Leistungssteigerung Garantie

A

alvern-city

Gast im Fordboard
Hallo,
ich habe seit 4 Monaten meinen neuen Mondeo 2 ltr tdci 115 PS, 10tkm und muß sagen das ich doch ein bisschen mehr riss vertragen kann :D

Nun habe ich schon viel über Leistungssteigerung gehört, Chip Software etc.
Selbstverständlich habe ich mich auch schon bei Wolf informiert.

Meim Hauptproblem liegt aber darin das ich noch volle Werksgarantie habe und ich diese nicht gern aufs spiel setzen möchte.(Natürlich nur auf den Antriebsstrang bezogen)
Ich habe mich nun mit einem hier ansässigen (Guten Software Tuner) in verbindung gesetzt welcher mir sagte das man ein Software Update (ca 380€) nicht so leicht nachvollziehen kann (Inspektion etc) und im Falle eines Garantie anspruches spielt er die "alte" Software wieder drauf.

Meine frage an Euch, sollte ich das machen? habt ihr bessere alternativen, wo die Garantie übernommen wird?

Vielen dank im Voraus
alvern-city

B

Brain-Smasher

Gast im Fordboard
Ich denke ein seriöser Tuner gibt dir auch eine Garantie. Ich weiß jetzt auch nicht ob deine ABE erlöscht bei nicht eingetragenem Motortuning...

A

alvern-city

Gast im Fordboard
die ABE erlischt in jedem falle, das müßte ich dann in kauf nehmen!!! frsgt sich nur was bei einem unfall ist, versicherung???

M

Mondiablo

Gast im Fordboard
Nabend , ich selber habe das von DTE Chiptuning seit anfang des Monats eingebaut .Bin voll zu friden, Habs beim ADAC auffen Rollen Prüfstand überprüfen lassen , die leistung stimmt . Der Preis ist ok + Garantie + 39€ Tüv Einen guten Rutsch Und viel spass mit den Mondeo

A

alvern-city

Gast im Fordboard
besten dank für den tip, leider gibt es dort nut 12 mon Garantie. HAbe erfahren dad digitech ganze 24 mon gibt bei 215 € zuzahlung

Oben