icp-ms

Foren Ass
Registriert
24 August 2004
Beiträge
431
Alter
42
Ort
CH-BL
Website
icp-ms.de.tt
mein Galaxy Baujahr 99, 2,3l 145Ps Giha Automatik mit 210000km macht mich gerade traurig :(

Die ABS Leute ging immer mal wieder an aber auch wieder aus.
Jetzt wo ich zum Tüv muss ist sie natürlich pünktlich wieder angegangen und will nicht mehr ausgehen.

Ich habe die Suchfunktionen und Google bemüht, es gibt scheinbar keine einschlägigen ABS Fehler beim SGA.
Heute war ich bei Ford den Fehlerspeicher auslesen. Jetzt bin ich 44€ ärmer und angeblich ist die ABS Hydraulikdruckeinheit Defekt (1950€ + 250€ Arbeit)

Fehlercode:

Beschreibung - 0x4FC

Hydraulikdruckeinheit

Signal ausserhalb der Toleranz. DTC zum Zeitpunkt anforderung vorhanden.

Die Werkstatt sagt klar die Pumpe ist kaputt, einzige Hilfe nen neue für 2200€.

Ich wollte den Galaxy schon noch fahren, bis das Getriebe irgendwann stirbt. Ich möchte ungern eine solche Summe nochmal investieren.

Das Internet sagt, dass trotz eines Solchen Fehlercodes es nicht die Pumpe sein muss. Es könnten auch kriechströme und faule Massekontakte sein.
Habt ihr ne Ahnung wo ich suchen muss?

Gibt es für den Galaxy Möglichkeiten den OBD Fehlerspeicher selbst auszulesen? Gibt es bezahlbare geräte & Software die man empfehlen kann?

danke schonmal
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Mal ne Antwort, die Dir vielleicht helfen könnte, obwohl sie leicht am Fehler vorbei geht:

Mir ist mal die Thermoskanne Kaffe ausgelaufen - in die Handbremse rein. Hatte für bestimmt 3-4 Wochen die Warnlampe für die BRemse an. Ist dann nachher wieder weg gewesen. War wohl ne Menge Kaffee, die da drin war.

Vielleicht ist es bei Dir was ähnliches?
 

Kalle

Mitglied
Registriert
5 Oktober 2008
Beiträge
66
Alter
34
Ort
Soltau
Aber wenn die Lampe mal an,mal aus geht würde ich auch eher entweder auf Feuchtigkeit,Faulende Pins oder Wackelkontakt pledieren.Hast du zufällig mal ausprobiert wenn die ABS Lampe aus war ob das ABS funktionierte?Oder halt andersrum wenn sie an war nicht funktionierte?
 
Oben