Leuchtmittel-Fragen

der_ast

Megaposter
Da ich da grad in einem anderen Thread was von falschen Lampen-Bezeichnungen gelesen habe ...
Nur mal so vorsorglich gefragt:
In der BA steht drin, dass die Rückfahleuchten H1/21W und die NSW H11/55W sind.
Ich hab bereits bei diversen Zubehör-Läden geschaut, aber diese beiden Lampen noch nicht gefunden. Sind das Spezial-Entwicklungen von FORD?
Kann man die auch im "freien" Markt erstehen?
Was kosten die Teile bei FORD?
Krieg ich die Dinger auch in der Bucht - und taugen die dann auch was?

P

Patrick2k

Gast im Fordboard
Huhu,

Also H1 und H11 bekommst du eigentlich überall und soweis ich weiss *und das ist nicht viel :)* sind das DIN-Größen und somit keine Speziall-Entwicklung von FORD.

H1
H11

Best Regards
Patrick

McBech

Lebende Legende
Ich kann mir kaum vorstellen, daß für die Rückfahrscheinwerfer H1-Birnen verwendet werden. Vor allem auch nicht mit 21W. Da muß es sich um einen Druckfehler handeln. Da dürfte es sich wohl eher um ganz normale 21W Birnen handeln wie sie auch im Blinker Verwendung finden.

Die NSW hab ich mir noch nicht näher angeschaut.

P

Patrick2k

Gast im Fordboard
Denke ich auch,
aber der Blinker hat doch eine 5Watt Birne soweit ich weiss, oder?

Best Regards
Patrick

mondiluv

Grünschnabel
Hallo zusammen,

der_ast hat recht - es sind H1 für die Rückfahrleuchten. Ich hatte meine Rückleuchten letztens auf das 2. Facelift gewechselt. Jedoch haben diese H1 Lampen eine andere Fassung als die, die man von den Scheinwerfern her kennt, bei dieser hier ist se rund. 21 Watt sind auch richtig (nach dem Buch von Etzold).
Zu den Nebelscheinwerfern ist folgendes im Buch. Die vFL Modelle haben in der Standardausführung H11er drin, mit Sportstoßfänger H3er und der ST H7er. Zur Fassung kann ich nichts sagen. Im FL Modell ab 08/2003 sind laut Bedienungsanleitung vom Mondi auch H3er und H7er beim ST verbaut. Zum Standardnebelscheinwerfer wird nichts gesagt - nur, dass man diese in der Werkstatt wechseln lassen solle.

:mua Schönes Helloween noch :mua

Der Mondiluv.

Oben