Lidl-Politur u. Wachs empfehlenswert?

R

rofl

Gast im Fordboard
Moin.

Ab Anfang nächster Woche bin ich stolzer besitzer eines Mondeo MK1 in dunkelgrün-blau.

Da der Wagen einige Zeit draußen in der Sonne stand, will ich erstmal ne kleine Lackpflege machen ;)...
Da bietet es sich gerade an, dass der Lidl ab dem 24.7 diverse Lackpolituren, Wachs und Cockpitspray der Firma Rex anbietet.

Nun aber die große Frage: Lohnt es sich, 10€ für Lackpolitur und Wachs auszugeben? Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht, bzw. bekommt man damit ein gutes Ergebnis hin?

mfg Ralf

Wavemaster

Megaposter
Website
www.flickr.com
Ich werds mir auf jedenfall mal kaufen, wenns nichts ist wirds eben weggeschmissen oder verschenkt an jemand der es gebrauchen kann. Und wenns was ist hab ich gute 10€ investiert :D

S

Sierra Daniel

Gast im Fordboard
Kaufe lieber" A1 SPEED POLISCH" die hatt eine ganz feine schleifende Wirkung
und die macht denn Lack wieder sauber und leichte Kratzer wieder weg!! :wow

S

stinkfied

Gast im Fordboard
Ich würde mit A1-Polish polieren und danach ordentlich wachsen (z.B. Sonax).

S

Sierra Daniel

Gast im Fordboard
Was ist den heut schon billig!! Das "A1" kostet im schnitt 15€ ist aber seinen Preis wert habe meine Flasche schon 3 Jahr! Es muß aber jetzt mal eine neue her! ;)

win

Grünschnabel
Hallo Ralf,

habe sehr gute Erfahrung mit "Nigrin, Hochglanz Lackschutz, NanoTec" gemacht. Gibt's bei real oder im Baumarkt.
Steht "6 Monate Abperl-Effekt" drauf. Die kann ich nicht ganz bestätigen (geht wahrscheinlich nur wenn das Auto 6 Monate unbenutzt in der Garage steht), aber immerhin auch nach 3 Monaten noch schöner Abperl-Effekt.
500ml reichen für 4 Anwendungen, also ca. 1 1/2 Jahre.

Gruß,
Max

Hitman320

Haudegen
Original von Wavemaster
Aber keiner konnte was über die LIDL Pulitur sagen :denk
War heute auch am überlegen ob ich mal eine mitnehmen soll

Genau! Jetzt warte ich auch schon seit nem dreiviertel Jahr auf ein Ergebnis - ob das Zeug enpfehlenswert ist oder nicht! Konnte bisher deswegen kaum schlafen... :)
Ne aber mal im ernst - würde mich auch mal interessieren, grade wo jetzt bald die neue Saison auch anfängt...

P

Paasche

Gast im Fordboard
Ich hab das Zeug von Sonax auch mal probiert und war ansich zufrieden. Bis ich mal nen bissel mehr Geld investiert und mir ne Pulle Meguiars TechWax gekauft hab.
Lässt sich viel besser auspolieren als das Sonax Zeug, das jede menge weiße Fusseln produziert wenn man nicht mindestens vier Lappen zum auspolieren hat...
Und das von Lidl kann erst recht nicht besser sein.
Die Pulle von Meguiars kostet ca. 27€, ich hab die jetzt seit bald zwei Jahren hier stehen, und wende es zwei bis dreimal im Jahr an. Da ist immernoch was drin. Dieses Jahr muß ich mir evtl. mal ne neue kaufen. Und wenn ich da so lange was von hab ist es mir das geld allemal wert, vor allem wiel ich mir über das Sonax Zeug doch öfters geärgert hab wenn ich ne STelle zweimal machen mußte.

Nen anderer Tip: Bei Aldi gabs letztens Mikrofasertücher für ziemlich kleines Geld, bei uns lagen gestern immernoch welche rum. Hab ich mir mal zum auspolieren mitgenommen.

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Mal ein Tip von der Hausfrau ....

Microfasertücher sollte man weder zum Polieren noch zum Trocknen nach dem Waschen nehmen. Die sind gut um Teer und ähnliches vom Wagen herunterzuholen, aber gleichzeitig holen sie auch die Versiegelung herunter.

