Lenkradfernbedienung im Cougar ????

Donhennes

Foren Ass
Hallo zusammen,
hat jemand von euch eine Lenkradfernbedienung in Verbindung mit dem 6000er Radio in seinem Cougar?
Oder weiß jemand ob die Kabel dafür schon liegen?

C

cooldriver

Gast im Fordboard
Hi

also ich hab keine lenkradfernbedienung vom werk aus.hab auch noch kein kabel dafür gesehen. ich hab mir ein blaupunkt radio eingebaut mit ner lenkradfernbedienung von blaupunkt. :D

Mercury-Cougar

Superposter
Hab noch nie von einer Lenkradfernbedienung für'n Cougar gehört.... ?(
Und Kabel...ja da hängen in der Nähe der Lenksäule noch orange Kabel ohne Funktion...bzw. sind nirgens angeklemmt...

Stephan

H

Hamstring

Gast im Fordboard
Kann mich da nur anschließen an Stephan. Ich wüsste auch nicht, daß ich jemals von einer Lenkradfernebdienung für den Cougar was gehört habe.

Enrico

stalk

Kaiser
im Facelift Lenkrad gibts ne Fernbedienung. Aber da das Teil dermaßen potthäßlich ist...
Mercury_Cougar_Cockpit_2002.jpg

Quelle

Mercury-Cougar

Superposter
Das ist keine Fernbedienung, das ist der Tempomat.
Der Kontakt dafür ist in der Wickelfeder integriert.

stalk

Kaiser
die rechten Knöppe sehen mir nach Lautstärkeregelung aus, oder nicht?

W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Original von RedCougar
Dies sind für ein kurzfristiges Mehr oder Weniger an Geschwindigkeit, während der Tempomat einschaltet ist.

Ja genau, so ist das! :D

[denk]im Facelift Lenkrad gibts ne Fernbedienung. Aber da das Teil dermaßen potthäßlich ist...[/denk]
Also, ich finde das nicht häßlich, ist doch schön dezent. :D

C

charly_81

Gast im Fordboard
Ich denk mal Nachrüsten lässt sich sowas auf jedenfall, ist nur die frage mit was für einem Aufwand, da meines wissens im Cougar keine vorinstallation für eine Lenkradfernbedienung exestiert, muß erstmal der Kabelbaum gezogen werden, dann wird das nächste Probelm das sein, das Teil an der Lenksäule zu montieren.
Stellt sich die Frage ob sich der ganze Aufwand für die originale Fernbedienung lohnt, oder ob man sich für eine einfachere Lösung aus den Zubehörhandel entscheidet (sofern man was findet was einem zusagt).

ULICB1OLI

Jungspund
Hallo,

also meiner hatte für das 6000ter Radio eine Fernbedienung an der Lenksäule unter dem Blinkerschalter.(oder so in der Richtung) So etwas meinst du aber best. nicht. Richtig im Lenkrad habe ich es auch noch nicht gesehen.

MfG Uli

Mercury-Cougar

Superposter
@ULICB1OLI...hast mal ein Foto von der Fernbedienung? Denn soweit ich weiß, wurde der Cougar nie Serienmäßig mit einer Radiofernbedienung ausgeliefert.

Meine Schwester hat in ihrem Focus ein 6000er CD-Radio mit Fernbedienung. Das Radio würde nicht in den Cougar passen, da die Anschlüsse irgendwie nicht gleich sind... ?(

Nächstes WE zerlege ich eh die Lenksäule von meinem Cougar, dann gucke ich mal ob da Stecker liegen. Der Stecker für die Radiofernbedienung ist nur 2polig da sie nur über verschiedene Widerstände funktioniert, wie auch der Tempomat.

Stephan

ULICB1OLI

Jungspund
Bild ist kein Problem, kommt aber erst morgen. Katze steht noch beim Tüv. HU, ASU und paar Eintragungen sind wieder fällig geworden.
:)

Donhennes

Foren Ass
Original von ULICB1OLI
Hallo,

also meiner hatte für das 6000ter Radio eine Fernbedienung an der Lenksäule unter dem Blinkerschalter.(oder so in der Richtung) So etwas meinst du aber best. nicht. Richtig im Lenkrad habe ich es auch noch nicht gesehen.

