Lexus Style Rückleuchten

Puma-Shark

Lebende Legende
Registriert
24 Oktober 2004
Beiträge
1.542
Alter
40
dirtyRacer hat da folgendes geschrieben:

Ich habe hier folgendes anzubieten:

Wie viele, habe ich das Bedürfnis meinem Puma noch etwas mehr zu gönnen. Das heisst in diesem konkreten Fall die Rückleuchte des Pumas auf lexus-style zu trimmen. Meine Suche, und die vieler anderer vor mir, nach einem Tuninganbieter, der sowas anbietet, hat sich leider im Sand verlaufen. Denn es gibt schlicht und einfach KEINEN dafür. Da es auch keinen Hersteller in Deutschland und ganz Europa gibt, der aus deren Sicht, für diesen kleinen Markt Rückleuchten herstellt, habe ich nach einer anderen Lösung gesucht. Das ganze Gebastel mit anderen Rückleuchten, dass man sich was zusammen schustert auf Teufel komm raus, hab ich mir schon mal abgeschminkt, da es genug Geld kostet, viel Geduld und unter Umständen nicht mal dicht ist. Game over dafür. Ich hab mich deshalb mit Christian143 in China auf die Suche gemacht. Da ich auf der Speditionbranche Import/Export tätig bin, kenne ich den einen oder andere Hersteller unserer Kunden.

Lange Rede kurzer Sinn, wir haben einen Hersteller gefunden, der die Rückleuchten produziert. Das Angebot bzgl. die Bedinungen des Herstellers lauten wie folgt:

- Mindestbestellmenge: 100 set (1 set=Rückleuchte links&rechts)
- Leuchte in weiss-rot-weiss Anordnung, Hintergrund in wahlweise chrom oder "schwarzchrom", Form und Position der einzelnen Linsen bleibt, unter Anwendung von LED-Technik
- ECE-Norm Zertifiziert, mit Teilnummer (will heissen vom TüV höchstwarscheinlich zugelassen)
- Passgenaugkeit auf alle Puma Modelle, alle Jahrgänge
- Zahlungsmodus 100% im voraus, was bei Auslandgeschäften mit Asien normal ist.

Dies macht unter dem Strich einen Setpreis von 265 Euro frei Haus geliefert, arrangiert von mir.

Jetzt kommen die 2 Hacken:
- die Produktion kann unter umständen 90 Tage dauern, da erst eine Spritzgussform erstellt werden muss und diverse andere Arbeitsschritte. (Wen es im Detail interessiert, kann ich eine Liste der Produktionsschritte zumailen)
- Ich kann keinem von Euch ein Muster zeigen, da ich erst eine Zahlung leisten müsste von 12000 USD für die Form und die Arbeiten dafür.

Mir ist bekannt, das ein jeder von Euch ein Risko, aus Eurer Sicht eingeht, dass er im voraus das Geld an mich über den Zeitraum vorstreckt. Am Zahlungsmodus kann beim Hersteller leider auch nichts rütteln. Nachdem das Geld bei mir angelangt ist, wird es umgehend an den Hersteller gezahlt. Ich kann keine Sicherheit anbieten, die es Euch erlaubt, mit diesem Zahlungsmodus, nachts ruhiger zu schlafen. Wen es trotzdem beruhigt, kann ich meine Adresse, eine Passkopie, Fahrzeugbriefkopie, oder sonst was zur Verfügung stellen. Ich bürge für dieses Projekt wirklich voll und ganz mit meinem Namen.

Trotz dieser 2 Negativpunkte ist es uns 100% Ernst dieses Projekt durchziehen zu wollen. Ich rufe deshalb jeden Pumafahrer auf, aktiv an dieser Diskussion teilzunehmen und sein Interesse zu bekunden. Ich bitte Euch nur zu äussern, wenn Ihr ernsthaft an dieses Projekt glaubt und bereit seid darin zu "investieren". Mit Äusserungen wie: "würd mich interessieren, aber mir fehlt das Geld dazu", kann ich das Projekt nicht realisieren. Ich würde gerne von jedem einzelnen kurz hören, Ja/Nein, (wenn nein weshalb).
Mit denen die ersthaft Interesse bekunden, will ich Nägel mit Köpfen machen. Deshalb werde ich die Diskussion nach einer Zeit beenden und von jedem eine verbindliche Bestellung/Zusage bis zu einer deathline verlagen.

