M

Maik MkV

Gast im Fordboard
Wie die Leute, an deren Auto noch die abgelaufenen Autobahnvignetten der letzten drei Jahre kleben. :rolleyes:
Was wollen die damit ???

kuddel

Doppel Ass
Moin

Ich hab mal nen Arbeitskollegen der aus Brandenburg kommt " Stasi-Dienstwagen " auf die Heckscheibe geklebt.

Ja nu, war kurz nach der Wende!

Er fand es toll, da er eh diesen Spitznahmen hatte, nur die Frau war etwas erbost. :aufsmaul:

Irgendwie frage ich mich heute noch warum? :D :D :D

Mittlerweile hat er aber andere Namen wie z.B. Schwarte, Zimbo oder Fleischwurst!!!

Gru0 Berni

ebel76

Foren Ass
Website
www.meinvz.net
Bei uns fährt ein Suzuki Swift rum mit Weißen Viper streifen, Mercedes Stern auf der Haube. Und hinten steht "CL 600" drauf. Hatte mich letztens beherrschen müssen, als er im Mc Drive vor mir stand. :mua

@ ST Südbaden: Manche Länder wie z.b. Skandinavien wollen trotz Euro Kennzeichen den "D" aufkleber.

S

ST Südbaden

Gast im Fordboard
Original von Maik MkV
Wie die Leute, an deren Auto noch die abgelaufenen Autobahnvignetten der letzten drei Jahre kleben. :rolleyes:
Was wollen die damit ???

na ja, vielleicht haben die bloss wie ich immer wieder vergessen den Ceranfeld-Kratzer mit ins Auto zu nehmen. Diese Dreckdinger bekommt man ja kaum ab...

Ronnymondy

Kaiser
Tagchen...

Also seit dem diese Thema hier ins Leben gerufen wurde, erwische ich mich ständig dabei, auf jedes Auto zu schauen und nach Aufklebern zu suchen.

Jedenfalls Stand was Nettes hinter mir an der Ampel,Made by Baumarkt Tuning. Skoda Fabia (silber)mit Lufteinlass Aufklebern auf der Haube und Grosse Ferrari Aufklebern an der Seite.

Und vor mir Stand heute ein Mercedes mit Kennzeichen XX-MK1
Schade das es kein Mondi war.

MFG
Ronnymondy

Cougarbabe

Lebende Legende
Website
www.myspace.com
am geilsten sind immer die BMW's die hinten groß 315 (z.B.) oben stehen haben und links daneben noch das M- zeichen :D

mondeo-rs

Doppel Ass
Website
www.mondeo-owners.de
Irgendwie versteh ich euch nicht, lasst die Leute doch an das glauben was sie wollen. Ich habe auch 2.0 Bifuel am Heck stehen (gut, es stimmt auch) und würde es auch dran lassen, selbst wenn sich hier der eine oder andere darüber lustig macht oder beim anblick meines Mondeos nach der Speitüte fragt. Jeder interpretiert Tuning und Schönheit eben anders, sonst würden wir vermutlich alle einen Golf fahren oder sowas und wer möchte das schon.
Gruß aus der fahrenden Kasperbude
P.S.: bin auch auf dem Fordboradtreffen......

HollywoodRose

König
Website
www.dassaeuferforum.de.vu
Original von Cougarbabe
am geilsten sind immer die BMW's die hinten groß 315 (z.B.) oben stehen haben und links daneben noch das M- zeichen :D

...und die allergeilsten sind die, die sich für ihre Ford Pflaume schämen und sich stattdessen Cougar Embleme holen, um ihr Auto für ander zu einem Jaguar aufzuwerten

Fiedel

Foren Ass
Website
www.ford-racer-germany.de.tl
Ich habe auch keine Fordpflaumen mehr drauf zum 1. Treffen,
aber was Krümel (Vorbesitzerin) drauf gemacht hat finde ich Klasse und wird auch drauf beleiben!
Sie hat aus dem Fiesta Schriftzug nur das fies drauf ist genial,
voralem bei dem Hintern des Ka`s !!!

