H

hatecore

Gast im Fordboard
Ich hab mal ne frage zur maximalen tieferlegung bei nem MK4. Und zwar bei nem 5türer mit 1.4i gehilfe, is zwar nich so wichtig, aber nur für´s protokoll. Wie tief geht der maximal grad noch so fahrbar? Die räder sollen denn original abrollumfang behalten. Ich hatte überlegt gelbe Koni´s mit 80er federn zu nehmen. Geht es noch tiefer?
 

Mk4Zetec

Foren Gott
Registriert
15 Mai 2003
Beiträge
2.228
Alter
48
Ort
München
Website
www.ford-freunde-kirchseeon.de
Wo fährst Du das Auto ? Auf der Rennstrecke ? Nur auf neu gebauten Autobahnen ?
Ich fahre Koni gelb mit 40er Federn und 215/40/16 - da sind lange Bodenwellen schon Gift und führen - wenn auch selten - zu leichten Aufsetzern.
Auf- und Abfahrten wie in Tiefgaragen sind meist ein KO-Kriterium...
 

Daniel.mk4BS

Mitglied
Registriert
29 Dezember 2007
Beiträge
62
Alter
41
Ort
Braunschweig
also ich fahre weitec federn in 60/60 mit 14" (195/45 und 225/40) und das ist meiner meinung nach schon das tiefste was noch einigermaßen fahrbar ist.. aber ich muss jede baustelle meiden.. bremshügel sind tabu...man muss halt zuviel aufpassen wo man lang fährt,, auf dauer sehr anstrengend ...

mfg daniel
 
H

hatecore

Gast im Fordboard
ist mein alltags und winterauto... ich fahre stadt und auch autobahn, ganz normal und gemischt! Aber bei mir sind keine bremshügel oder so...
weiß im moment grad noch nich so genau wo ich hin will mit dem auto. entweder mattschwarz und richtig tief oder ich lackier ihn teilweiße neu (spanischrot) und lass ihn so ungefähr (40er weitec federn).
Ich weiß grad auch nich ob ich neue winterreifen für original alus kaufen soll, oder ob ich die billigen asphaltschneider drauf lassen soll!
 
R

Ray

Gast im Fordboard
Mehr als 60 sind absolut ungesund für die Achsgeometrie, es sei den du hast alles voll einstellbar ;-)
und selbst mit 60mm ist der Negativsturz schon mächtig
Erfahrungswerte beim MK 3/ 4 sind 40-45 als absolut Top und reifenverschleißschonend
 

Daniel.mk4BS

Mitglied
Registriert
29 Dezember 2007
Beiträge
62
Alter
41
Ort
Braunschweig
das kann ich natürlich auch bestätigen.. die räder haben echt nen miesen sturz.. ist auch mit einer der gründe warum ich nächsten winter auf 15" und höheres fahrwerk gehe.. hatte erst überlegt alles einstellbar zu machen aber ich muss eh auf 15" wegen traktion :D ... und wie gesagt fahrbar.. man muss echt gucken wo man lang fährt.. durch denextrem negativen sturz zieht es dich ausserdem in jede spurrinne rein wie sau, also man muss schon aufmerksam sein beim fahren...

mfg daniel
 
H

hatecore

Gast im Fordboard
mmh, also so lassen... nur n paar koni´s rein und gut is.
danke leute!
 
H

hatecore

Gast im Fordboard
bin grad günstig an 60er weitec federn gekommen. Ich weiß das dass nich die beste marke ist und auch das die sich bestimmt noch ein stück setzen, aber naja, jetz hab ich sie...
 

Daniel.mk4BS

Mitglied
Registriert
29 Dezember 2007
Beiträge
62
Alter
41
Ort
Braunschweig
also ich hab die federn auch drin 60/60 weitec und 15" krieg ich nicht mehr drauf wenn i noch lenken will... hatte mal die 15" vom RS2k drauf und da ging gar nichts mehr

hier zu sehen
2qs5fyr.jpg


mfg daniel
 
H

hatecore

Gast im Fordboard
wow.... sieht gut aus! ich hab die selbe frontschürze drauf! mmh, wird dann nur knapp mit dem serienabrollumfang!!
meiner sieht so aus mit denn sommerreifen....
und mit winterreifen....
 
Oben