lieber mercury oder ford?

S

st_martin81

Gast im Fordboard
hallo,
also ich war ja anfangs der meinung ich sollte das firmenlogo (fordpflaume) am wagen unbehandelt lassen, da der wagen doch tatsächlich auch ein ford ist! wozu also etikettenschwindel betreiben? dann habe ich mir hier sagen lassen, dass unser wagen doch in echt ein mercury ist. jetzt überlege ich, ob ich mir nicht tatsächlich den us-frontgrill (samt logo) und das hecklogo bestellen sollte. das macht den wagen irgendwie noch exotischer ("ist das ein jaguar?") und ich finde das irgendwie witzig. wie ist eure meinung dazu? lieber ford, oder lieber mercury? mfg

?(

conio

Foren Ass
Definitiv machen!!!!

Habe bei meinem Auto inzwischen sämtliche Ford Logos entfernt.
Hinten klebt nun die Miezekatze, was noch längstens nicht jeder
Cougar hat...

Vorne habe ich dem Autochen eine eher persönliches Logo verpasst und das "Wappen" der Familie einlaminiert aufgeklebt - was einen Meister schon zu der Frage veranlasse: "Wer hat den den getuned"
Ein anderer Meister (ATU) ist dreimal um das Auto rumgelaufen und fragte mich dann aus welchem Land das Auto käme, ich musste ihm dann beweisen das es ein Ford ist.....per Schein....
:D :rolleyes:

Also, wenn der Geldbeutel die Aktion abnickt würde ich es an Deiner
Stelle machen......viel Spaß

T

Toby

Gast im Fordboard
Ich habe meinem Cougar auc das Cougar Heckemblem und den original US-Frontgrill verpasst.
Ich finde, da der Cougar seit den 60 oder 70ern immer ein Mercury war, bleibt er auch einer :)
Ausserdem ist es echt witzig anzusehen, wenn Leute um das Auto rennen und es einfach keiner Marke zuordnen können :))

Gruß
Toby

PS: Achja, weiß jemand von euch wie es um die original US Scheinwerfer in Deutschland steht? Gibts da mit der Rennleitung Probleme oder nicht? ( Kein E-Zeichen usw.)

Achim

Megaposter
Naja,

so richtiger Etikettenschwindel isses ja nicht.

Solange du dir kein Maserati oder Ferrari Logo drauf pappst isses auch nicht peinlich :D

@ Toby

Die Scheinis aus den USA haben keine LWR.

conio

Foren Ass
BTW:

Inzwischen habe ich einige Cougars gesehen, die sich vorne das Pferdchen á la Mustang auf den Grill gemacht haben...

Persönlich gefällt mir das Chorm-Pferdchen sehr gut, aber irgendwie
finde ich es auf dem Cougar nicht so wirklich passend.....

Naja, prinzipiell natürlich Geschmacksache, mich würde aber mal interessieren, was Ihr davon haltet....

Liegt vielleicht bei mir auch daran, dass ich gerne noch ´nen Mustang zu meiner Miezekatze hätte.....wobei, ob die beiden sich vertragen würden......nicht das die Miezekatze das Pferdchen jagd und erlegt....

;)

mwueck

Foren Ass
Website
michaelwueck.de
Ich habe auch vorn u. hinten auf Mercury umgestellt.
Mir gefällt es, wenn die Leute um den "Kater" rennen und rätseln
welche Marke das ist. Die meisten tippen auf Jaguar.
Bin aber noch am überlegen, ob ich nicht im Innenraum
irgendwo das Ford Emblem anbringe.
Bin halt ein "alter" Fordfan und dass schon seit 34 Jahren.
ADE ! Michael

T

Toby

Gast im Fordboard
Original von Achim

@ Toby

Die Scheinis aus den USA haben keine LWR.

*grummel*

Gibts da eigentlich noch eine andere Möglichkeit, ich die seitlichen Ecken der Scheinis die Seitenmarkierungsleuchten unterzubringen?!?

tst89

Lebende Legende
Definitiv auf Mercury :D

Habe vorne den NOL Grill und hinten das Cougar-Logo drauf.

wenn ich nicht günstig den NOL-Grill bekommen hätte, hät ich mir auch den Mercury Grill mit dem Cougar-Logo geholt.

zapf

Doppel Ass
Vielleicht hat jemand noch zwei Cougar-Embleme vom FordBoard übrig, die sind im Vergleich zum Mercurygrill und dem Hecklogo wahrscheinlich ums Zehnfache billiger und sehen trotzdem mindestens genauso gut aus!
Ausserdem ist es ein besserer Wiedererkennungswert, wenn dir mal so ein Cougar mit FoBo-Logo übern Weg fährt...

