Leistungsverlust & max nur 4000UpM möglich

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993raser

Gast im Fordboard
Hallo,

ich haben einen 97 Escort 1.8 16V und seit letzter Woche folgendes Problem: :wow

Beim beschleunigen fehlt eindeutig Leistung, die max. Umdrehungszahl die ich beim beschleunigen erreichen kann sind ca. 4000UpM (der Motor dreht bis max. 6750UpM hoch) auf der Geraden sind max. 120km/h möglich. :frown:
Versuche ich z.B im 2-Gang voll zu beschleunigen habe ich den Eindruck als ob er "zugeschnürt" wäre? ?(
Der Motor läuft im Leerlauf normal, während der Fahrt sind auch keine Fehlzündungen warzunehmen!
Die Fordmechaniker in Idstein können mir bei diesem Problem nicht helfen? :wand Die würden am liebsten alles außereinander nehmen und durch Neuteile ersetzen.

Ich habe bis jetzt die Zündkerzen, Zündkabel, Zündverteiler und den Benzinfilter gewechselt sowie den LMM und die Einspritzventile gereinigt und die Nockenwellen Stellung im OT überprüft, alles ohne nur ein bischen erkennbaren Erfolg?

Hat einer hier im Forum schon solch ein Problem gehabt?
Bin für jeden konstruktiven Rat dankbar.
Im Voraus vielen Dank
993raser
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
haste mal den kat kontrolliert ob die keramik lose ist und den "durchfluss" verstopft. das kann zu temporären leistungsverlusten führen.
 
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993raser

Gast im Fordboard
Hi,
nein den Kat habe ich nicht überprüft.
Der Grund:
wenn die Keramik defekt wäre dann müßte man es im kalt Zustand beim Leerlaufdrehzahl rascheln hören. Oder?
Hatte soetwas mal vor langer Zeit bei meinem Toyota Supra. Auch wenn man mit der Faust dagegenschlägt müßte man es rascheln hören. Oder liege ich da falsch?
MfG
993raser
 
M

mk4_Project

Gast im Fordboard
nicht unbedingt wenn die sich irgendwo verhackt hat hörst du das nicht
hatte auch mal das problem beim 1.8 16v mit 130ps
und mehr wie 110km/h kam da nicht mehr
 
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993raser

Gast im Fordboard
also, Katverschraubung leicht lösen, so dass er die Abgese vor dem Kat rauslassen kann und dann eine Runde drehen. Wenn er dann richtig zieht ist es der Kat. Oder?
 
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993raser

Gast im Fordboard
Hey,
danke für den Tip mit dem Kat! :respekt
Tatsächlich, die Keramik hat sich im Gehäuse verdreht und den Abgasstrom blockiert! :)
Danke Nocheinmal :happy:
 
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