Leistungsverlust

G

growland

Gast im Fordboard
Ich fahre einen Cougar 2.5L V6 mit einer Bastuck Anlage. Komplett ab Kat.
Mit dem Sound bin ich überhaupt nicht zu frieden. Von der Sportauspuffanlage hört man überhaupt nichts.
Ausser wenn die Anlage richtig heiss ist, nach mehreren Stunden fahrt mit häufigem beschleunigen oder nach einer Fahrt über einen Pass, kommt es teilweise vor das die Anlage plötzlich laut wird. Und zwar wirklich richtig laut, und auch im Sound ganz nett. Das Problem ist nur dass immer dann wenn dieser kräftige Sound vorhanden ist, ein massiver Leistungsverlust auftritt.
An was könnte das liegen? Kennt das jemand?

Suicide

Foren Ass
Hi! Also folgendes:

Das die Bastuck-Anlage nicht sonderlich laut ist, ist normal, darum würd ich die mir auch nicht kaufen. Das Geräusch das Du beim Beschleunigen oder Passfahrten hörst ist auch nicht der Anlage zuzurechnen sondern kommt eher aus dem Motorraum würd ich sagen. Hab dieses Problem auch sobald ich beschleunige und über 3500 U/min komme. Diese Problematik liegt an der Saugrohrsteuerung dem sogenannten IMRC-Modul. Das hat dann Aussetzer bzw. einen Schaden der den Leistungsverlust verursacht und auch das lautere Ansauggeräusch da die der Motor nicht genug Luft bekommt. Dein Fahrzeug wird in solch einer Phase auf der GEraden nicht schneller sein als 200 km/h und man merkt das er sich mächtig quält um dahin zu kommen. Schau Dir hier im Forum einfach mal die Threads zum Thema IMRC an, dann weißt Du eventuell mehr. Gruß

Rockford

Haudegen
Die SuFu ist ne feine Sache... zum Thema Leistngsverlust stößt man ja zwangsweise auf hunderte Beiträge zum Thema IMRC.

Oben