Ich hoffe ich habe bei meiner Ausführung nix vergessen, wenn doch tuts mir leid und werde es sicherlich anfügen...wer Schreibfehler findet, kann sie behalten....

Wer Fragen hat, kann sich gerne an mich wenden:
peter-baldin@gmx.ch

Die Zeit rennt, ich bitte die Leute zum Wort....

Ich danke für die Aufmerksamkeit!
 
P

PumaSeth

Gast im Fordboard
Ich wäre mit sowas Vorsichtig, in Asien sind andere Gesetzte und ich kenne da jemanden der für seinen Cougar auch das Geld für ein Exclusives Spoilerkit im voraus bezahlt hat, bis heute hat er sein Geld nicht zurück und das waren einige 1000€.
Dies geht an den Besteller direkt da er sicher auch nicht weiß was das für Gefahren mit sich bringt.
Kann klappen kann aber auch mächtig in die Hose gehen und Reechnet mal:

265€*100 min. Stück

26.500€ Und das nach Asien zu Überweisen, da muss man Professionell einen Auftrag mit allem kleingedruckten durchlesen. Intressant wäre es keine Frage.
Aber mich würd mal intressieren wie die dann aussehen? ?(
 
P

Polar_Puma

Gast im Fordboard
keine Sorge, die Dinger kommen auch so auf den Markt. 6 Jahre lang gab es praktisch NIX für den Puma außer ein paar lumpige Spoilerlippen und Scheinwerferblenden, aber innerhalb von 1 1/2 Jahren boomt der Markt auf einmal - Carline, Seker, STM bieten Bodykits an, auf einmal gibt es massig Fahrwerke (auch von "Billigherstellern" abseits von KW und Weitec), Sportspiegel, Sitzkonsolen, Auspuffsysteme,... alles was zum Umbauen geht.

Ich denke, nachdem der Puma so schön langsam in die Preisklasse der jungen Leute kommt (<5000€) beginnen auch die Tuninghersteller für den Puma ein paar mehr Sachen rauszubringen. Wenn FK schon Angel Eyes Scheinwerfer und LED-Rülis für Nischenautos wie Fiat Seicentos und Tigras :)mua) unters Volk wirft, dann dauert es auch für Pumas höchstens noch ein Jahr bis wir Angel Eyes und LED-Zeug von der Stange kaufen können :)

Der Tigra ist halt einfach früher billig geworden, dank des früheren Baubeginns ... und weils halt ein Opel, noch dazu ein anderer Corsa, ist :mua
Drum gibts halt für den Tigra einfach mehr Zubehör zu kaufen (gut, es sind auch 6x so viele Tigras wie Pumas verkauft worden)

Das ist jetzt mal meine Meinung :)

Das ganze Gebastel mit anderen Rückleuchten, dass man sich was zusammen schustert auf Teufel komm raus, hab ich mir schon mal abgeschminkt, da es genug Geld kostet, viel Geduld und unter Umständen nicht mal dicht ist.

Dies macht unter dem Strich einen Setpreis von 265 Euro

Da ist es doch billiger, erstmal einen Satz Originalleuchten zu "verheizen", wenn sie wirklich nach einem Umbau nicht dicht sein sollten lol
 
S

spla

Gast im Fordboard
Ähm....ja...natürlich, nur mit dem kleinen Unterschied, dass ein verheiztes Paar dann nur noch Schrottwert hat und du nix am Puma verändert hättest.

So bezahlste die 265 Öcken und hast definitiv was verändert.
 
F

Fastest

Gast im Fordboard
Oder du zahlst 265€ und hast nach 3 Monaten immernoch nix.

Kann alles passieren.
Mir wäre es zu Risikoreich.

Dann lieber lassen und woanders investieren.
 