MfG Uli

Doch, genau so etwas meine ich.

@Achim
hab gerade erst mein JVC Mp3 Radio gegen das 6000er getauscht.
Ich finde von der Optik her passt das original Radio am besten rein und die Leistung ist für mich auch vollkommend zufriedenstellend.

PS: Deswegen stand (steht) auch mein Einbaurahmen im Carbon Design zum Verkauf. ;)

ULICB1OLI

Jungspund
so.... Katze ist wieder daheim. HU ohne Mängel, Bastuck und 57i Kit stehen auch im Schein, sowie 205/55R16 M&S auf org. AL Felge. :applaus
Jetzt nocheinmal zum eigentlichen Thema. @ Stephan, habe mal ein Foto gemacht, FB lief bei mir mit dem RDS 6000. Habe auch mal im Microcat geschaut, aber dieses Teil nicht gefunden. Oder auch übersehen... Von Clarion ist es im Angebot im zusammenhang mit einem Modul.

MfG Uli

Donhennes

Foren Ass
Also wenn du sie noch hast und nicht mehr brauchst. :pfeif :D
Hast du sie selbst nachgerüstet oder war sie vorhanden?

W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Ich denke mal auf jedenfall, daß diese nachgerüstet worden ist!
Mal so eine Frage, brauch man sowas unbedeingt??? ?(
Ich meine ist doch nichts anderes als wenn ich das Radio so bediene. :rolleyes:
Für mich wäre eine Lenkradfernbedieunung sinnvoll, wenn diese direkt am Lenkrad vorhanden ist, wie z.B. der Tempomat vom Cougar! ;)

Gruß :bier:
Chris

wuZ

Kaiser
Website
www.sportwaffen-kiwus.de
Original von Wildcat-EuroNECO
Ich denke mal auf jedenfall, daß diese nachgerüstet worden ist!
Mal so eine Frage, brauch man sowas unbedeingt??? ?(
Ich meine ist doch nichts anderes als wenn ich das Radio so bediene. :rolleyes:
Für mich wäre eine Lenkradfernbedieunung sinnvoll, wenn diese direkt am Lenkrad vorhanden ist, wie z.B. der Tempomat vom Cougar! ;)

Gruß :bier:
Chris

das finde ich auch. bisschen deplaziert bei ford das ganze...
mein bruder hat im st220 auch noch seine fernbedienung wie von donhennes gezeigt, allerdings funzt die mit dem becker navi nicht. so versteckt hinter/unter dem lenkrad find ich das ding irgendwie unangebracht. da muss man auch die hand vom lenkrad nehmen...

Donhennes

Foren Ass
Natürlich es es nicht die bestmögliche Variante, aber immer noch besser (sicherer) als das Radio selber zu bedienen.
Ein Vermögen würde ich dafür natürlich nicht ausgeben. ;)

smolny

Haudegen
Ich hab die abgebildete Lenksäulen-Fernbedienung in einem Focus mal benutzt und fand sie eigentlich sehr gut angebracht und bedienbar. Lauter/leiser und Sender- bzw. Track-Wechsel funktionierte blind. Man kommt so gut 'ran wie z.B. an den Blinker (ich hab's anfangs gelegentlich verwechselt :D)

wuZ

Kaiser
Website
www.sportwaffen-kiwus.de
ertasten kann man die fernbedienung schon sehr gut, aber das kann ich bei meinem 6000er ford radio auch. da wandert die hand einfach vom schaltknüppel zu den riesengroßen tasten, verfehlen kann ich da nichts :D

bei nem anderen radio sieht das wieder anders aus...
aber besser mit dieser fernbedienung als zum radio runterschauen, da habt ihr recht :bier:

ULICB1OLI

Jungspund
erreichen kann man die Fernbedienung schon gut. Ich selber Spiele aber lieber am Radio. :comp2:
Wenn ich mal etwas mehr Zeit habe suche ich auf dem Ding nach einer Teilenummer. Ist nur auf einem Sockel gesteckt. Ist von Ford verbaut und muss es ja als Zubehör/Ersatzteil geben.

MfG Uli

Oben