N
Noman89
Gast im Fordboard
Hallo, habe folgendes Problem, ich hab mich gestern in mein Auto gesetzt und wollte nach Oberhausen fahren. Auto stand seit 6 Tagen in der Garage, sprang sofort an. Also fahre ich schön über die Autobahn richtung Oberhausen, habe dann für nen kurzen mom den Motoer ausgeschaltet (vllt. 5min) wollte das Auto wieder anmachen, der Anlasser versuchte zwar aber schien einfach nicht die Power zu haben. Durch anschieben ging dann der Motor nach 5m an und lief dann aucxh wieder ohne probleme. Habe mir dann überlegt, das die Batterie (2Jahre alt) vllt schon defekt ist, habe sie ausgebaut und geladen7Säure geprüft u.s.w. alles top, also Batterie wieder eingebaut. Motor sprang auch sofort an, aber der Drehzahlmesser zeigte nicht's mehr an (in einem Fachbuch habe ich gelesen, das der DZM über die Lcihtmaschine läuft) dann habe ich die Ladespannung (bei laufendem Motor) an der Batterie gemessen, sind aber nur 12,5V. Und jetzt weiß ich einfach nicht mehr weiter. Denke das ja eigendlich die Lichtmaschine defekt ist, kann ich das irgendwie so überprüfen, oder kann der Fehler auch noch bei was anderem liegen?
Danke schonmal im vorraus.
Gruß Noman89
Danke schonmal im vorraus.
Gruß Noman89