Also wenn du ein Auto mit Microfaser polierst, machst du die Politur in einem Arbeitsgang drauf und holst gleichzeitig die Versieglung wieder mit herunter :rolleyes:

Cougarbabe

Lebende Legende
Website
www.myspace.com
ich hab auch fast nur meguiars zeug. die 3 step lackpflege is sehr zu empfehlen und nochdazu riechts lecker :D
einpolieren zu ich mit poliertüchern von der rolle (sieht aus wie ne küchenrolle und gibts bei real)

Focus-Fan

Haudegen
Original von Cougarbabe
und nochdazu riechts lecker :D

:D Ja da nimmt man doch gern mal ne Nase voll Auto. :D Wüsste nicht wann ich das letzte mal am Lack geschnuppert habe.

@RedCougar

Welche Lappen empfielst du denn für eine Politur? Die ollen Baumwollschlüpper? Bin ganz neugierig geworden und möchte mein Auto auch dieses Jahr mal polieren.

M

Mondeotobs

Gast im Fordboard
Also ich hab mir auch mal billige Politur gekauft und einmal angewendet.
Die ganze Sache hatte sich aber nach dem ersten Regen schon wieder erledigt gehabt.
Lieber Politur von A1

snakejake

Kaiser
Also mal drer thread starter was zu sagen wenn die politur von Rex (Erdal ) ist dann ist das ein gutes angebot!!

Erdal ist eine gute und renomierte Firma da kannst du nicht viel falsch machen!!

Für mich kommt das Angebot zu spät habe letzten monat bei ATU zugeschlagen die hate eine Angebotwoche bei A1 produkten!!

Die Politur und der Wachs sind wirklich gut!!

und für meine Chromteile habe ich eine Dose Nerver Dull geholt ist auch ein klasse produkt!!!!

Cougarbabe

Lebende Legende
Website
www.myspace.com
nerver null? haste mal ein bild davon oder nen link wo mans kaufen kann
kann man damit auch felgen wieder auf hochglanz bringen???

snakejake

Kaiser
Never Dull bekommste auch bei ATU das ist eine Polierwatte die schon mit Politurpaste geträmkt ist!!!
ist eine kleine schwarze Metalldose!!!

Ist sehr fein und wenn deine Felgen normal verschmuzt sind bekommste das mit sicherheit wieder hin !!!

ansonsten den felgenreiniger von Ferrari!!

kostet was mehr und wirste im internet bestellen müssen ist aber spitze in der Wirkung und nicht zu agressiv zur Felge !!

habe das mal bekommen!!
kostete 750 ml knapp 30€

Cougarbabe

Lebende Legende
Website
www.myspace.com
das prob is, dass meine flegen schon aufpoliert sind und die bei der letzten ford- inspektion so nen aggressiven felgenreiniger draufgetan haben dass die voll trübe geworden sind

snakejake

Kaiser
na wenn die deine Felge matt gemacht haben dann sollten die auch dafür sorgen das sie wieder glänzen!!!

das denke ich wirste mit never dull nicht mehr hinbekommen denn das ist ja eine chemische oberflächen veränderung duch chemische einwirkung!!!

wirst wohl um ein neues aufpolieren nicht rum kommen!!

MichaRST

Lebende Legende
Das Milchige von dem zu scharfen Felgenreiniger geht mit Alu Magic wieder weg, habe das gleiche Problem hinter mir. Never Dull ist aber alles andere als gut für polierte Felgen da Never Dull eine leicht schleifende Wirkung hat. Bei normalen Alufelgen ist das Zeug genial aber blos nicht auf polierten Felgen anwenden.

Alu Magic z.b hier

Hacky67

König
Hallo. :happy:

Nicht traurig sein...
... irgendwo gibt es mittlerweile immer solche Angebote...

Mal von Aldi, mal Lidl, Plus usw.

In diesem Fall geht es nun weiter mit einem Angebot vom Penny- Markt ab dem 26.02.07: Autopflege Liqui-Moly
Unglaublicher Preis... - vielleicht interessanter:
Haben dann auch Pflegetücher von Armor-All im Angebot.

Grüsse,

Hartmut