Leistungsverlust ab 120km/h

Unrealfighter

Triple Ass
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Mondi. Und zwar wenn ich auf der Autobahn bin verliert er meistens ab 120km/h die Leistung. Das heisst man merkt einen kleinen Ruck und er hält dann die Geschwindigkeit und Dehzahl obwohl das Gaspedal durchgedrückt wird. Wenn man einige Sekunden vom Gaspedal geht und dann wieder Gas gibt funktioniert es meistens wieder. Habe auch schonmal ausprobiert wenn er den Ruck hat und die Kupplung zu treten und dann Gas zu geben. Das funktioniert ohne Probleme die Drehzahl geht direkt hoch.

Habe jetzt schon ein wenig danach gesucht und bei ähnlichen Symptomen jedoch er mit ruckeln wird der LMM oder Zündkerzen vermutet.Wie seht ihr das oder hatte einer schonmal das gleiche Problem? Vibrationen treten nicht auf der Wagen verhält sich ganz normal nur er hat keine Power mehr.

Kann man irgendwie den LMM testen wenn er es denn sein sollte. Aber müsste es dann nicht immer sein wenn es der LMM wäre?

Daten zum Auto: 1,6 90PS Benziner mit 100tkm Laufleistung

Danke im vorraus!!

Rincelot

Grünschnabel
Meiner hatte das auch! Du kannst von dem LMM mal den Stecker abziehen. Dann sollte das weg sein! LMM habe ich mir für 25€ meine ich von Schrotti geholt. Das Ding vor Ort eingebaut und weg wars. Nur das der mit abgezogenen Stecker extrem Sprit frisst. Zumindest war das bei mir so! Also testen. Wenns weg sein sollte Kabel wieder dran und ab zum Schrott.

Unrealfighter

Triple Ass
Hallo,

ja es war bei mir auch der LMM. Habe mich mal getraut ihn mit einem in alkohl getränkten pinsel zu reinigen (also die beiden sensoren) mit dem risiko das es schief gehen kann. Die schwarzen Partikel waren dann an den sensoren weg. Alles wieder eingebaut und ab auf die Bahn. Er läuft wie neu und das Problem ist vom Tisch.

Danke und Gruß

Chris

Oben