Lieber Plastik als GFK...

M

Mr.Jonze

Gast im Fordboard
Hey

wollt ma fragen was es für den Cougar für aussenteile gibt, die aus Plastik sind... also kein GFK... sprich spoiler usw usw....

ciaoi Jonas

Mercury-Cougar

Superposter
Der originale Heckspoiler von Ford ist aus Kunststoff.

Ansonsten fällt mur nix anderes ein.

Stephan

M

Mr.Jonze

Gast im Fordboard
bitte sagt mir das das nicht wahr ist!!! es sind nicht alle tuningteile aus gfk?!

M

Mr.Jonze

Gast im Fordboard
pahh das ist ja wirklich erbärmlich... gfk, der misst gehört verboten!

m.0.p

Kaiser
der meinung bin ich auch,ich mag das Zeug auch nicht,aber die Sparen halt wo sie können

M

Mr.Jonze

Gast im Fordboard
ja, die sparen und wir zahlen...gfk ist im endeffekt nämlich viel teurer... des zeug iss einfach ,isst... schlechte passgenauigkeit, aufwendiger zu lackieren, platz sehr schnell ab...arrrg

cougar_master

Haudegen
Das ist recht logisch, dass es da nichts aus ABS geben wird. Die Anfertigung einer Form für die Herstellung ist nicht gerade billig für die Firmen (z.B. bei der originalen Audi RS2 Frontschürze hat die Entwicklung 1,5 Mio DM gekostet). Da müssen dann schon entsprechend viele Schürzen von verkauft werden oder der Preis entsprechend hoch sein. Zumindest in Deutschland würde es dafür viel zu wenig Abnehmer geben.

cougar65

Kaiser
Gfk ist billig in der Produktion, leicht zu verarbeiten, weshalb in der Surfzene zum selbstbauen äußerst beliebt.

...am Auto hat´s eigentlich nur Nachteile, bricht schnell & scharfkantig, Lack hält nicht, platzt schnell ab, etc.

Aber Kohlefaser und/oder Kevlarverbindungen sind zu teuer für kleine Stückzahlen, also wird´s da nicx geben. Außer man fährt BMW!!!!

Oben