Lenkradfernbedienung

C

Cebaoth

Gast im Fordboard
Hi leute,

sagt mal, kann man die lenkradfernbedienung aus dem focus ('03er) eigentlich an andere Radios anschließen? Für alpine gibt es spezielle adapter, aber alpine kostet eben auch alpine.

konkret liegt mir das blaupunkt seattle mp74 in der nase. gibt es da adapter, oder muss man da selber basteln?

R

Ralph

Gast im Fordboard
Am besten mal in einem gut sortierten Car HiFi Fachgeschäft nachfragen oder L-C-HiFi hier im Forum fragen.

C

Cebaoth

Gast im Fordboard
Ich hab mich jetzt doch für ein Alpine Radio entschieden (CDA9831R). Damit hat sich das Thema mit dem Lenkrad-FB-Adapter auch erst einmal gegessen.

L-C-Hifi hab ich übrigens schon angeschrieben, weil auch der Alpine-Adapter nicht so einfach zu bekommen ist.

L

L-C-HiFi

Gast im Fordboard
Hi, bin einfach mal so frech und antworte :D
Also Alpine is doch nett so teuer. Ein Alpine Adapter für den Focus liegt ca. bei 75 € und da hast kein Streß Stecker dran und fertig.
Für Becker gibt es Adapter liegen aber bei über 90 €, ob es welche für speziell das genannte Radio von Blaupunkt gibt kann ich ja mal schauen. Denn nicht jedes Radio is für so einen Adaptor geeignet. Die Hu muß wenn sie dafür geeignet is auch gekennzeichnet sein, meist ist das Symbol ein Lenkrad.

MfG
Stephan

L

L-C-HiFi

Gast im Fordboard
Oh, war alles etwas Zeitgleich.
Gute Hu :D
Den Preis hab ich oben ja geschrieben.
Kannst mich gern anrufen wenn noch Fragen sind. Oder Du den Adaptor willst.

MfG
Stephan

C

Cebaoth

Gast im Fordboard
Hihi, ich habs auch gemerkt.

75EUR für einen Adapter? :wand Ei verpüpsch... Na gut, damit warte ich dann doch noch ein/zwei Monate. Die HU hat erstmal genug weg geschnorchelt...

L

L-C-HiFi

Gast im Fordboard
Kann Dir sagen warum solche Adaptoren etwas mehr kosten, erstens hat die fast keiner außer Alpine. Zweitens die die sie haben wie Becker sind noch teuerer. Hinzu kommt die Nachfrage bestimmt den Preis.
Daher handhabe ich das mit den Adaptoren meißt so das Kunden die Ihre Anlage und HU bei mir gekauft haben, für ein wenig Selbstbeteiligung den Adap. bzw. laut Alpine das Modul bekommen.

MfG
Stephan

P

Puma_Cosworth

Gast im Fordboard
Blaupunkt hat auch einen Adapter,der würde auch auf das Radio passen,Preis keine ahnung.
Nur mal zur Info.

Oben