Cougarbabe

Lebende Legende
Website
www.myspace.com
nur das das klar ist! ich versuche das auto nicht irgendwie besser zu machen als es ist, dieses emblem ist lediglich eine version des oroiginalen und nur das das klar ist! ich sch**** auf jeden jaguar für den cougar!
also: :fresse

1) schäme ich mich nicht für die pflaume, sonst würd ich ihn ja cleanen
2) was anderes wärs ja wohl wenn ich statt V6 V8 hinmache!

Prowler

Lebende Legende
Original von HollywoodRose
Original von Cougarbabe

...und die allergeilsten sind die, die sich für ihre Ford Pflaume schämen und sich stattdessen Cougar Embleme holen, um ihr Auto für ander zu einem Jaguar aufzuwerten

öhm....*hust* kannst mir mal erklären was das cougar emblem mit nem jaguar zu tun hat??

DarkAngel

Triple Ass
Website
tanni.hat-gar-keine-homepage.de
Tack
1.Wenn man sich für die Pflaume schämen würde würde man sich gar kein Ford holen sondern irgendein anderes Auto...
2. Wenn man ein Cougar Emblem statt einer Pflaume auf seinem Cougar druff hat ist es zum ersten ein original Teil vom Cougar und zum zweiten immer noch ein Ford und in keiner Weise mit einem Jaguar zu vergleichen...(Der Unterschied wird eindeutig sein)
Ich find es wesentlich schlimmer wenn man auf einen Fiesta ein Mustang statt einer Pflaume hat...:whatever:
3. Auf manche Autos gehören Aufkleber einfach druff...z.B. auf eine Ratte...schön schwarz matt gerollt und mit Aufklebern übersäht...das ist old-school und richtig geil
4.Proll Aufkleber auf eine Proll Karre zu kleben is UM!!!! und total überflüssig..
So das war meine Meinung...;) :D

W

wotschi

Gast im Fordboard
Eigentlich mag ich weder Schriftzüge noch Aufkleber. Trotzdem sind (außer dem zwangsweisen A) zwei drauf. Die meisten wissen allerdings nichts damit anzufangen. Gut, vielleicht noch mit dem Verkehrszeichen "Elch". Der zweite Aufkleber ist schon schwieriger. Kurz gesagt es ist die Flagge der "Samen", den Ureinwohnern Lapplands die verstreut über Russland, Finnland, Schweden und Norwegen leben. Eine heute noch unterdrückte Minderheit von Rentierzüchtern, die schon vor unserer "zivilisierten" Welt dort gelebt hat (wie die Indianer in Amerika). Während unseren Urlauben im Norden haben sich einige Freundschaften mit diesen Leuten entwickelt. Aus Solidarität mit ihnen habe ich das Ding aufgepappt.
:happy:

F

Frank Drebin

Gast im Fordboard
@wotschi:

Sieht immer wieder gut aus, das Panther-Schwarz-Metallic, finde ich;).

Im nächsten Jahr solls bei uns auch wieder in Richtung Skandinavien gehen (wenn alles mitspielt) - da werde ich dann wohl auch den Elch gegen die "Kinder-an-Bord"-Aufkleber tauschen (wenns die Kiddies wollen). Dann ist sozusagen der "Elch-an-Bord":D.

Frank

PS: anbei mal 2 Bilder von meinem Ex-MK2 (auch schon mit Sllumar Alu Chrome - damals gabs noch einen schicken Panther-Aufkleber drauf)

M

mgmechanics

Gast im Fordboard
Frage

Frage: Was hat das zu bedeuten, das manche älteren Autos lauter Aufkleber auf der Frontscheibe haben, auf denen "Lichttest" steht? (Wobei "Lichttest" eine zweistelligen Jahreszahl folgen kann, z.B. "Lichttest 92"). Es sind immer nur Autos, die deutlich älter sind als der Durchschnitt (z.B. ein Mk I), die soetwas haben. Was heißt das bloß?

