Lenkrad abgebrochen beim Facelift...

Rapidmobil

König
Original von cougarman81
Also ich hab im Keller ein Facelift Lenkrad liegen 8) Jetzt schlagt oder steinigt mich. Werde es aber nicht verkaufen, da ich das zusammen mit einem Faceliftairbag noch einbauen will - incl Tempomat versteht sich.
.

Er will es nicht verkaufen,sondern mit meinem Airbag vervollständigen...
Sonst wären meine Probleme schon vor 4 Wochen gelöst worden.....

cougarman81

Kaiser
Hehe, wo du recht hast, hast du recht. Wenn ich dran denke, dass ich das Lenkrad in Amiland für 5 $ bekommen hab + 40 $ Versand. Ist aber auch schon n paar Monde her...

Irgendwann klappts vllt doch noch mit nem Airbag :cola:

Rapidmobil

König
Es gibt Neuigkeiten.....
Ich habe mich an den ADAC gewendet, ob das normal ist, für einen 8 Jahre alten Cougar kein Lenkrad zu bekommen.
Der ADAC war der Meinung:ein Lenkrad MUSS ein Autolebenlang halten und hat sich an Ford gewendet, die sind der Meinung, das US Lenkrad gibt es noch für 350 Euro,allerdings nur mit Tempomatsteuerung ???!!!
Werden die Tasten nicht einfach nur neben dem Airbag eingerastet ???!
Ich müsste mir also n Tempomatlenkrad aus USA besorgen und ob da mein alter Airbag passt kann keiner genau sagen....

Ich hab mal um Veröffentlichung gebeten und unser Board lobend erwähnt, hier Wissen einige mehr,als jeder Fordmitarbeiter.

Mein Vorfaceliftlenkrad hab ich heute einbauen lassen und..................... es FUNKTIONIERT !!!!!!!!!!

Mensch bin ich froh,nach über einem Monat wieder hupen zu können und nicht in der Kurve Angst haben zu müssen das die Katze nichtmehr gehorcht...

OK übers Design lässt sich streiten aber hier geht erstmal Sicherheit vor ! Wobei ich sagen muss,so schlecht sind die alten Lenkräder nicht, die Speichen wo ich meine Daumen draufleg fühlen sich viel sympatischer und weicher als beim Facelift an...

So werde nun Ebay us usw intensiv überwachen...evtl. hat einer n Faceliftlenkrad ohne Tempomat....weil 350.- fürn Teil wo ich nicht 1000% weiss das es mir passt ist mir das Design echtnicht wert, bin jetz bestimmt der einzige Facelift mit nicht serienmässigen Lenkrad :lol

cougarman81

Kaiser
Glückwunsch :D

Wegen der Frage ob das Tempomatlenkrad passt. Klar wieso sollte es nicht? Die Aufnahme ist identisch mit der vom Lenkrad ohne Tempomat... Sonst müsste es ja auch vom Airbag zwei Bestellnummern geben. EInmal Tempomat einmal ohne...

Also Augen auf halten und nach nem Lenkrad mit oder ohne Tempomat schauen, oder mir den Airbag geben :affen

Achim

Megaposter
Und bei www.parts.com ist nichts zu machen ?

2001 Mercury Cougar

W/leather wheel
W/o leather wheel

2002 Mercury Cougar

Steering wheel

FLP170.gif

cougarman81

Kaiser
Man muß auch drauf achten, dass es beim Cougar in den USA ein
Vinyl-Lenkrad gibt und ein Leder-Lenkrad. Hab schon oft gesehen, dass die ein Vinyl-Lenkrad verkaufen, ist anscheinend gängiger bei denen....

Rapidmobil

König
die hab ich 2mal angemailt.....keine Antwort....und das mit dem Plastiklenkrad hat mich auch gewundert.....ich dachte immer Mercury veredelt Ford, nur was macht n Plastiklenkrad im Cougar? Naja werde bei dem schönen Wetter das neue alte Lenkrad jetz ausgiebig testen.....

Oben