P
Przemek
Gast im Fordboard
Hallo Zusammen,
und zwar fährt mein Bruder ebenso wie ich einene Escort Mk7 mit sdem 1.6er Zetec. Er hat jedoch den mit 88PS
Der Wagen lief wudnerbar, bis "urplötzlich" er ab ca. 3000u/min kaum noch Leistung hatte.
Die Drehzahl steigt so langsam als hätter er 40Ps...Egal welcher Gang, unterhalb 3000u/min ist alles soweit ich es beurteile kann i. O.
Desweitern steigt die Drehzahl dann in so "STUFEN" ...also 250u/min gehts normal hoch, dann wieder so langsam, dann wieder normal..und wieder so langsam...
Habt ihr vielleicht eine Ahnung woran es liegen könnte? Also Zündkerzen sind getauscht..orig. Motorcraft...die sind es als nicht. Im Stand läuft auch alles ganz normal, nur unter Last. Könnte es vielleicht der Kat sein? Wie kann ich das prüfen?
Wir vermuten dass es vielleicht am Sprit liegt...freie Tankstelle, kurz vor den Problemen vollgetankt. Das wird, sobald der Tank zu 1/4 leer ist, geprüft.
Sonst noch ideen?
Danke und GRuß!
und zwar fährt mein Bruder ebenso wie ich einene Escort Mk7 mit sdem 1.6er Zetec. Er hat jedoch den mit 88PS
Der Wagen lief wudnerbar, bis "urplötzlich" er ab ca. 3000u/min kaum noch Leistung hatte.
Die Drehzahl steigt so langsam als hätter er 40Ps...Egal welcher Gang, unterhalb 3000u/min ist alles soweit ich es beurteile kann i. O.
Desweitern steigt die Drehzahl dann in so "STUFEN" ...also 250u/min gehts normal hoch, dann wieder so langsam, dann wieder normal..und wieder so langsam...
Habt ihr vielleicht eine Ahnung woran es liegen könnte? Also Zündkerzen sind getauscht..orig. Motorcraft...die sind es als nicht. Im Stand läuft auch alles ganz normal, nur unter Last. Könnte es vielleicht der Kat sein? Wie kann ich das prüfen?
Wir vermuten dass es vielleicht am Sprit liegt...freie Tankstelle, kurz vor den Problemen vollgetankt. Das wird, sobald der Tank zu 1/4 leer ist, geprüft.
Sonst noch ideen?
Danke und GRuß!