Lenkgetriebe

M

micha19821

Gast im Fordboard
Wollte mal fragen wo der unterschied ist zwischen einem 14 Zoll Lenkgetriebe und einem 15 Zoll lenkgetriebe. Mein jetziges (14 Zoll) ist undicht und ich könnte eines von einem 95 (15 Zoll) bekommen geht das und wie gesagt wo ist der unterschied. Ich weiß das ab ca. 95 die bremsscheibengröße variierte und halt auch 15 Zoll Räder in den papieren standen, aber macht das soviel Unterschied? 99% der Vorderachse hat sich doch von meinem 1.3.1994 zu dem 95 nicht geändert oder liege ich falsch? ?(

Winni

König
Hallo, Stand meiner Kentniss ist das das 15er im 14er problemlos zuverbauen ist, und das haben wir auch schon getan. 93er stufe/Limo wie auch immer der sich schimpft er hat ausm 15er vom V ein lenkgetriebe bekommen und läuft!

Falls ichs im Frühjahr richtig verstanden habe, hat das was mit der reifenbreite ab Werk zu tun. Schlagt mich wenn das anders genannt wird. Hab nun aber auch keine zeit um die unterlagen zu wälzen. Bei notwendigkeit tu ich das aber gern.

P

pendulum

Gast im Fordboard
Original von micha19821
Wollte mal fragen wo der unterschied ist zwischen einem 14 Zoll Lenkgetriebe und einem 15 Zoll lenkgetriebe.(

Ein Zoll... ?! :D :D :D Sorry, das musste sein :applaus :applaus :applaus

HAL-J586

Kaiser
Hallo,

die Spurstangenköpfe sind verschieden. Bei 14" Rädern solltest Du die alten Spurstangenköpfe (oder neue für 14") nehmen.

MfG

Andreas

M

micha19821

Gast im Fordboard
Dankeschön an alle beteiligten dann kanns ja jetzt ans austauschen gehen. :D

Oben