Low Cost Tuning für Puma

E

eXuS

Gast im Fordboard
Hi,
ich hab mir gedacht wie wärs mit einem Thema über "Low Cost Tuning" für den Puma.
Mit Low Cost Tuning sind veränderungen gemeint, die wenig Kosten :idee zumindest "verhältnissmäßig" wenig Kosten:

zb.

-Denn KühlerGrill beim Puma mit Alu-Racing Gitter "überziehen". Das geht sowohl bei dem oberen Grill, als auch bei dem großen unteren.

- Designantenne anstatt die normale
- Designspiegel zb. M3
- Farbige Fussraummatten, bzw. Alu-Riffel

das wars erst mal so spontan von mir... vieleicht kommt hier ein ganz nettes Topic zusammen. würd mich freuen über eure Ideen.

Gruß, eXuS

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
-Tieferlegungsfedern
-Seitenblinker
-Seitenbegrenzungsleuchten :kotz:
-Endschalldämpfer Endrohr tauschen
-Scheibentönung
-Blendstreifen
-Fussraumbeleuchtung
-Verschiedene Parts im Innenraum lackieren!

Scorpion

Superposter
Website
www.fordpuma.ch
Scheiben tönen? 260€ ist nicht low cost und selber machen kannst das beim Puma auch nicht gut.

Federn dasselbe, wenns nicht selber machen kannst und mit Spur neu messen und einstellen ist auch nicht günstig.

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Scheibentönung Puma 150-170€...das ist Low Cost meiner Meinung nach! Federn gibts auch schon für unter 100€....Einbau ist Easy auch für untalentierte Leute!

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Spur Einstellen kostet bei uns zwischen 15€ und 32€!

M

McFly

Gast im Fordboard
LowCost heißt bei mir soviel wie 20€. Und darunter fällt nur die Pumapflaume ;)

Siggmaster

Foren Gott
Website
www.puma-team.eu
Hab vor vier Jahren für meinen Stoffler Auspuff mit 100 mm re/li mit Heckschürze 2250 DM bezahlt (Direkt von Stoffler gekauft). Das ist doch mal Low Cost!
Die Heckscheibe hab ich 3 mal tönen müssen, bis es perfekt war. Von einfach Folie bei ATU kaufen und reinkleben kann ich nur abraten.
Am besten man legt ihn erstmal mit Federn tiefer, das kostet nicht soviel und sieht dann gleich nach was aus.

B

Blade

Gast im Fordboard
Rückleuchten und Nebelrücklichter mit Tönungspray Lackieren.
Oder der neueste Trand: Lackierung in Matt-Schwarz :idee

Blue-Puma

Foren Ass
JA ja Ferden selber einbauen,die Ergebnisse sehe ich Montag morgens in der Werkstatt oder auch mal zwischen durch :wow
Ich finde das etwas zu gefährlcih für jemanden der nur weiss wo die Ferdern eingebaut sind!!
Und man kann auch eine Menge falsch machen
Würde auch sagen etwas Farbe hier,und da
Auspuffrohr Blende zum anschrauben

Micky

Superposter
Original von Blade
Rückleuchten und Nebelrücklichter mit Tönungspray Lackieren.

Ob das immernoch low-cost ist, wenn du in eine Verkehrskontrolle kommt oder gar einen Verkehrsunfall hast... *kopfschütteln*

Und vom Federn selber einbauen würde ich auch die Finger lassen. Es hat schon Leute (Laien) gegeben die Mangels Federspanner die Federn in einen Schraubstock eingespannt haben. :wow

Puma-Smissy

Foren Ass
Hi,

zum Thema Spur einstellen, hab letztens auch 48,- Euronen hingelegt, naja was solls nach der Tieferlegung sieht er schon besser aus als vorher :D.

Von Tönungsspray würd ich such lieber die Finger lassen das is mir nix son nich erlaubter Murks.

Aber was das Federnwechseln angeht, als ich das gemacht hab da hatte ich keine Probleme, waren 2 Leute der eine hat die Feder runtergedrückt und der andere den Federring drauf, ganz easy, Einbau wie Ausbau und fertig und ich möchte mal behaupten ich war da auch ein Laie :D.

G

godzi

Gast im Fordboard
Was für mich low-cost ist?

Die schrift an den Reifen weis anmalen lol lol lol

M

MacKrone

Gast im Fordboard
Nen neuer Schaltknauf und vorher ein bisschen was absägen von der Stange :D

Puma-Axel

Kaiser
Original von godzi

Das hat nix mit low cost zu tun, sondern mehr damit weil es mir gefällt und ich bisher keine beschrifteten Reifen zum kaufen gesehen habe. Da sind deine ekeligen eufab billig-Alu look Scheibenwischer die du auf eurer club seite präsentiert eher low cost... :kotz:

M

MacKrone

Gast im Fordboard
Ohhhhhhhhhh.......ich spüre negative Schwingungen :mua

Puma-Smissy

Foren Ass
da fühlt sich wohl wer angesprochen :wand

He Leute es ist doch immernoch so das jeder das tut was ihm gefällt oder??

DJ-inray

Foren Ass
- Riffelblech als Fußmatten
- Schalter in eine andere Farbe bringen (LED Umbau)
- Lüfterhalterung, Mittelkonsole, Schaltkonsole und Innenraumlampenträger lackieren
- Fußraumbeleuchtung
- Innenraumbeleuchtung umbauen
- Andere Antenne
- Iregndwelche Aufkleber (Tankdeckel, Außenspiegel mit Logo)

Das sind die, die mir spontan eingefallen sind, die ich zu low-cost an meinem gemacht habe.
Ok, wenn man das alles zusammenrechnet, kommt da schon was bei rum, aber im einzelnen sind es dinge die nincht mehr wie 30Taler kosten

G

godzi

Gast im Fordboard
Original von Puma-Axel
Original von godzi

Das hat nix mit low cost zu tun, sondern mehr damit weil es mir gefällt und ich bisher keine beschrifteten Reifen zum kaufen gesehen habe. Da sind deine ekeligen eufab billig-Alu look Scheibenwischer die du auf eurer club seite präsentiert eher low cost... :kotz:

Sach mir doch mal warum du mir jetz ans bein pisst? Ich hab dich in keinster weise persönlich angegriffen. Und diese Eufabsch**** hab ich schon lang ned mehr dran.

B

bodomalo

Gast im Fordboard
Nochwas Lowcost mässiges

Cirp Modul einbauen, das Ding kostet blos 30 Euro, find ich aber geil.

Ok, mein Schwiegervater hat es dann eingebaut weil der Elektriker ist, aber es war saueinfach.

Ne andere Hupe fänd ich für den Puma auch noch cool... obwohl diese blöde Hupen doch ganz schön teuer sind...150 Euro nur für nen schöneren Ton. Aber den Puma sein piepsen ist echt lächerlich :-\

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Comfort Blinker Relais einbauen!

@ Alex: Kein Grund hier gleich wieder einen auf dicke Hose zu machen, wenn es Dirks Meinung ist dann ist das so und fertig, deswegen musst Du hier nicht persönlich werden! Hast Dir auch schon genug geleistet im FoBo wenn ich mich recht entsinne!

K

Korian

Gast im Fordboard
[offtopic]Wollte hier ja eigentlich nicht schreiben, da ich von "Fusseltuning" nix halte, aber so langsam wird hier ja doch ganz interessant... :mua :applaus :mua[/offtopic]

Oben