FastFiesi

Kaiser
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Hallo da es ja zur zeit bisl kalt draußen ist hab ich mal Folgende frage ich fahr ein Cabrio und friere mir den arsch teilwese ab.

also ich habe mal digital gemessen Kühlkreislauf hat ca 90 grad. also wenn ich auf die schläuche halte

die Luft die im innenraum ankommt hat gerade mal 34 grad waren das glaub ich. also nicht gerade warm..

also kanns ja nicht am thermostat liegen oder??

achja wie warm is ca das wasser imausgleichsbehälter weil das hatte nur 37 grad
 
S

Speedfreak87

Gast im Fordboard
ich muss ja bisschen schmutzeln bei dem beitrag....

34°C im innenraum.... ich denke du willst dich im innenraum wärmen und nicht 'garen' ;)... bei 34°Cim sommer kommste ganz schön ins schwitzen.


womit hast du gemessen? ich würde lieber anstatt ein digitales thermometer ein normales thermometer direkt vor den luftstrom halten und paar minuten bei laufender lüftung warten. das ist zuverlässiger.

37°C im ausgleichsbehälter....

es wäre ziemlich sinnfrei dem motor mit 90°C heißem wasser zu füttern, wenn man ihn eigentlich auf dieser temperatur halten will. heißt ja nicht umsonst "kühlwasser" ;) der behälter sitzt im kühlkreislauf ja auch hinter dem kühler und der thermostat am zylinderkopfausgang, wo auch die messung der temperatur für die steuerung erfolgt.

ich fahre nachher mal in die stadt, dann schaue ich mal wie warm das bei mir wird.

probiere das auf jeden fall nochmal mit einem normalen quecksilberthermo aus.
 

FastFiesi

Kaiser
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das war son nagelneus ding ausa firma wo du das halt nur draufhälst und der das misst.

naja von meinem bruder der escort , also die lüftungstemparatur ist wesentlich wärmer.

und im ausgleichsbehälter entsteht bei mir nichtmal druck wie ichs eigentlich kenne zumal das kühlwasser auch dort recht heiss ist.

und richtig im sommer sind 34 grad viel aber nicht im winter im cabrio wo ne menge durchs stoffverdeck weg geht :)
 
S

Speedfreak87

Gast im Fordboard
bin mit meinem gut eine stunde unterweges gewesen. 35-40grad außer lüftung.

bei diesen kalten tagen ist auch der kühler entsprechend eh schon arg kalt und wird durch den fahrtwind brutal runtergekühlt. 37grad kaltes wasser im ausgleichsbehälter sollten damit in ordnung sein.

ich würde mir eher gedanken machen, wenn der kram zu heiß wird.

90grad (optimale betriebstemperatur) im kühlsystem nach dem zylinderkopf sind damit in ordnung.
 
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