Mercury-Cougar

Superposter
Von Cougarman! Schreib ihn einfach mal per PN an.

Habe vorn No Limit und hinten das original Mercury (nicht den Cougarkopf) und das ganze schon seit 1999! Das war die erste Amtshandlung!

Stephan

R

Red Cougar V6

Gast im Fordboard
Meine erste Amtshandlung war auch die Fordpflaumen zu entfernen!
Hab vorne den US-Grill mit Cougarkopf und hinten das Mercury-Emblem!!! Aber nicht, weil ich Ford nicht mag (wäre ja auch sonst nicht hier im Forum!!!:happy:), sondern wegen den neugirigen Blicken, wenn Menschen versuchen den Wagen zu identifizieren!!! ?( ?( ?(

Waldo

Triple Ass
Website
www.cougardb.com
Ich halt's mit dem Logo wie cougar_master :D
Die anderen sollen ruhig sehen, dass es ein Ford ist, der auf der BAB an ihnen vorbeibläst. :applaus

blackcougar76

Triple Ass
Ups! Ich wurde erwischt! Habe zwar nen Pferd vorn dran aber als ich das angebaut hatte dacht ich mir das sieht ja garnicht so schlecht aus. Und die Reaktion der unwissenden Bevölkerung finde ich gut. Alle schauen mindestens viermal hin und fragen auch schon mal ob das ein echter Mustang ist . Wahrscheinlich weil er von Haus aus schon son hauch US hat und keiner was mit dem Auto anfangen kann.. Habe mir aus dem Amiland die Cobra bestellt gehabt aber noch nicht den richtigen Grill gefunden wo die zu passt. Das Heck Emblem wollt auch schon tauschen aber such nur noch den Cougarkopf.

cougar65

Kaiser
Verrückt, was man alles so macht, um sein Auto etwas individueller zu gestalten. :mua

Hab´ mir damals gleich 4 Radzierblenden mit rundem verchromtem Cougarlogo besorgt, `rausgebrochen und mit einem davon den (modifizierten) Frontgrill versehen :rolleyes: 8)

Hinten wollte ich auch so ein rundes Cougarlogo anbasteln, daraus wurde nix, weil ich etwas haben wollte, was praktisch & nicht entfernbar ist...-seitdem bin ich sicher der einzige, der am Heck mit verchromten Handtuchhaken durch die Gegend saust :wow :D

(Diese Jaguar-Symbolik läßt doch ziemlich viele Leute schauen, am schlimmsten war´s in Frankreich; Auto hat selbst ein paar Monegassen zum gaffen gebracht,höhö)

Also: eindeutig: weder noch = nur Cougarlogo, reicht! :D

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Also ich hab mir "unser" FoBo-Cougar-Logo in die Pflaumen geklebt.
  • Es schaut super aus ... als wenn noch nie was anderes dahin gehört hat
  • Es kommt prima an, weil keiner was damit anfangen kann :mua
  • Die Verwechslungsgefahr mit Jaguar ist immens (weiß noch nicht, ob ich mich darüber freuen soll)
  • Der Austausch war keine große Aktion
  • Mir machts ne Menge Spaß, wenn die Leut´s fragen
Wenn mich dann aber einer fragt, kommt´s drauf wer mir da gegenüber steht. Manchmal ist es Ford Cougar und manchmal ein Mercury Cougar ;)

shaft

König
Ich werde jetzt bei meinem auch die Ford Logos entfernen und gegen eigene tauschen. mir persönlich sind die Mercury Logos zu rund, da passt das Ovale der Ford Pflaume besser.

cougar65

Kaiser
Original von Scorpion
Mh, wie soll ich das jetzt mit Mercury verstehen? Ist das eine Marke? oder wie?

Ups, ist das Dein Ernst? ?( :wow

Ja, in Ami-Land ist Mercury ein Label der Ford-Gruppe, so wie hier z.B. Volvo, jedoch bei weitem nicht so eigenständig. D.h. Ford Modelle werden i.d.R. leicht retuschiert (& auch aufgewertet in diversen Ausstattungsmerkmalen) & sind dann Mercurys.

Und der Cougar ist nun einmal (gewissermaßen) ein Mercury :D!!!!!!!!!

V

Vmaxxer

Gast im Fordboard
Wo bekommt man eigentlich die Mercury-Embleme und den Grill her? Tatsächlich vom Ford-Dealer meines Vertrauens?
?(

Achim

Megaposter
HI

Schau mal hier --> Link

Der Grill kommt auf etwa 110€.

Ich bin gerade noch beim abgleichen der Preise und warte auf 'ne Antwort von der Schwabengarage ... dann kann ich den Thread vervollständigen.

Grüße

Oben