D

Dead-Eye

Gast im Fordboard
RE: Frage

Original von mgmechanics
Frage: Was hat das zu bedeuten, das manche älteren Autos lauter Aufkleber auf der Frontscheibe haben, auf denen "Lichttest" steht? (Wobei "Lichttest" eine zweistelligen Jahreszahl folgen kann, z.B. "Lichttest 92"). Es sind immer nur Autos, die deutlich älter sind als der Durchschnitt (z.B. ein Mk I), die soetwas haben. Was heißt das bloß?
Hatte mein Clio auch (mittlerweile entfernt, der Aufkleber war nicht besonders haltbar), Lichttest 05 seit er letztes Jahr zur Inspektion war. Wird wohl dabei das Licht getestet worden sein ;)

S

Six-Machine

Gast im Fordboard
RE: Frage

Richtig, ein kostenloser Test, u.a. auch vom ADAC durchgeführt.
Es ging darum, die Verkehrssicherheit zu erhöhen, weil viele Leute mit falsch eingestellten Scheinwerfern rumgefahren sind.
Durch den Aufkleber hat man gezeigt wie verwantwortungsbewusst man ist ;)

Epex121

Haudegen
Es ist schon ein paar Jahre her.. Da hatte mal bei einem Opel Händler ein Astra GSI gestanden...

Das Auto war ca. 3 jahre alt... Der Wagen war neu lackiert... mit einem hellen grün, die Farbe war so rau, wie eine orangen Haut... ich glaube die Farbe wurde aufgerollt....
Die 4 Alu´s wurden auch mit bepinselt... schwarz...
Auf der Heckscheibe und auf der Motorhaube war ein Aufkleber mit Isolierband beklebt... O P E L und das Opelemblem... der Innenraum war auch komplett leer... bis auf Fahrer und Beifahrersitz.. kein Teppisch drin... keine Innenverkleidung... keine mittelkonsole...nur das A.brett (auch mit Isoband OPEL) und die 2 Sitze...

Das Auto war sehr Preiswert wurde fast verschenkt... ( normaler weise hätte man Geld dazu bekommen müssen) und auf der Preistafel stand drauf "ohne wenn und aber...."

Ich hab mich halb to gelacht... wie kann man ein ca. 3 Jahre altes Auto so verhunzen... bzw. verunstalten...

Habe nachher gehört, der Wagen wurde in den Ostblock verkauft....

Gruß
Epex

ebel76

Foren Ass
Website
www.meinvz.net
Original von Prowler
Original von HollywoodRose
Original von Cougarbabe

öhm....*hust* kannst mir mal erklären was das cougar emblem mit nem jaguar zu tun hat??

Würd ich jetzt auch mal gern wissen...
Ahh jetzt jetzt ist mir alles klar...fährt nen Mazda6...wahrscheinlich mit Ford Pflaume statt Mazda emblem :pfeif

M

mgmechanics

Gast im Fordboard
Fahren ohne Liebe?

Ich habe heute auch wieder einen Aufkleber gesehen:

"VW fahren
BMW lieben"

Was soll das denn nun heißen?
A) "Ich hätte gern einen BMW aber ich kann mir keinen leisten." - Aber warum dann nicht gleich "Ich spare für einen BMW!"? Was für eine Selbstmotivation so ein Aufkleber wäre!

B) "Ich liebe BMW, aber ich weiß, daß es nur ein reales Auto mit realen Macken ist. Deshalb bewundere ich BMW lieber nur aus der Ferne."

HollywoodRose

König
Website
www.dassaeuferforum.de.vu
Gestern hab ich was geiles gesehen...

... da mußte ich direkt mal mit dem Handy ein Foto schießen. :D :D :D :applaus

(auf foto klicken zum vergrößern)
coolermondeo.jpg

F

Frank Drebin

Gast im Fordboard
RE: Gestern hab ich was geiles gesehen...

