Registriert
28 Januar 2005
Beiträge
774
Alter
63
Ort
Nordstemmen
Website
www.streetwarrior.de
würde gern meine alten 16er LS KOmpos in die Türen bauen
ich weiss die tiefe ist begrenzt

hätte ich trotzdem die möglichkeit
(mit adapterringen etc.)
LS mit einer tiefe von 74mm einzubauen
(Platz nach hinten (aussen) plus adapter ringe plus platz nach innen
zu den Türpappen )

möchte mich ungern von den teilen trennen

:idee
 
S

Son_of_Thor

Gast im Fordboard
Also ich hab ne Puma-Tür letztens mal ohne Abdeckung gesehen und da iss mir schlecht geworden.
Weiß ja nich ob sich das mal geändert hat aber da bekommt man so ja garnix hin.
Hinter dem Lautsprecher ist ein Metallstreifen und dessen Funktion ist mir bis heute nicht klar.
Ich würde das Teil gnadenlos entfernen. Denn man hat mit den Metall dahinter ein undefiniertes Bassreflexgehäuse was sehr klein ist.

Ansonsten halte ich 16er dort auch für nicht verbaubar ohne große Umbauarbeiten.

Mach doch mal ein Bild wo die Abdeckung an der Tür weg ist!

Mfg Dirk
 
Registriert
28 Januar 2005
Beiträge
774
Alter
63
Ort
Nordstemmen
Website
www.streetwarrior.de
also meines wissens haben schon einige 16er ls verbaut
allerdings wohl mit einer höchsttiefe von 64mm
und sie sollen mit adapterringen aus rotguss oder mdf hingekommen sein
10mm mehr ist allerdings an so einem platz schon heftig

werde wohl doch die hifonix zeus als mittentieftöner verbauen
die sind nur 64 mm tief und von meinen crunch die hochtöner nehmen

wenn nicht noch jemand sagt "jooo passt"

bei so einem ekelwetter hab ich nur nicht so die möge die tür zu zerlegen zu nachmessen
 

theeoe

Mitglied
Registriert
1 September 2004
Beiträge
72
Alter
40
Ort
Blumberg
hallo!

mich würde auch mal interessieren wie tief man in die türen beim puma reinkommt, ohne umzubauen oder rumzuschneiden...?
kann mir da jemand nen richtwert geben? wo liegt ca das maximum?

the_EoE
 
S

silverpuma

Gast im Fordboard
Original von Son_of_Thor
Also ich hab ne Puma-Tür letztens mal ohne Abdeckung gesehen und da iss mir schlecht geworden.

Mfg Dirk


na ich will doch mal hoffen das du noch nen anderen als meine gesehen hast :aufsmaul: :D

und mit den speekern frag mal den ric der hat 16 drin aber soviel ich weiss wirst du nicht drumrum kommen min. dat gitter von der verkleidung zu verändern und zu vergrössern weil der teller sonst eh nur gegen das plastik spielen würde

mfg

kim
 
P

PumaRic

Gast im Fordboard
Original von silverpuma
Original von Son_of_Thor
Also ich hab ne Puma-Tür letztens mal ohne Abdeckung gesehen und da iss mir schlecht geworden.

Mfg Dirk


na ich will doch mal hoffen das du noch nen anderen als meine gesehen hast :aufsmaul: :D

und mit den speekern frag mal den ric der hat 16 drin aber soviel ich weiss wirst du nicht drumrum kommen min. dat gitter von der verkleidung zu verändern und zu vergrössern weil der teller sonst eh nur gegen das plastik spielen würde

mfg

kim

mh das waren dann wohl meine Türen :mua

Wollte ja ne Abdeckung fertigen lassen, aber meine "Quelle" hat sich verabschiedet...
Übrigens habe ich 17er drin, keine 16er.

Ihr redet immer großfressig von 16er reinbauen. ja sorry. aber viel bringt net immer viel. Wenn das Teil nur gegen die verkleidung arbeitet dann braucht man auch keinen guten Lautsprecher... wenn man 16er oder 17er einbaut dann ohne Verkleidung. Alles andere ist Murks ohne Ende. Und außerdem kann man die net mal einfach so aufs Blech schrauben. Da wird mir schlecht. Da müssen Adapter ran und die gibts net zu kaufen. Die wiederrum bauen dann aber so hoch, dass man garnet drumrum kommt die Verkleidung zu bearbeiten...Ne Abdeckung dafür zu basteln ist mein nächstes Projekt.

