Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
tag leute! hab ich wieder mal ein prob. seit heute früh brent es die baterie anzeige lampe . aber comisch, nur unter 1500 rpm! ab 1500 rpm isses alles wieder normal. liegt das an li ma?
Hört sich jedenfalls danach bzw. nach verschlissenen Kohlen an.
Meine waren nach 210 000 km runter.
Es fing erst nur in bestimmten Drehzahlbereichen an, wurde dann aber stetig schlimmer.
Ich hab mich damals für den Komplettaustausch der LIMA entschieden.
Kostenpunkt für eine Austauschlima waren ca 340 Euros. ( Diesel ).
Eingebaut hab ich sie selbst.
Man kann die Kohlen auch einzeln Tauschen! Must Dir nur neue Kohlen bei z.B. Bosch besorgen (nicht teuer), den Limaregler ausbauen (2 Schrauben), die alten Kohlen mit einem Lötkolben herauslöten und die neuen wieder einlöten. Das kann auch ein Laie. Falls es nicht klappt kannste Dir immer noch eine neue LIMA kaufen.
Hallo,
mein Tipp, mal zu nem Boschdienst fahren.
Die tauschen auch die Teile und das ist nicht wirklich teuer.
Bei meinem Anlasser wurde alles instandgesetzt und kostete 120 Euro mit 2 Jahren Garantie.
Ich habe selber mal beim Bosch Dienst gearbeitet und bei Limas iss das nix anderes, und sowas geht da eigentlich schnell.
Mfg Dirk
dann werde ich whol erst mal neue kohlen kaufen, vieleicht klapt es! aber habe ich noch ne dumme frage, kann man die kohlen von oben aus austauschen? von unten ist shon ausgeschlossen wegen keil farwerk(grube=10 euros je stunde).