Lenkgetriebe MK1

M

mh [nfcbw]

Gast im Fordboard
hi,

da ich ein neues lenkgetriebe brauch und mir ned unbedingt ein neues kaufen will such ich eben ein gebrauchstes.

hab da au scho ein paar angeboten bekommen, aber leider weiß ich ned ob die passen.

sehr wahrscheinlich haben ned alle mk1 das gleiche lenkgetriebe drinn.

kann mir vielleicht einer helfen und sagen welche kompatibel sind bzw. sein könnten?

S

Scorpio Mike

Gast im Fordboard
Hallo
@mh (nfcbw)
Vieleicht wären ein paar Daten mehr zu Deinem Wagen hilfreich.
Bj?, Motor?, Servo? usw.
Gruß
Scorpio Mike 8) (Michael)

ScorpiV6-24V

Kaiser
Website
meettomy.site
Lenkgetriebe kannste eigendlich alle aus einem Scorpio deines Typ bis zum Bj. Ende'94 nehmen, sogar das vom Sierra passt, da mußt Du dann nur die Spurstangen halt umbauen. Sprich hast Du einen 2.0 Scorpio, dann sollte es auch von einem der gleichen Motorvariante stammen, dann hast du die Gewissheit das es passt. Ich gehe mal davon aus, das es hier um das Fahrzeug geht was im Avatar zu ersehen ist.

M

mh [nfcbw]

Gast im Fordboard
ja, is der von meinem avatar, is aber ein 2,4l v6, bj. 89 :D

die angebotenen sind leider alle von ner anderen motorvariante.

2,5l diesel von 86
2,5l diesel con 94
2,0l benziener 91

ach ja, hat natürlich servo *g

ScorpiV6-24V

Kaiser
Website
meettomy.site
Na wenn es ein V6 ist, sollte es natürlich auch eines vom V6 (2,4i 2,8i und 2,9i) sein, ob nun das vom Diesel passen könnte, halte ich mich bedeckt und müsste auch erst in meinen Unterlagen wühlen. Trotzdem gibt es eigendlich genügend Schlachtfahrzeuge im Netz die evtl. ein passendes anbieten könnten, mußt mal am Ball bleiben und die jenigen mal kontaktieren.

M

mh [nfcbw]

Gast im Fordboard
ok, dann is das scho ma einfacher als elektroteile zu finden :D

muss dann ma ein bischen im netz rumgucken.

Oben