Lenkrad tauschen

S

ScorpiMB

Gast im Fordboard
Hallo Leute,

ich möchte mein Lenkrad wechseln, da dies schon sehr abgegriffen ist. Habe die Möglichkeit an ein besser erhaltenes Originales zu kommen.
Wie bekomm ich das alte runter? Wo sind da die ganzen Schrauben/Befestigungen?

Achja Daten zum Wagen. Scorpio 2.0 DOCHC, Bj. 94

Vielen Dank im voraus!

Hallo,

Mit oder ohne Airbag ?

Ohne Airbag : Hupenknopf/deckel/abdeckung!. Vorsichtig mit einem
Schraubenzieher heraushebeln .
Darunter ist eine große mutter diese Lösen und schon ist das Lenkrad ab . Aber nicht vergessen die Lenkradsperre darf nicht eingerastet sein .

Mit Airbag : Batterie abklemmen mindestens 15min. warten .
Dann hinter dem Airbag sind vier schrauben (torx) diese Lösen und Airbag ausbauen . Dann das selbe wie oben !!!

MFG Christian

S

ScorpiMB

Gast im Fordboard
Schrauben

Hallo,
habe den mit Airbags.
Wann seh ich denn die Torxschrauben? Muss ich da erst vorher die Verkleidung hinter dem Lenkrad abbauen? :denk

S

ScorpiMB

Gast im Fordboard
Danke

Danke!
Kann man das Lenkrad beim aufsetzen fallsch/schief aufsetzen oder ist das nicht möglich?

RE: Danke

Hallo,

Fast unmöglich vorher das Lenkrad gerade stellen und das "neue" genauso aufsetzen dann sollte alles passen .

Aber wie gesagt Batterie abklemmen und warten ist ganz wichtig .

MFG Christian

ScorpionKing

Triple Ass
Oh je! Also ich hätte echt Angst:( vor dem Airbag. O.K.! Ich kenn mich da echt nicht aus, aber da lass ich mal definitiv die Finger weg und lass es von ner Werkstatt machen!

Kannst ja Bescheid geben ob es so geklappt hat wie "reifenschänder" es beschrieben hat!
Würde mich interessieren.

Greets! ScorpionKing

S

ScorpiMB

Gast im Fordboard
Am Leben

Hallo Leute,
also ich bin am Leben. :D Habe nur noch ned getestet, ob es geht, da ich keine Zeit dazu hatte. Aber wenns soweit ist berichte ich darüber!

Oben