Vielleicht hat der Fahrer den Essi ja als Mondeo gekauft (und dafür gezahlt)... :D

Frank

Julian

König
Vorige Woche hab ich zwei echte Brüller auf der Strasse gesehen - ich nenne das "2-Euro-Tankstellen-Aufkleber-Tuning". Leider hab ich keine Bilder.

1.) Jemand hat auf sein führerscheinfreies Microcar (oder wie auch immer man die Dinger nennt) mehrere NOS-Schriftzüge aufgeklebt.
Es war mir ein Genuss, dieses Microcar mit dem zweiten Gang zu überholen...........8)

2.) Am Donnerstag parkte ein Fiat Punto rum, den ich mir einfach mal genauer ansehen musste. Vorn war er gecleant und hatte eine nette Frontschürze drauf.
Es befand sich ein Ferrari-Aufkleber auf der Motorhaube, und an den Rückspiegeln waren ebenfalls zwei Ferrari-Aufkleber (aus Authentizitätsgründen, denn echte Ferraris haben an jeder Ecke Ferrariaufkleber drauf :D)
Auf dem Tankdeckel des Puntos war ein Aufkleber, der einen Alutankdeckel mit Nieten und Schrauben simulieren sollte. Schade, dass er so schief aufgeklebt war.
Auf der Motorhaube befanden sich zwei Aufkleber, die Lufteinlässe darstellten. So ein kraftvoller Ferrariaufkleber-Puntomotor braucht schließlich reichlich Kaltluft.
Ich kanns mir so richtig vorstellen: Gebrauchten Punto mit Frontschürze gekauft - und dann mit Aufklebern "fertig getunt"...........lol ...
Abgerundet wurde der hervorragende Ersteindruck vom total verdreckten Innenraum, der nur aus Kippen und Bierflaschen bestand. Wie kann man seinen Ferrari nur so verkommen lassen...?

edit:
3.) Da fällt mir noch was ein:
Ich hab mal einen riesen Kombi gesehen, schwarz getönte Scheiben, tiefergelegt. Hinten hatte er einen Aufkleber mit dem Schriftzug: Achtung! Wagen schert aus!
Das ist mal richtig witzig.

4.) Ein anderer Kombi hatte auf seinem Kennzeichenhalter die Aufschrift "Bestattungswagen" drauf (also da, wo sonst iimmer "Autohaus so-und-so" steht). So einen Kennzeichenhalter würde ich mir sofort draufschrauben.

S

schoview

Gast im Fordboard
Bei uns in Düsseldorf fährt einer mit nem neuen schwarzen Porsche 911er rum. In der Heckscheibe folgender Aufkelber:

Hauptschule 1985 :respekt

:D DER Aufkleber ist mal klasse ! Alternative zum langsam nervigen "ABI 2006" usw...

Gruß Schoview :happy:

KrischanDo

Eroberer
Website
www.strupp.de
Original von Frank Drebin
...

"Wenn Sie dieses Schild lesen können, habe ich meinen Wohnwagen verloren"
...
Frank

Der ist gut!

Ich hatte in meiner wilden Zeit mal den Schriftzug

FRESSEN
FICKEN
FERNSEHEN

in Form einer wehenden Deutschland-Flagge auf dem Heck.
Ist 25 Jahre her, da hatte man noch keine Scheibenansteckflagge oder "Essbare Bikinis in Nationalfarben", wie zu WM-Zeiten. Da gab es Schwarz-Rot-Gold nur auf dem BW-Parka...

Nett war auch: "Wir sind die Leute, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben."

Grüße,
Christian

M

Mondea

Gast im Fordboard
ich würde mein auto nicht mit solchem Mist verunstalten.
Es gibt aber auch ecth lustige Aufkleber.
Wenn ein Auto schon so richtig schrottreif ist und draufsteht:
"Hier ist oben" oder
"Kein Sperrmüll, bitte nicht werfen"

Das find ich dann schon geil. :D

Oben