Leistungsprobleme V6 ab 5200 Umdrehungen

dorschdaen

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Hallo Zusammen,

ich hatte bisher einen 97er Mondeo V6 und nun einen 99er Cougar V6.

Beim Mondeo hatte ich ab und zu das Problem, daß er auf einmal ab ca. 5200 Umdrehungen in allen Gängen nicht mehr richtig beschleunigt hat. Der 4. Gang ging normalerweise bis knapp 200, der 5. bis zum Geschwindigkeitsbegrenzer ca 230 KM/H. Wenn dieses Problem auftratt kam ich nicht über 180 - 200 KM/H hinaus.

Das selbe Problem habe ich nun auch beim Cougar, leider nur viel öfters als beim Mondeo.
Kennt einer dieses Problem?
Ich weiß leider nicht mehr weiter...

Danke für die Hilfe,

Torsten
 

pilzbier

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Das selbige Problem bei genau 5200 U/min hatte ich auch kann mit der Elektronik zusammenhängen so wars zumindestens bei mir
Grüsse
Alex
 

dorschdaen

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Danke für die Antworten...

Müßte das Problem nicht auch über das Fehlerprotokoll ausgelesen werden können?

Gruß,
Torsten
 
S

scuba.duck

Gast im Fordboard
Das glaube ich nicht. Bei meinem 98er MK2 V6 Mondeo habe ich ab und zu mal das gleich problem.....war nie im Fehlerspeicher ersichtlich!

Lg
scuba.duck
 
C

Catflash

Gast im Fordboard
Hallo.
Wenn du das selbe Prob hast wie ich (IMRC)
dann müßte man es Auslesen können.
Fahr doch einfach in die Werkstatt und lass es mal machen, so teuer ist das ja nicht.
 

pilzbier

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Oder wende Dich an der Werkstatt Spezi und entschädihe Ihn mit ner Kiste Gersten saft :bier: :rolleyes:
Alex
 

cougar_master

Haudegen
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nebenbei: der cougar hat 'n selbstdiagnosemodus im bordcomputer! da kann man sich die fehlercodes anzeigen lassen! wie's geht steht unter cougardb.com. da muss man 'n paar tasten gleichzeitig drücken! und die fehlercodes für ford gibs im internet. einfach bei google suchen.
spart den gang zur werkstatt und vor allen dingen geld!
 

Mercury-Cougar

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Es werden aber nicht alle Fehler vom PCM gespeichert!
Nur welche er speichert, kann er als Fehlercode anzeigen.
Als bei mir das IMRC kaputt war, haben wir nur auf die Bewegung das Gestänges geachtet. Der Fehler war nicht gespeichert! Hätte aber mit hilfe des WDS sicher gefunden werden können!
 
S

southern_coug

Gast im Fordboard
In den Diagnose Modus kommt man ganz einfach:
1) Tasten "Units" und "Reset" gleichzeitig drücken und halten
2) Motor starten
3) erst den "Reset" button los lassen, dann "Units".
Jetzt kann man mit "Select" durch die versch. Ausgaben schalten.
Um den Diagnostic Mode wieder zu verlassen einfach Motor aus und wieder an.
Hier noch ein paar Errors die ich gefunden habe:

Err. # Beschreibung
9201 Fuel Sender Circuit Failure
9204 Fuel Sender short to ground
9257 Climate Control
9317 Battery voltage high (greater than 16)
9318 Battery voltage low (less than 10)
9342 ECU defective
9359 Ignition Run / ACC circuit failure
0115 Engine coolant temperature (ECT) circuit malfunction

Edit:
Falls ihr mal eine Trouble Code nachschlagen wollt, schaut mal hier:
DTC Lookup


Bye,
Tom
 

Mercury-Cougar

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Der Fehlercode 9318 ist aber ein Fehler der fast immer angezeigt wird. Ist laut Ford normal, da die Spannung beim Starten unter 10V gehen kann!
 

dorschdaen

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Hmmm....
habe mit dem Ford-Händler meines Vertrauens gesprochen...
Der sagte, daß dieser Fehler im Speicher sichtbar ist. Er hat aber den Fehlerspeicher ausgelesen und nichts gefunden :wand

Ich werde mit der Karre nochmal zum Händler fahren... Hat jemand noch eine Idee warum der Fehler nicht im Protokoll ist oder kann es etwas anderes sein :rolleyes:


Danke und Gruß,
TOrsten
 

Mercury-Cougar

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@Dorschdaen...welchen Fehler meinst Du?
Wenn Du das defekte IMRC meinst, das wird nicht als Fehler gespeichert. Der Wagen speichert halt nicht alle Fehler. Kann man aber in der Werkstatt mit dem WDS oder selber wie hier im Thread schon paar mal erwähnt rausfinden.
 
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