Es gibt Neuigkeiten.....
Ich habe mich an den ADAC gewendet, ob das normal ist, für einen 8 Jahre alten Cougar kein Lenkrad zu bekommen.
Der ADAC war der Meinung:ein Lenkrad MUSS ein Autolebenlang halten und hat sich an Ford gewendet, die sind der Meinung, das US Lenkrad gibt es noch für 350 Euro,allerdings nur mit Tempomatsteuerung ???!!!
Werden die Tasten nicht einfach nur neben dem Airbag eingerastet ???!
Ich müsste mir also n Tempomatlenkrad aus USA besorgen und ob da mein alter Airbag passt kann keiner genau sagen....
Ich hab mal um Veröffentlichung gebeten und unser Board lobend erwähnt, hier Wissen einige mehr,als jeder Fordmitarbeiter.
Mein Vorfaceliftlenkrad hab ich heute einbauen lassen und..................... es FUNKTIONIERT !!!!!!!!!!
Mensch bin ich froh,nach über einem Monat wieder hupen zu können und nicht in der Kurve Angst haben zu müssen das die Katze nichtmehr gehorcht...
OK übers Design lässt sich streiten aber hier geht erstmal Sicherheit vor ! Wobei ich sagen muss,so schlecht sind die alten Lenkräder nicht, die Speichen wo ich meine Daumen draufleg fühlen sich viel sympatischer und weicher als beim Facelift an...
So werde nun Ebay us usw intensiv überwachen...evtl. hat einer n Faceliftlenkrad ohne Tempomat....weil 350.- fürn Teil wo ich nicht 1000% weiss das es mir passt ist mir das Design echtnicht wert, bin jetz bestimmt der einzige Facelift mit nicht serienmässigen Lenkrad