Hallo Alle Zusammen,
ich habe ein ziemlich großes Problem was mich langsam aber sicher wahnsinnig macht und hoffe das vielleicht einer von euch einen Rat hat, oder auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht hat.
Ich habe einen Ford Mondeo TDCI 2.0 Baujahr 2003, im September habe ich den Wagen mal nicht anbekommen, der rührte sich so gut wie garnicht mehr, da hat er eine neue Batterie bekommen und alles war wieder gut. Vor vier Wochen (es war da noch nicht so kalt) habe ich versucht das Auto nach der Arbeit anzumachen, aber leider wieder ohne Erfolg obwohl ich auch gleich das Gefühl hatte, dass die Batterie mehr Power hatte wie damals im September (war ja praktisch noch wie neu). Ein Arbeitskollege war dann so nett und hat mich mit seinem Diesel überbrückt und der Wagen ging auch an. Ich bin gleich darauf zur Werkstatt gefahren und habe denen das Problem so geschildert wie ich es hier geschrieben habe. In der Werkstatt hat man mir gesagt das die Batterie in Ordnung ist, die Lichtmaschine ok ist und das Diagnosegerät keinen Fehler anzeigt. Das einzigste was aufgefallen ist, das die Spannung der Batterie bis auf ca. acht Volt beim Anlassen runter ging, wo ich allerdings inzwischen schon gehört habe das es beim Diesel, wärend des Anmachen wohl normal ist. Jedenfalls konnte mir keiner etwas zu diesem Fehler sagen, weil in der Werkstatt der Wagen auch immer an ging. Weil ich das Auto unbedingt auch wegen meiner Arbeit haben musste, habe ich mir zur Vorsicht einen Akkupack geholt und bin mit dem Wagen weiter gefahren. In den nächsten Tagen wurde es auch langsam kälter und in der Woche darauf musste ich Montag zur Spätschicht, als ich den Wagen starten wollte ging er mal wieder nicht an! Ich habe dann mein Akkupack an die Batterie angeschlossen und habe darauf versucht zu starten aber leider ohne Erfolg, da war ein anderer Kollege der mich auch versucht hat zu überbrücken, aber leider auch wieder ohne Erfolg. Ich habe dann den ADAC angerufen und als der gute Mann da war hat er es erst nochmal normal ausprobiert und hat dann überbrückt. Der Wagen ging nach langen stottern an, der Mann vom ADAC meinte aber es hätte sicherlich nicht an der Batterie gelegen, weil Anlasser usw. wohl gegangen sind, es wäre wahrscheinlich ein Kraftstoffproblem was auf die Glühkerzen passen könnte. Ich habe dann den Wagen für vier Tage in eine andere Werkstatt gebracht, habe wieder das ganze Problem beschrieben, auch mit den Glühkerzen. Die Glühkerzen wurden kontrolliert und waren in Ordnung, in den ganzen Tagen hat der Wagen dort im Freien bei eisigen Wetter, bei richtigen Minusgraden gestanden.
Das Auto ist aber immer angegangen!
Zu guter Letzt hat man uns folgendes geraten, wenn das Auto mal wieder nicht anspringen sollte man einfach mal den anderen Autoschlüssel nehmen und es dann nochmal probieren.
Wir haben in den letzten Tagen, vor sowie nach den Feiertagen immer wieder mal dieses Problem gehabt, ich habe immer versucht als erstes mit meinen Schlüssel das Auto anzumachen und wenn es nach ein paar mal nicht ging habe ich den Schlüssel von meiner Frau genommen und der Wagen ging an. Heute Mittag zum Beispiel habe ich ausnahmsweise den Wagen mal versucht von Anfang an mit dem Schlüssel von meiner Frau zu starten, ich musste zwei mal probieren und der Wagen lief. Also dachte ich mir wenn der Schlüssel von meiner Frau auch zwei oder drei Anläufe braucht wird es wohl doch nicht an den Schlüsseln liegen...........bis ich heute Abend um 21:00 Uhr nochmal mit meiner Frau weg musste, ich meinen Schlüssel hatte und nach bestimmt fünf bis sechs Versuchen das Auto nicht anbekommen habe, so das meine Frau Ihren Schlüssel geholt hat, ich diesen reinsteckte und schwupp beim ersten mal ist der Wagen sofort angegangen.
Hat Jemand von Euch schon mal so was ähnliches gehabt oder erlebt?
Kann so was wirklich vom Schlüssel kommen?
Ich bitte euch um Hilfe und sage jetzt schon ein großes Dankeschön für jede Antwort.
