Focus-Fan

Haudegen
Registriert
29 November 2003
Beiträge
611
Alter
44
Ort
Erfurt
Hallo Leute!

Ich habe folgendes Problem. Seitdem ich gestern meine neuen Alus + Bereifung draufziehen lassen habe, zittert mein Lenkrad bei einer Geschwindigkeit von 110-130 km/h sehr stark. Bei 140 km/h hört es dann wieder auf. Kann es sein das die Felgen nicht richtig ausgewuchtet worden sind?
 
M

Marco Jäger

Gast im Fordboard
genau das gleiche problem habe ich auch seit dem ich die sommerreifen drauf habe!!!
hab keine ahnung woher das kommt...
bei mir fängt das bei 90 kmh an und ist bei 130 wieder weg...
 

Focus-Fan

Haudegen
Registriert
29 November 2003
Beiträge
611
Alter
44
Ort
Erfurt
Und bist du nochmal zum Reifenhändler gafahren? Hat er sie nochmal kostenlos ausgewuchtet?
 
R

r530tonica

Gast im Fordboard
Original von Focus-Fan
Hallo Leute!

Ich habe folgendes Problem. Seitdem ich gestern meine neuen Alus + Bereifung draufziehen lassen habe, zittert mein Lenkrad bei einer Geschwindigkeit von 110-130 km/h sehr stark. Bei 140 km/h hört es dann wieder auf. Kann es sein das die Felgen nicht richtig ausgewuchtet worden sind?

Eine Unwucht ist da naheliegend. Um bestmöglich Abhilfe zu schaffen, die Räder am Fahrzeug montiert auswuchten lassen.
Denn unter Umständen kann die Unwucht auch von der Bremsscheibe oder andere mitdrehende Teile kommen.
 

Klingi

König
Registriert
29 Dezember 2002
Beiträge
826
Alter
48
Ort
Altentreptow
Website
www.ford-club-nb.de
Eine Unwucht ist da naheliegend. Um bestmöglich Abhilfe zu schaffen, die Räder am Fahrzeug montiert auswuchten lassen.
Denn unter Umständen kann die Unwucht auch von der Bremsscheibe oder andere mitdrehende Teile kommen.

das stimmt schon,
aber es ist unwahrscheinlich, dass die Bremscheibe unrund läuft, wenn die Unwucht mit den Winterreifen nicht vorhanden war

beim Auswuchten der Räder am Fahrzeug berücksichtigt man auch die Unwuchten von Achsteilen, aber auch aufwendiger
 

Focus-Fan

Haudegen
Registriert
29 November 2003
Beiträge
611
Alter
44
Ort
Erfurt
Mein Reifenhändler hat die Räder ohne Probleme nochmal ausgewuchtet. Es haben 10g an einem Rad gefehlt. Hätte nicht gedacht, das das so viel ausmacht.
 
Oben