D

DJMostfassl

Gast im Fordboard
ausserdem hat sie dann wieder jeder und das ist auch nix nene

besser was selber bauen.
 

Blue-Puma

Foren Ass
Registriert
19 Dezember 2004
Beiträge
314
Alter
44
Finde es nett von dem,daß er sich dadrum bemüht hat,aber ist nichts für mich habe da noch so meine Erinnerungen an meinen Fiesta MK 5,da hatte ich welche von MHW dran,die waren so schlecht,und sie haben mal fast für einen dicken Unfall gesorgt,obwohl ich nichts falsch montiert hatte,oder sogar verändert schmolzen drinne die Kappen weg die z.B dafür sorgen das Bremslicht rot leuchtet,und Blinker gelb leuchten,da habe ich sie entsorgt,außerdem war Qualität schlecht (Nähte etc/Passung.) schon fand ich die orginallen richtig geil,außerdem kommt dann nachher doch noch was dazu z.B rote Reflektoren,und dann sieht es doch wieder blöde aus.
Finde die vom Puma auch OK wie sie sind.
 
D

DirtyRacer

Gast im Fordboard
Ich muss mal kurz hier eingreiffen. Zufällig bin ich der Iniziant dieser Aktion worüber ihr hier redet.

PumaSeth:
Das ist richtig, das es ein gewisses Risikon ist. Deshalb hafte ich auch dafür, dass alles rund geht. Was ich noch dazu sagen kann ist, dass ich diesen Hersteller kenne und traue. Ich arbeite auf einer Int. Spedition. Der Hersteller wurde von mir ausgesucht, da er mit dem einen oder anderen Kunden meines Arbeitgebers schon seit Jahren reibungslos geschäftet. Den Hersteller gibts schon länger und daher ist er von mir als zuverlässig eingestuft worden. Ich denke das Risiko ist kalkulierbar. Du kannst gerade so gut bei einem ebay Lieferanten ins Klo greifen. Ebay haftet zwar prozentual für den Schaden, aber das bringt dich auch nicht weiter.

Bzgl. der Qualität kann ich dir nur folgendes sagen. Man sagt immer von Asien kommt immer qualitätsscheiss und jeder verreisst sich das Maul drüber. Für alle die muss ich sagen, es wird mehr nach Europa importiert von China als ihr denkt. Meistens steht einfach ein Unternehmen in Deutschland dahinter, für die einfach noch dessen branding drauf gedruckt wird und alles sagen, ja super ist ein europäisches Produkt. Wie gesagt, der Hersteller ist keine kleine Nummer und stellt auch für Europäischen Zulieferer aus der Autoindustrie her. Zudem durchläuft das Produkt eine Qualitätskontrolle, nachder das Produkt dann das ECE-Norm Siegel erhält.

Polar_Puma:
Man muss beim Puma bisl die Relationen sehen. Wenn du den Puma mit einem Fiat oder sonst was vergleichst, seh ich schwarz. Der Puma wurde nachweislich nicht in der selben Auflage produziert wie ein anderes Fahrzeug. Wenn dus mit dem alten Tigra vergleichst, ok versteh ich.
Zu deiner anderen Meinung kann ich nur zu sagen, vielleicht bist du ein begabter Handwerker, ich zähl mich leider nicht dazu. Ich krieg zwar vieles hin an meinem Puma, aber bevor ich nicht sicher bin, dass eine Umbau 100% sauber auf die Reihe kriege, lass ichs lieber. Da gibts glaub ich noch andere Leute die sehen das ganau so. An den Kommentaren in div. Foren merkt man, dass nicht alle Umbauten gut gingen.
Dann kannst du einen Umbau mit occasion Leuchten nicht mit einer neuen Leuchte vergleichen. Ein Umbau mit neuen Leuchten von anderen Fabrikaten wird jedenfalls nicht billiger. Dazu sollte man beachten, dass es sich bei meinem Angebot um neue Leuchten in einer Kleinauflage handelt. Keinauflage = teurer als eine Massenproduktion. Die Kosten für die Spritzgussform und andere einmaligen Kosten lässt sich auf bei einer Massenproduktion auf mehrere Leuchten umlegen. Wenn jetzt noch einer auf die Idee kommt, dass ich was daran verdienen würde, dass das Produkt so teuer wird, muss ich euch sagen: Fehlanzeige.

