Low Cost Tuning für Puma

Puma-Shark

Lebende Legende
[offtopic]Und warum fühlt ihr euch jetzt von Axel angepisst nur weil er auf Godzis Kritik mit seiner Kritik gekontert hat? ?([/offtopic]

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
[offtopic]Wo bitte hat Dirk "Alexanders" Reifen Kritisiert? Es war eine allgemeine Feststellung das Ihm sowas nicht gefällt bzw. er es unter Low-Cost einordnet! Desweiteren klang Alex "Kritik" mehr nach "jetzt weiß ich nicht was ich sagen soll also such mal Godzi´s HP"[/offtopic]

:btt :mod:

kuddel

Doppel Ass
Hallöchen

Im, ich sag mal, Ansaugrohr welches durch den Kotflügel geht ist eine Art Schalldämpfer verbaut.

Ich hab das mal irgendwo im Netz gesehen.
Ein Pumafahrer hat das Ding ausgebaut um mehr Luft zu seinem offenen Filter zu bekommen.

Vielleicht bringt das entfernen ein besseres Ansauggeräusch beim normalen Luftfilter!!!

Gruß Berni

Siggmaster

Foren Gott
Website
www.puma-team.eu
An meinem Luftfilterkasten war zusätzlich zu dem Ansaugschlauch, der in den Radkasten geht noch ein Stopfen drin. Hab den rausgemacht und es war gleich viel lauter.
0 Euro!!!

T

The Freshmaker

Gast im Fordboard
challo pUMA FREUNDE !!!!

wie kriegt man diesen stopfen denn raus hab das schonmal probiert hab es auch mal gelesen also von oben kriegt man das ding nicht raus...
vieleicht kleiner tipp von puma freund zu puma freund ;)

Ja gut man könnte auch den kühlergrill oben wie auch unten lackieren hab meinen in silber lackiert macht was her, aber natürlich sind renngitter viel schöner .... ob das jetzt lowcost ist Ka

das mit dem anmalen der reifen beschriftung ist ja ganz nett wenn das so orginal reifen wären die schon so sind, aber selber anmalen würde ich es nicht. verschmirt das nicht nach ner zeit ?? lieber schön sauber aber die felgen gefallen mir..

achja und was ist ein Cirp Modul ???? cirpts dann beim öffnen der türen oder wie ??? installation ??

Gruss Fresh :undwech

Siggmaster

Foren Gott
Website
www.puma-team.eu
Meiner ist ja Baujahr 8/97 also einer der ersten. Weiss nicht wie das bei den anderen ist.
Der Luftfilterkasten ist ja zweiteilig oben zum abschrauben wo dann den Luftfilter reinsetzt und im unteren Teil sind bei mir zwei Löcher, eins wo der Schlauch in den linken Radkasten geht und eins wo der Stopfen war. Hab das aber von unten gemacht, müsste von oben auch gehen denn das Ding ist nur mit Clips festgemacht. Am besten Hammer und Schraubenzieher und so und mal kräftig draufhauen!
Man kann auch Löcher in den unteren Teil bohren, (Ham mer früher immer gemacht in der Zeit als es noch kein Tuning gab) aber die Typen in der Försterkluft haben das mittlerweile auch schon mitbekommen, davon muss ich abraten.
Bei dem Stopfen kannst immer noch sagen: "Ups, Herr Oberforstmeister, da ist das wohl abgefallen, hab ich gar nicht gemerkt"!

Auf jeden Fall isser dann viel Lauter! :D

T

The Freshmaker

Gast im Fordboard
JA halllooo erstmal ........... :wow

ja also meiner ist auch von baujahr 97 EINER DER ERSTEN da bin ich auch stolz drauf jahaaaaa.

So mit Löchern bohren ist nicht mein fall .. aber das mit dem ( wo es noch kein tuning gab ) der war gut :D

ich hab ja auch noch dieses problem das wenn er warme luft zieht , deshalb wollte ich den stopfen raus machen damit mer luft rein kommt... gelle

ich probiers mal USS mit der guten alten hammer methode ... :comp1:

vielen dank ... für die Anleitung

gruss Fresh

E

eXuS

Gast im Fordboard
ich hab auch nen 97er, aber was meint ihr alle mit dem Stopfen? Ist das die bekannte "Bierdosen-Technik" ? Ich habe nen M.Racimex Luftfilter drin (kein Plan was das genau ist).
Gebt mir mal ein paar Tipps zum Thema Stopfen-Tuning.
Danke

Gruß, eXuS

T

The Freshmaker

Gast im Fordboard
jaaaaa sicher ....

ich hatte früher ne K&N matte drinne hab sie aber durch einen Pilz ersetzt..

dieser stopfen befindet sich im luftfilter kasten ganz unten wo es immer enger wird . :D kollega siggi hatt das ja schön erklärt.... 8)

Ja was der stopfen da soll naja ich denk mal das verhindert das andere sachen da rein kommen anstatt nur luft aber ohne ist das anscheinend besser .. also mehr luft quasi ....
einfach die Hammer methode ausprobieren ..

Oben