Lenkrad im MK2 tauschen

BaSS-iX

Mitglied
Website
www.bass-ix-shop.de
Grüße

In unsrem Demofahrzeug (MK2) löst sich das Lenkrad irgendwie recht unschön auf.
Speziell an der linken Seite.

Nun hätte ich solch ein Multifunktionslenkrad bei der Hand, auch vom MK2.
Lässt sich das unproblematisch tauschen !?
Gibt es Unterschiede vor und nach dem Facelift ab 96 ?

grüße

X

XTFBX

Gast im Fordboard
das ist kein problem, lenkräder sind beim mk1/mk2 1993 bis 2000 gleich. airbag abschrauben (2ximbus rückseite), unbedingt batterie abklemmen und ca 2min warten. airbag abnehmen(kabel hupe abmachen) und sechkant schraube lenkrad abschrauben. nur die funktionknöpfe werden nicht funktionieren, da die entsprechenden kabel nicht vohanden sind

Anderl

Triple Ass
Die Airbags sind dunterschiedlich ! Der vom normalen Lankrad passt nicht auf das Multifunktionslenkrad !

der_ast

Megaposter
Unn wieder einmal (damit wir hier nicht in rechtliche Probleme geraten können):

Arbeiten am Airbag und am Aibagsystem erfordern eine spezielle Ausbiuldung und darf nur von entsprechend geschultem Personal durchgeführt werden!!!

Ach ja: ich noch das passende Präfix ergänzt :happy:

ng
Alex

BaSS-iX

Mitglied
Website
www.bass-ix-shop.de
OK.

Die Montage erledigt natürlich eine Fachwerkstatt bzw. deren KFZ Meister mit Airbagschein.
Frage ist nun, passts oder passts nicht da die Meinung hier beim Airbag auseinander ging....

grüße

U

Uli

Gast im Fordboard
Der Airbag vom Standardlenkrad passt definitiv nicht auf das Lenkrad mit Tempomattasten, weil dieses im Bereich der Tasten eine andere Form hat (siehe Bild, links Standard, rechts Tempomat).

Grüße
Uli

X

XTFBX

Gast im Fordboard
@bass ix
die meinungen gehen bezüglich airbag nicht auseinander, natürlich hat uli recht mit seiner aussage.
ich bin allerdings davon ausgegangen das du das lenkrad mit passendem airbag hast. abgesehen vom airbag passt das lenkrad ohne probleme

Oben