Anschluss Endstufe an Cougar über High/Low Level Adapter

silvershadow

König
Registriert
26 Juni 2005
Beiträge
927
Alter
37
Ort
Rhein-Pfalz-Kreis
Hi,

mal eine Frage an die Erfahreneren; wie schliesst man eine Endstufe an der Originalen Verkabelung im Radioschacht an (beim Cougar)?

Ich weiß, dass es mit einem High/Low Level Adapter geht, hier ist die Frage gibts es beim Subwoofer Qualitätsverluste, gibts einen fahrzeugspezifischen oder nur universale, an welche Kabel muss ich diesen anschliessen

den Remote müsste man ja direkt anschliessen können, aber an welches Kabel?

schon im voraus danke :happy:
 
C

carhifidepot_steffen

Gast im Fordboard
da gibt es nur universelle. aufgrund deiner fragen würde ich dir raten zu jemandem zu gehen der erfahrung mit der materie hat, falls du niemanden kennst wohnt evtl. einer der hier anwesenden etwas erfahreneren usern in deiner nähe, zur not geht auch der händler wo du deine sachen kaufst.

grundsätzlich gibt es bei den wandlern 2 gruppen passive die meist eine ehr schlechte qualität haben (es gibt aber ausnahmen) oder eben aktive die allerding ein wenig mehr verkabelung benötigen dies aber mit deutlich besseren ergebnissen quitieren.

wenn es dir nur um einen subwoofer geht und du später nicht weiter ausbeuen willst (ausnahme radio) kannst du auch zu einem aktiv-subwoofer greifen da sind fast immer solche wandler schon integriert.

mfg
steffen
 

silvershadow

König
Registriert
26 Juni 2005
Beiträge
927
Alter
37
Ort
Rhein-Pfalz-Kreis
die Sache ist die, ich habe schon eine Anlage drin, werde jetzt aber ein Navi einbauen und des hat keinen Chinch-Anschluss, deswegen die Lösung Adapter

Ich habe leider niemanden der schon einmal so einen Adapter verbaut hat, aber vielleicht finde ich ja einen Händler der das macht, wenns natürlich hier jemanden gäbe wärs noch besser :D

Schonmal danke für die Tipps, könnte jemand einen guten passiven empfehlen (wäre ja bei der Verkabelung einfacher) oder soll ich gleich zu einem aktiven greifen?
 

T.Held

Lebende Legende
Registriert
2 April 2004
Beiträge
1.676
Ort
Kreis LÖ
Ich habe diesen High-Low Adapter für den Sub eingebaut: Necom NE9G. Auktion ist zwar fertig, aber hier gibts den selben. ;)

Ist Regelbar und Qualitätsverluste konnte ich bisher keine feststellen.
 
B

Black Projects

Gast im Fordboard
Es gibt Adapter von 4 Lautsprecherausgängen auf 3 Chinchpaare. Also Front/Rear und Sub. Die einfachen Hi/lowAdapter streuen meist Störungen mit ein oder machen Geräusche beim ein und Ausschalten der Anlage
 
C

carhifidepot_steffen

Gast im Fordboard
die meiten passiven nehmen sich nicht viel. ich selbst verwende wenn es passiv sein soll aiv.
bei aktiven gibts für wenig mehr geld gute von helix, xetec, bull-audio,...

mfg
steffen
 

silvershadow

König
Registriert
26 Juni 2005
Beiträge
927
Alter
37
Ort
Rhein-Pfalz-Kreis
Also ich hab mir jetzt mal den bestellt: Adapter

Ich denke für 10 ¬ kann man nicht viel falsch machen, sollte der nix sein hol ich mir eben einen aktiven (wenn möglich Helix)

Noch zum Anschluß: wie verbinde ich die Kabel am besten, bisher hab ich immer Stromdiebe genommen, aber mit 5 Stück wirds schon ziemlich voll im Radioschacht, gibts da Alternativen :idee

Gruß Timo
 

RS125

Doppel Ass
Registriert
19 Juli 2008
Beiträge
198
Alter
33
Ort
(BY)
Ich muss nochmal fragen da die artikel ungültig sind.


Also wie kann ich jetzt am besten an mein Radio die 4LS und 1 Sub ansteuern?

Es soll eine 4kanal endstufe rein und eine Mono. habe beides noch nicht gekauft da ich immer noch überlege welche.

wie mache ich das denn aber?

die endstufen halt gnd an karosse. Strom an batterie über 25mm²kabel.

theoretisch ja von radio zu endstufe 4kanal einfach chinch vom radio zur endstufe führen.
stimmt das so?

aber dann den sub dazu? bzw. die monoendstufe.

ich würde ja auch gerne eine 5kanal stufe kaufen aber die sind meist teurer als 4 + 1.
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Wenn das Radio nicht über 'nen entsprechenden Subausgang verfügt,
muss die verwendete 4-Kanal Endstufe einen Ausgang zum
durchschleifen des Signals haben, oder man nimmt eine
externe (extra) Aktivweiche mit entsprechenden Anschlüssen.
 

RS125

Doppel Ass
Registriert
19 Juli 2008
Beiträge
198
Alter
33
Ort
(BY)
kann die Wanted-4/320 MK2 das?

bzw. wie heißt diese funktion fachtechnisch?
 

Florett-rs

Haudegen
Registriert
20 September 2004
Beiträge
563
Ort
Bergkamen
Hi,
hier mal ein wenig Car-Hifi,
Normal verbaut man vorne ein Zweiwegesystem.
Hinten dann ein Sub-Woofer.
Also reicht auch eine Vierkanalendstufe.
Vorne zwei Kanäle und hinten zwei Kanäle gebrückt (ein Kanal).

Die hinteren Lautsprecher kannst du getrost vernachlässigen.

Ich habe an die hinteren Lautsprecher nur mein NAVI dran, natürlich mit einer eigenen Endstufe (Picasso 2 Kanal) sonst kommt das NAVI nicht gegen dass Radio an.
 
Oben