Leistungsverlust TDDI

m.0.p

Kaiser
Moin!

Nach langer Zeit hat es mich nun auch erwischt.War schön am fahren auf einmal beim Gasgeben bei ca.2000 Touren kein durchzug mehr und ich dacht ich hab nen nebelwerfer eingeschaltet. Also probehalber das AGR stillgelegt und siehe da rauchen weg und durchzug auch wieder da,bloß irgendwie nich so stark kam mir vor.Jetzt mit nem großen hänger unterwegs gewesen und er zieht keinen hering mehr vom teller im 4 und 5 kommt auf gewisser drehzahl garnichts.Als ob der Turbo nicht mehr arbeiten würde.Was auch komisch ist jedesmal wenn ungefähre turbodrehzahl erreicht ist hört es sich so an als ob er abgase auf höhe des flexrohres rausdrückt ?(

Habt ihr nen plan was das sein könnte,hauptsache der Lader is nich hin

Mond3omk3

Triple Ass
Hi!

Der Lader des TDDI ist eigentlich sehr robust im vergleich zum TDCI und geht auch sicher nicht vor 200000Km ein sag ich mal ich tippe eher auf eine schlauch der defekt ist (heufigste Uhrsache bei schlagartigen Leistungsabfall). Kontrolliere deine Schlaäuche ob irgeneiner in der nähe des Turbos porös oder gerissen ist!

MFG

P.S. Frage: Hat der TDDI 116PS einen Turbo mit variablen Lamellen?

K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
jo, der tddi hat die variable ladergeometrie.

m.0.p

Kaiser
Original von Mond3omk3
Hi!

Der Lader des TDDI ist eigentlich sehr robust im vergleich zum TDCI und geht auch sicher nicht vor 200000Km ein sag ich mal ich tippe eher auf eine schlauch der defekt ist (heufigste Uhrsache bei schlagartigen Leistungsabfall). Kontrolliere deine Schlaäuche ob irgeneiner in der nähe des Turbos porös oder gerissen ist!

MFG

P.S. Frage: Hat der TDDI 116PS einen Turbo mit variablen Lamellen?

dann werde ich mal schauen,vielleicht habe ich beim zusammenbau was verbockt.Und zu geht nicht vor 200tkm ein,170tkm hab ich auch schon runter :rolleyes:

stab23

Foren Gott
Website
www.makemesuper.com
Also so pauschal würde ich das ja nicht behaupten, von wegen der Lader hält mindestens so und so lange.... sicherlich sind die TDDi haltbarer und meiner läuft trotz Chip auch schon gut 133tkm ohne Probleme, aber wenns kein Schlauch ist würde ich das zumindest mal checken lassen.

Oben