Leistungsverlust V6

M

Maik36HH

Gast im Fordboard
Hallo

Vielleicht kann mir hier einer weiterhelfen. Ich bin auf der BAB meine 210 Km/h gefahren und auf einmal war die Leistung weg. Seitdem komm ich nur noch auf max. 200 Km/h. Das IMRC habe ich mir schon angesehen. Das seint in Ordnung zu sein da es im Leerlauf bei rund 3500 Umdehungen die 2. Drosselklappe öffnet. Was kann ich noch prüfen? Bzw. woran kann es noch liegen? Wäre für eure hilfe dankbar.

MfG Maik

B

Berni

Gast im Fordboard
Hallo,
vielleicht der Benzinfilter fast dicht?

Gruß
Berni

M

Maik36HH

Gast im Fordboard
achso habe vergessen zu sagen das er ab den 3500 umdrehungen auch nicht mehr abzieht wie er eigentlich sollte. und das er 17 Liter verbraucht bei 190Km/h.

MfG Maik

X

x1190

Gast im Fordboard
Original von Maik36HH
achso habe vergessen zu sagen das er ab den 3500 umdrehungen auch nicht mehr abzieht wie er eigentlich sollte. und das er 17 Liter verbraucht bei 190Km/h.

MfG Maik

Das könnte eher auf eine defekte lambasonde sein, als das imrc

lass das mal prüfen

M

Mondi-Papi

Gast im Fordboard
hmm klingt wie bei mir, bei mir waren es die Vorkats die sich auflösten, und der mist Metallspäne meinen Kat zerstörten, wieviel Km haste aufer uhr ??

V6GT

König
Original von Maik36HH
... Das IMRC habe ich mir schon angesehen. Das seint in Ordnung zu sein da es im Leerlauf bei rund 3500 Umdehungen die 2. Drosselklappe öffnet ...

Das IMRC öffnet zum einen die zusätzlichen Klappen und schaltet zum anderen, wenn die Klappen auf sind, einen Kontakt - so weiß das Steuergerät: Klappen auf - Feuer frei !
Wenn dieser Schalter (ein popeliger Blechstreifen, nockenbetätigt) defekt ist (manchmal sollen die Dinger brechen), dürfte ebenfalls der "Kick" fehlen.

M

Melanie W.

Gast im Fordboard
da ist eher was an den kats im eimer oder mit der einspritzung stimmt was nicht!

B

bjorgulf

Gast im Fordboard
Hi!
Und was war es jetzt???
Ich habe seit heute absolut genau das selbe Problem!!!
LG
Bjorgulf

M

Maik36HH

Gast im Fordboard
Hallo, also laut Werkstatt soll es die Lamdasonde der ersten Bank sein. Werde sie wechseln lassen. wenn es wirklich daran lag dann sag ich bescheid. LG Maik

Oben