Mondeo Mk2 V6 beim Lenkrad Einschlag aus gegangen

Ford.Ghia

Eroberer
Registriert
4 August 2013
Beiträge
94
Alter
31
Ort
Stade
Hallo liebe Ford Gemeinde. Ich habe mir eben einen Mondeo V6 angesehen und als ich voll nach links eingeschlagen habe, ist der Motor ausgegangen und nun springt er nicht mehr an. Bei den Startversuchen kommt so ein kratziges Geräusch aus dem Motorraum. Könnt ihr mir sagen was da los ist? Vielen dank schon mal. Gruß Ford.Ghia.

Gesendet von meinem Archos 40 Titanium
 

zawen

König
Registriert
8 August 2005
Beiträge
768
Alter
54
Ort
Norddeutschland
Weil es sich nicht so anhört.
Woher(links,recht vorne hinten am Motor) kommt das Geräusch??Dreht der Anlasser den Motor noch durch?Ist der Rippenriemen noch drauf?Läuft Öl aus??Ging der Motor einfach aus oder gab es Geräusche??
 

Ford.Ghia

Eroberer
Registriert
4 August 2013
Beiträge
94
Alter
31
Ort
Stade
Der Anlasser dreht den Motor noch durch. Ob der Riemen noch drauf ist weiß ich gerade nicht. Ob ÖL ausläuft weiß ich auch nicht. Wieso hört es sich nicht so an? Er ruckelte und ging aus als ich bis zum Anschlag eingelenkt hatte.

Gesendet von meinem Archos 40 Titanium
 

zawen

König
Registriert
8 August 2005
Beiträge
768
Alter
54
Ort
Norddeutschland
Normalerweise gibt es in der Servolenkung einen Druckschalter.Der soll verhindern das der Motor,beim lenken, ausgeht.Sollte der defekt sein müsste der Motor trotzdem wieder anspringen.Das kratzige Geräusch könnte ja mit Servopumpe oder Riementrieb zusammenhängen.
Evtl. gibt es ja keinen Zusammenhang zum Lenkeinschlag.Wie gesagt,wenn es hell ist mal genau hinschauen.Das Ruckeln könnte ja z.B. auch ne defekte Zündspule sein.
Willst du den kaufen??
 

Ford.Ghia

Eroberer
Registriert
4 August 2013
Beiträge
94
Alter
31
Ort
Stade
Als ich voll eingeschlagen hatte ruckelte er ja erst. Und dann ging er aus. Ich hatte ihn ja einmal an und er lief wunderbar.
 
Oben