Wer die Verkleidung net bearbeiten will muss da 13er einbauen. Fertig. Ein gut verbauter 13er (z.b. auf Stahladapter wie ichs mal hatte) bringt 1000mal mehr als jeder schäbig reingeschmissene 16er.

So das wars, was ich sagen wollte. :D

Ric
 
S

Son_of_Thor

Gast im Fordboard
Hehe, dann war mein Eindruck doch mal garnicht falsch würde ich sagen.

Ich würde auch sagen, besser einen 13er perfekt verbauen, als einen 16er der nicht gut verbaut ist.

Denn ohne Umbauarbeiten, ist es mir nämlich auch nicht ersichtlich wie das von statten gehen soll.

Ist dieses Blech hinter dem Lautsprecher bei jedem Puma gegeben?

Da käme mir nämlich noch die Idee eines 3 Wege Systems und dort einen netten Breitbänder unterbringen, DAS wäre interessant.

Mfg Dirk

P.S. habe heute meine 3 Wege Lösung für zu Hause fertiggestellt, mit Magnetostathochtöner. Sehr interessante Sache.
 
P

PumaRic

Gast im Fordboard
Original von Son_of_Thor
Hehe, dann war mein Eindruck doch mal garnicht falsch würde ich sagen.

Ich würde auch sagen, besser einen 13er perfekt verbauen, als einen 16er der nicht gut verbaut ist.

Denn ohne Umbauarbeiten, ist es mir nämlich auch nicht ersichtlich wie das von statten gehen soll.

Ist dieses Blech hinter dem Lautsprecher bei jedem Puma gegeben?

Da käme mir nämlich noch die Idee eines 3 Wege Systems und dort einen netten Breitbänder unterbringen, DAS wäre interessant.

Mfg Dirk

P.S. habe heute meine 3 Wege Lösung für zu Hause fertiggestellt, mit Magnetostathochtöner. Sehr interessante Sache.

naja wenn meine net ordentlich verbaut sind, dann sind keine ordentlich verbaut. Optik ist ein anderes Thema. Da find ich auch net Lösung.

Das Blech ist bei jedem da... ja.

breitbänder? da? ne hä? Breitbänder gehören jawohl ein Stk höher und idealerweise auch anders ausgerichtet. 3-Wege ist scheise. je mehr Lautsprecher du reinwirfst, umso schwieriger bekommst das abgestimmt. Naja. Geschmäcker sind verschieden... Selbst zu Hause hab ich 2-Weg+Sub... 13er Seas mit Biradialhochtonhorn von ElectroVoice. Und es klingt geil. :D
 
S

silverpuma

Gast im Fordboard
Original von PumaRic

Übrigens habe ich 17er drin, keine 16er.

Ric

:kniefall :kniefall :kniefall :undwech

bitte um entschuldigung :D


und wenn du die 16 abgibst kannse dir doch von dem geld nen paar anständige 13 holen dann machste nicht so grosse verluste :D
 
P

PumaRic

Gast im Fordboard
Original von silverpuma
Original von PumaRic

Übrigens habe ich 17er drin, keine 16er.

Ric

:kniefall :kniefall :kniefall :undwech

bitte um entschuldigung :D


und wenn du die 16 abgibst kannse dir doch von dem geld nen paar anständige 13 holen dann machste nicht so grosse verluste :D

Verluste finanzieller Art? Hab net vor die abzugeben. Und wenn dann tausch ich gegen Micro Precision Serie7...

Und ich verbitte mir diesen ironischen Unterton :D :D :D ;) Bin schließlich dein Team Leader... :happy:
 
S

Son_of_Thor

Gast im Fordboard
Wie ich schon in nem andren Thread geschrieben habe, der Audio-Explorer hier baut ein Auto auf und da sitzt der BB auch nicht so extrem hoch, das kommt schon bald hin.

Und die Jungs wissen genau was sie tun.

Denke eine Pauschallösung ist eh nie gegeben, alles individuell.
Sonst wäre es doch auch langweilig und wir würden nicht soviel Kohle dafür ausgeben :D

Mfg Dirk
 
Oben