265 Euronen ist kein Spass, das versteh ich. Ich würds auch lieber günstiger anbieten und einkaufen, aber mir sind die Hände gebunden. Dafür hat man aber sicher was schönes, dass sicherlich was taugt und von exklusivität zeugt. Und seid euch nicht so sicher, dass so bald was aufn Markt kommt von einem Europäischen Hersteller. Den Hersteller ist es zu heiss, sich damit auseinander zu setzen.

Im Falle, dass sich das Projekt nicht realisieren lässt, werd ich mir sicherlich überlegen einen Tuningvertrieb zu suchen, der eine grosse Anzahl abnehmen kann. Dadurch würde sich sicherlich ein tieferer Preis bilden lassen. Ich sehe aber eher schwarz für eine Acquisition eines Tuningvertriebs, da dies nicht nur mal einen Anruf mit sich bringt. Auch ein Muster sollte man dazu haben. Die Idee des Projektes war auch ganz anders. Ich wollte den Preis tief halten, da keiner einen Gewinn draus schlägt und keine MwSt bei ist. Auch die Exklusivität war mir wichtig. etc. etc.
 
P

Polar_Puma

Gast im Fordboard
gut argumentiert, daß muß ich Dir lassen! :respekt

ich find das wirklich super, daß Du das durchziehen willst. Wer ist denn der Hersteller, von dem Du immer redest?

Ich würde ja auch neue Leuchten wahnsinnig begrüßen. Aber bevor ich was zahlen würde, würde ich schon gerne mal wissen wie sie aussehen und von wem sie sind, damit ich nicht die Katze im Sack kauf. Ich meine, klar, es gibt auch MHW- und FK-Rülis, die nach ner Woche zu einem Aquarium werden. Aber wenn ich die neuen dann auch noch abdichten muß und wieder alles zerlegen, dann hätte ich mir auch einen originalen Satz zerlegen und wieder abdichten können, und das bestimmt günstiger.
Naja, aber wenn Du dem Hersteller vertraust, dann wird das schon passen. Klar, ein Risiko ist immer dabei.

Wie sollen die Rülis den aussehen? :)
also wenn sie schon komplett neu sein sollen, dann sollten sie wirklich deutlich von der Serie zu unterscheiden sein, beispielsweise mit 100% LEDs oder so :D
 
D

DirtyRacer

Gast im Fordboard
@Polar_Puma
Danke für deinen Beitrag.
Naja, wenn ich dir jetzt den Namen nenne, sagt dir das nix und letztendlich hab ich etwas bedenken diesen zu nennen. Da mach ich mir die ganze Arbeit, und einen haufen Zeit, die ich mit meinem halbwegs passablen englisch, mit dem salesmanager des Herstellers um die Ohren geschlagen hab, dann kommt plötzlich ein Tuningteile-Händler und greift sich alles ab. Dafür bin ich mir etwas zu schade. Da kann ich gleich die Infos an D&W oder sonst einem schicken, damit der Kohle macht mit meiner Arbeit. Ja gut, das Ziel wäre evtl. erreicht, dass ein Produkt aufm Markt ist, aber das war nicht die Idee der Sache. Ganz am Anfang hab ich nur an mich gedacht, jetzt ist eine Leuchte vom Pumafahrer für den Pumafahrer.

Vom aussehen, kann ichs dir wie gesagt nur beschreiben. Ein kurzer Auszug aus dem anderen Forum:

Die Leuchte soll die gleiche Form haben vom Gehäuse her. Die Linsen mit den Leuchtmittel sollen auch den selben Platz im Gehäuse haben, dabei wird blos die mittlere Leuchte eine rote Linse behalten, weil das so vorgeschrieben ist vom Gesetzgeber. Der Hintergrund wird eine chrom oder "schwarzchrom" Oberfläche haben. Da wir unter ECE-Norm produzieren lassen wollen, damit es höchstwarscheinlich beim TüV durchgeht, lässt sich ein ein getöntes Glas nicht realisieren. Deshalb wird Klarglas verwendet.

