hohlerturm

Doppel Ass
Hallo, mich plagt der Geiz! In der Werkstatt wurde mir eine neue Lima empfohlen - Problem ist das seit einiger Zeit immer mal wieder meine Ladekontolle für 1-30 min und vollkommen lastunabhängig (egal welche Drehzahl und ob Fernlicht, scheibenheizung etc. - es lässt sich auch nicht provoizieren) leuchtet und dann einfach wieder ausgeht. ohne verbraucher macht die lima wenn die lampe aus ist ihre 14,3 -14,7 volt was ja noch okay ist. hatte noch keine möglichkeit bei leuchtender ladekontrolle zu messen. diagnose ist das sich der regler langsam verabschiedet und deshalb nur noch spradisch seinen dienst verrichtet. also muß eine neue lima her, aber für 280 euro? bei ebay ksoten die dinger gerade mal 100 - 160 euro. wo würdet ihr kaufen bzw habt ihr mit welchen erfahrungen schon gekauft?

viele grüße

hohlerturm

Doppel Ass
wotschi schrieb:
danke für den tip aber da gibt es keine lima für meinen mondeo :denk . habe wie gesagt im netz und auch bei ebay limas von ca. 100 euro bis 288 mit altteilrückgabe gefunden und keine ahnung was der unterschied sein soll. mein tip ist ja das die biligen sind schrott, aber ich wüsste es halt gern genau damit ich mich im nachhinein nicht ärgere :wand1 .

sieh doch mal nach ob sich Regler und LIMA trennen lassen??? es gibt Nachrüster für Regler (meist sind NUR DIE im Eimer)und nicht die ganze Lima.

Ronnymondy

Kaiser
Tagchen

Also ich hab mir bei ebay mal nen neuen Anlasser für 100€ geholt für nen Mondeo auf dem Stand nicht BOSCH sondern Made in Argentinia...und der funzte wunderbar. Ein neuer sollte glaube ich auch so um die 300€ kosten beim freundlichen....also ich würde es jederzeit wiedere machen.

Ronny

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
wurde denn schon mal der fehlerspeicher ausgelesen ?
da ja der mk3 bereits smart charge besitzt könnte auch ein fehler in der verkabelung vorliegen
zum beispiel nen "schleichender kabelbruch"

hohlerturm

Doppel Ass
fehlerspeicher wurde gelesen und dann wurde mir gesagt, der regler würde sich verabschieden. keine ahnung ob der sich einzeln wechseln lässt, das geht ja nicht immer. bin mir halt nicht sicher was nun wirklich mit der lima ist. das mit dem kabelbruch und auch den einfluss der frontscheibenheizung kann man ja nur dann prüfen wenn die ladkontrolle bei laufendem motor brennt. und das habe ich bis jetzt noch nicht gekonnt..

W

wotschi

Gast im Fordboard
LiMa lassen sich in vielen Fälle auch reparieren. z.B. beim Lucas- oder Boschdienst

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
hohlerturm schrieb:
fehlerspeicher wurde gelesen und dann wurde mir gesagt, der regler würde sich verabschieden. keine ahnung ob der sich einzeln wechseln lässt, das geht ja nicht immer. bin mir halt nicht sicher was nun wirklich mit der lima ist. das mit dem kabelbruch und auch den einfluss der frontscheibenheizung kann man ja nur dann prüfen wenn die ladkontrolle bei laufendem motor brennt. und das habe ich bis jetzt noch nicht gekonnt..

wäre mal interessant zu erfahren welcher fehlercode abgespeichert ist/wahr .

hohlerturm

Doppel Ass
rst schrieb:
hohlerturm schrieb:

wäre mal interessant zu erfahren welcher fehlercode abgespeichert ist/wahr .

ja stimmt, geht aber nicht weil zu lange her... naja da ich mittlerweile nicht mehr ganz so weit zu fahren habe, beobachte icht die sache erstmal.

ungeachtet dessen würde mich trotzdem interessieren wo der unterschied zwischen einer lima für ca 100 euro und einer für ca 300 euro (wo noch das altteil abgegeben werden muß) ist.

Ronnymondy

Kaiser
Erstens zahlst du ne Menge für den Namen und die alte gibst du ab, da diese Generalüberholt wird um sie dann als gebraucht zu verkaufen.

Ich bin der Meinung,das eine Lima vom freundlichen rausgeschmissenes Geld ist.

hohlerturm

Doppel Ass
So ich habe mir jetzt eine lima von ebay für 110 euro einbauen lassen. ob sich grundsätzlich was ändert kann ich noch nicht sagen bis jetzt blieb die ladekontrolle bei laufendem motor aus, also alles so wie es ein soll. was mich etwas irritiert ist, das mein fernlicht bei eingeschalteter scheiben heizung erst ab ca. 3200 u/min konstante helligkeit erreicht (dass die lima im standgas nicht volle leistung bringt ist ja normal). war das mit der originalen auch schon so? wie ist das bei euch?

10.11.2011 bisher keine probleme und ich bin seither echt viel gefahren ...

Oben