ein schönes und hoffe ein sonniges Wochenende!
:schalt:

dridders

Superposter
Uli:
97... ZV-Wechsel... kann schon sein in der Tuer.

Peter:
Bitte entweder genauen Baumonat (nicht EZ), oder Fahrgestellnr, oder nachschauen ob in der A-Saeule ein Pin rausschaut oder du im Schliessdorn an der B-Saeule einen schwarzen Taster hinter dem Dorn hast.

Oben