Viel Spielraum gibts eh nicht, um die Leuchte zu gestalten. Sinn und Zweck war es, die Leuchte etwas zu "pimpen", wie man so schön sagt. Die Anodnung der Linsen find ich eigentlich gut, da hat sich Ford Köln schon was überlegt. Was man noch machen könnte wäre, die Linsen anders zu gestalten. Evtl. flach oder so. Rund vom Körper der Linse sind sie schon ganz toll. LEDs werden sicherlich Anwendung finden.
Ich kann euch auf jeden fall Bilder von anderen Fahrzeuge aus deren Katalog schicken, dass passt schon.
 
T

The Freshmaker

Gast im Fordboard
Hallo ,


also manche hier aus dem Forum haben ihre Rückleuchten schon Umgebaut mit LED Modulen von Hella und weisses Streuglas ICh finde BESSER KANN MAN ES NICHT MACHEN klar kann man den Hintergrund ein bissel gestalten chrom oder so .

Ist nur schade das der Umbau nicht tüvig ist :( aber sonst EINFACH GEIL !!!


gruss Fresh .....
 
P

Polar_Puma

Gast im Fordboard
was? warum soll der Umbau mit den Hella Magic Modulen nicht TÜVig sein? Ich dachte das geht wenn man rote reflektoren verbaut? ?(

naja, aber wenn die Leuchte doch "nur" in der Serienanordnung ist, dann weiß ich ja nicht ob das für den Preis so der Renner wird... ich mein, die weißen Blinkerscheiben sind schnell verbaut, und sehr viel anders wird dann ja die "Kaufleuchte" auch nicht aussehen...? :kopfkratz:
 
D

DirtyRacer

Gast im Fordboard
Hol mir einen Photoshoper ran und mach mir einen anderen Vorschlag, der allen gefällt und ich verwerfe meinen Vorschlag in nul-komma-nix. Du kommst immer wieder mit den Preis, das hatte ich dir schon erklärt. Entweder gefällt es einem und man bezahlt den Preis dafür, oder man lässt es sein.
Weisste, bei der Einführung von beispielsweise LCD- oder PlasmaTV haben die Dinger auch noch Asche wie sau gekostet. Kaum war die Einführung durch und das Produkt war in aller Munde, sind die Preise wieder auf ein akzeptables Niveau. Am Anfang kostet immer alles etwas mehr. Wär eine Spritzgussform und die Zertifizierung schon da, würde der preis schon deshalb anders aussehen.
Was wir natürlich vom Hersteller in auch in Anspruch nehmen können, ist dessen Designer und Entwickler. Doch das nimmt a) Zeit in Anspruch und b) glaub ich nicht, dass es noch eine bessere Anordnung geben kann aufgrund der knappen Abmessungen der Leuchte. Ich bin aber offen für alles.
 
T

The Freshmaker

Gast im Fordboard
ist der Umbau also doch tüvig :wow


ohhh das tut mir leid , dann habe ich wohl was verpasst :D


SOOORRY ...
 
K

KonArtis

Gast im Fordboard
@Polar_Puma
Richtig, wenn man es TÜV genau nimmt, ist der Umbau der Originalen nicht TÜVig! Denn die Module haben zwar eine Freigabe, da mit E1 Prüfzeichen und die Reflektoren sind auch nicht das Problem, sind ja ebenfalls E1-frei, ABER die Original Lampe wird verändert und diese verliert dadurch ihre Zulassung!
So ist es fakt, von mehreren TÜV-Stellen genannt worden.

Klar findet man Stellen und Prüfer die das trotzdem machen, soll ja auch Standlichtringe, als Bremslicht zugelassen geben :D, was eben genaugenommen auch wieder nicht richtig ist. Aber wen jucktz :mua

@Fresh
Jo, die "Austauschrückleuchten" werden über ECE TÜVfrei sein, voraussichtlich!!! Und ich hoffe das die Idee klappt..

von wegen Photoshopper, gibts doch viele, die das machen und können...ich würd mich ja zur verfügung stellen, aber hab grad echt zu wenig zeit! Denke aber nicht das dabei neue design kommen sollten, sonder der aktuelle stand sollte dadurch mal bildlicher gemacht werden, wäre nicht verkehrt!
 