Viele Grüße
Volki
ich habe ein ziemlich großes Problem was mich langsam aber sicher wahnsinnig macht und hoffe das vielleicht einer von euch einen Rat hat, oder auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht hat.
Ich habe einen Ford Mondeo TDCI 2.0 Baujahr 2003, im September habe ich den Wagen mal nicht anbekommen, der rührte sich so gut wie garnicht mehr, da hat er eine neue Batterie bekommen und alles war wieder gut. Vor vier Wochen (es war da noch nicht so kalt) habe ich versucht das Auto nach der Arbeit anzumachen, aber leider wieder ohne Erfolg obwohl ich auch gleich das Gefühl hatte, dass die Batterie mehr Power hatte wie damals im September (war ja praktisch noch wie neu). Ein Arbeitskollege war dann so nett und hat mich mit seinem Diesel überbrückt und der Wagen ging auch an. Ich bin gleich darauf zur Werkstatt gefahren und habe denen das Problem so geschildert wie ich es hier geschrieben habe. In der Werkstatt hat man mir gesagt das die Batterie in Ordnung ist, die Lichtmaschine ok ist und das Diagnosegerät keinen Fehler anzeigt. Das einzigste was aufgefallen ist, das die Spannung der Batterie bis auf ca. acht Volt beim Anlassen runter ging, wo ich allerdings inzwischen schon gehört habe das es beim Diesel, wärend des Anmachen wohl normal ist. Jedenfalls konnte mir keiner etwas zu diesem Fehler sagen, weil in der Werkstatt der Wagen auch immer an ging. Weil ich das Auto unbedingt auch wegen meiner Arbeit haben musste, habe ich mir zur Vorsicht einen Akkupack geholt und bin mit dem Wagen weiter gefahren. In den nächsten Tagen wurde es auch langsam kälter und in der Woche darauf musste ich Montag zur Spätschicht, als ich den Wagen starten wollte ging er mal wieder nicht an! Ich habe dann mein Akkupack an die Batterie angeschlossen und habe darauf versucht zu starten aber leider ohne Erfolg, da war ein anderer Kollege der mich auch versucht hat zu überbrücken, aber leider auch wieder ohne Erfolg. Ich habe dann den ADAC angerufen und als der gute Mann da war hat er es erst nochmal normal ausprobiert und hat dann überbrückt. Der Wagen ging nach langen stottern an, der Mann vom ADAC meinte aber es hätte sicherlich nicht an der Batterie gelegen, weil Anlasser usw. wohl gegangen sind, es wäre wahrscheinlich ein Kraftstoffproblem was auf die Glühkerzen passen könnte. Ich habe dann den Wagen für vier Tage in eine andere Werkstatt gebracht, habe wieder das ganze Problem beschrieben, auch mit den Glühkerzen. Die Glühkerzen wurden kontrolliert und waren in Ordnung, in den ganzen Tagen hat der Wagen dort im Freien bei eisigen Wetter, bei richtigen Minusgraden gestanden.
Das Auto ist aber immer angegangen!
Zu guter Letzt hat man uns folgendes geraten, wenn das Auto mal wieder nicht anspringen sollte man einfach mal den anderen Autoschlüssel nehmen und es dann nochmal probieren.
Wir haben in den letzten Tagen, vor sowie nach den Feiertagen immer wieder mal dieses Problem gehabt, ich habe immer versucht als erstes mit meinen Schlüssel das Auto anzumachen und wenn es nach ein paar mal nicht ging habe ich den Schlüssel von meiner Frau genommen und der Wagen ging an. Heute Mittag zum Beispiel habe ich ausnahmsweise den Wagen mal versucht von Anfang an mit dem Schlüssel von meiner Frau zu starten, ich musste zwei mal probieren und der Wagen lief. Also dachte ich mir wenn der Schlüssel von meiner Frau auch zwei oder drei Anläufe braucht wird es wohl doch nicht an den Schlüsseln liegen...........bis ich heute Abend um 21:00 Uhr nochmal mit meiner Frau weg musste, ich meinen Schlüssel hatte und nach bestimmt fünf bis sechs Versuchen das Auto nicht anbekommen habe, so das meine Frau Ihren Schlüssel geholt hat, ich diesen reinsteckte und schwupp beim ersten mal ist der Wagen sofort angegangen.
Hat Jemand von Euch schon mal so was ähnliches gehabt oder erlebt?
Kann so was wirklich vom Schlüssel kommen?
Ich bitte euch um Hilfe und sage jetzt schon ein großes Dankeschön für jede Antwort.
Viele Grüße
Volki