D

DirtyRacer

Gast im Fordboard
KonArtis
Ich verfüge leider nicht über die gefragten Kenntnisse bei dieser Software,
noch hab ich Bekannte, die sowas hinkriegen.
Da bin ich deiner Meinung, dass es nicht um eine neues Design gehen sollte. Diese Äusserung kam blos, weil der Pumakollege nach etwas aussergewöhlichem verlangt.
Ich für meinen Teil suche weiterhin einen Photoshopper oder wenigstens einen Grafikbegabten in meinem Bekanntenkreis. Denn es ist mir ein Anliegen, diese Problematik aus der Welt zu schaffen, dass ich keinem ein Bild zeigen kann.

Ich erlaube es mir deshalb an dieser Stelle einen kleinen Aufruf zu machen. Wer in dieser Richtung begabt sein sollte, möge sich bitte bei mir melden.
Dankeschön!
 
P

Polar_Puma

Gast im Fordboard
Ich kann mich ja morgen Vormittag schnell hin hocken und was zusammenschustern. Bin zwar auch kein Experte in Photoshop, aber ich glaub von der Idee her wärs schon zu erkennen.

Würde denn sowas nicht gehen?

Rueli1.jpg


Das Bild hab ich von nem klasse Fake mal schnell ausgeschnitten.
 
D

DirtyRacer

Gast im Fordboard
Futuristische, aber schwierige Form...hmm, sehr speziell..
wie gesagt, ich persönlich lass mich auf vieles ein, will aber durch zu gewagte
Anordnungen nicht den Geschmack der Allgemeinheit verpassen...ausserdem
muss, soviel ich weiss, die mittlere Linse ganz in rot sein laut Vorschriften vom Gesetzgeber?!

Fürs erste wäre ich schon mal froh, wenn du dich an eine Umsetzung, mit orientierung an der originalen Leuchte, machen könntest. Das wäre super nett..1000 Dank, falls du die Zeit findest.
 

skyer

Foren Ass
Registriert
12 Februar 2005
Beiträge
393
Alter
42
Ort
Burgheim bei Neuburg an der Donau
Fahre zwar kein Puma sondern Mondeo aber ich würd für NEIN stimmen!!!Argument das wird bestimmt Länger zu produziern sein als angenommen dann der der Deutsche TÜV ob der sie abnimmt.bestes Beispiel Die vom Focus-Tunier von Richter die Ersten Protoypen hat der Tüv ned abgenommen mußten wieder neue gemacht worden dann hat sich automatisch das Produktaugabe immer wieder verschoben worden!!!und dann weiß einer ob die Dinger Dicht sind,Was aushalten nicht das die gleich ausseinderfliegen durch dir Anlage Bahnübergang usw.Wenn ich mir die anderen Automarken anschau wieviele wieder zurückrüsten wegen solchen sachen nein danke keine Lust!!!



gruß skyer
 
D

DirtyRacer

Gast im Fordboard
Ui ui ui, ein gebranntes Mondeo-Kind. Ich kann deine Bedenken verstehen. Ich bin zwar Schweizer und habe keine Ahnung von eurem TüV etc. Aber eines ist sicher, der TüV und die Produktion sind 2 Verschiedene Dinge. Wenn du zum TüV zappelst, dann hast du das Ding schon in der Hand. Dann, wenn du das Ding in der Hand hast, dann hat es bereits schon 2 Qualitätskontrollen durchlaufen. 1. die interne Kontrolle beim Hersteller und 2. die Abnahme bei der Prüfstelle, die in China die ECE-Bescheinigung erteilt. Und die machen das nicht einfach so. Von daher, kann ich deine Bedenken schon mal verwerfen. Die kochen auch nur mit Wasser, wie in Europa auch.
Wie gesagt, ich weiss blos nicht, wie der TüV bei der Eintragung reagieren wird. Dieses Problem hatte ich aber von Anfang an offen gelegt. Mit einem e-Prüfzeichen und einer ECE-Bescheinigung, sehe ich rein theoretisch kein Problem, aber wir wissen ja wie die Ämter in der Praxis reagieren.

Was ich dir aber mit Sicherheit sagen kann: das Produkt wird dichter, als irgend so ein Umbau. Ich werde den Hersteller nochmal explizit darauf hinweisen, dass darauf noch mehr als ohnehin schon, ein Schwerpunkt gelegt werden muss, damit auch Schwarzmaler wie Du keine Bedenken haben müssen.
Nimm das nicht persönlich, aber ich möchte hiermit klar machen, dass wir nicht irgendwie eine Billigproduktion von der Qualität her veranstalten möchten. Dies wird auch keine Bastelstunde made in China. Anders könnte ich auch nicht hinter diesem Hersteller und dessen Produkten stehen.
 

skyer

Foren Ass
Registriert
12 Februar 2005
Beiträge
393
Alter
42
Ort
Burgheim bei Neuburg an der Donau
DirtyRacer nein ich nehm es dir ja nicht ernst aber du weißt ja was man von die Leute alles so hört!!!
Was ich nicht versteh fürn Mondeo stufen/Fließheck gibts andere Leuchten!!!Fürn Kombi nicht obwohl mehr den Kombi herrichten!!!bzw. im FoBo an die 100Kombi fahrer gemeldet sind und die Stufenheck und Fließheckfahrer 50 sind!!!Aber wie wir ja wissen gibts für die Kombi nie andere Rückleuchten es sei denn man fährt VW Audi oder Opel!!!Intresse würde bei uns Kombifahrer auch bestehen aber wenn ich mal knapp hochrechnen tu sind wahrscheinlich bei uns 50Leute intressiert und das sind zu wenig um sowas zu planen.

gruß skyer
 
D

DirtyRacer

Gast im Fordboard
Ich würde sagen, dass euch Modeokombi- Fahrer das gleiche Leid trifft. Ich würde auch gerne das Mondeo-Problem lösen, doch auch damit würde man auf die selbe Problematik mit den Abnehmern stossen wie beim Puma. Zumindest einen Vorteil sehe ich da. Der Mondeo wurde in einer grösseren Auflage produziert. Weshalb da der Tuningmarkt absieht etwas anzubieten, verstehe ich auch nicht.
No way out..
 
P

Polar_Puma

Gast im Fordboard
okay ich hab mich mal an was gemacht. ist zwar kein Photoshopping geworden sondern aus Zeitmangel ein Bitmapping :D aber ich denke vom Prinzip her isses klar:

LED01.JPG


Also so wie links könnte es ja aussehen. Im abgeschalteten Zustand sind eh alle LEDs, egal welche Farbe, weiß (also klar). Im eingeschalteten zustand könnte die Anordnung von Blinker etc. wie rechts beschrieben aussehen.

Also ist wie gesagt nur mal schnell um halb 1 in der Nacht hingeschmiert, soll nur mal schnell verdeutlichen wie ich mir eine LED-Rückleuchte vorstellen könnte. Wenn Interesse besteht, mach ich mal einen "richtigen" Photoshop wenn ich mal Zeit hab.
 
D

DirtyRacer

Gast im Fordboard
Danke für den Entwurf. Das ist eine Gedanke wert.
Ich werde heute Abend noch ein Bild reinstellen vom Kollegen Christof Klemenz, Puma Team Europe, der in einem Italienischen Forum fündig wurde, nach einem Bild, wie ich mir das vorgestellt hab.
bis spädder..
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Original von DirtyRacer
Ich werde heute Abend noch ein Bild reinstellen vom Kollegen Christof Klemenz, Puma Team Europe, der in einem Italienischen Forum fündig wurde, nach einem Bild, wie ich mir das vorgestellt hab.

Wo der Christof sich wieder rumtreibt! :rolleyes:
 
Oben