A

Antek

Gast im Fordboard
Hi zusammen!
Ich wollt mal fragen ob das normal is dass mein Fofie auch wenn er warm is noch richtige Leistungslöcher hat? Ziemlich übel wenn man über ne große Kreuzung und auf einmal keine Pferde mehr da sind zum helfen...
Meine mal irgendwo gelesen zu haben dass das ne Fiesta Krankheit und kein "Winterereignis" ist...

Weiß da jemand mehr zu? Kann man das evtl. sogar beheben?
Danke im vorraus: Antek
Original von Antek
Hab mal ein wenig im MK3 FAQ rumgestöbert...
Dashier könnte die Ursache sein:

Beim 1.1er und 1.3er mit CFI Einspritzung hin und wieder Problem mit beschädigten Kabeln oder vergammelten Steckern beim Drosselklappen poti. Drehzahlschwankungen, Leistungslöcher und Verschlucker sind das Resultat.

Bei allen Motoren mit dem Alter über 10 Jahre kann die Gelfüllung des MAP Sensor durch Luft/Benzin gemisch zersetz worden sein, wodurch Fehler beim Erfassen des Unterdrucks im Ansaugtrakt entstehen und Leistungslöcher und Verschlucker resultieren.

Is nen 1,3er Monopoint womit das 1. eigentl. auszuschließen wäre wenn ich richtig denke. Meine Frage ist jetzt wie man's beheben kann? Und ob es sich lohnt. Preisliche Schätzungen sind natürlich auch gern gewünscht...

Edit by PSYCHO: Doppelpost zusammengefügt. Nutz bitte die Edit-Funktion
 

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
5 August 2004
Beiträge
1.705
Alter
40
Ort
Hallenberg
Kannst ja mal den Fehlercode Auslesen. Thema bzgl. Stecker und Wie und Link zu Fehlercodetabelle müsste hier irgendwo noch Rumschwirren.

Wenn die Leistungslöcher nur beim "Kickdown" auftreten das haben die CFIs selbst in tadellosem Zustand ab und zu mal, sollte aber nicht die Regel sein.
 
A

Antek

Gast im Fordboard
hab da schon was gefunden wie mans ausliest. werd ich ma machen wenn ich bissel zeit find.
danke
Original von Antek
Könnte das evlt. auch an den Zündkabeln und Zündkerzen liegen? Die Kerzen sind mittlerweile ziemlich auf, und die kabel... naja
Ich könnte mir jedenfalls schon denken dass es daran liegt weils hauptsächlich bei feuchtem wetter zu diesen "löchern" kommt.
Hätte jedoch gern farbige Kabel da ich im Motorraum vorhab ein paar teile zu lackieren... Gibts sowas? Und wenn ja dann wo? Bei E-Müll gibts nur gebrauchte für mein modell und was ich von ebay halte brauch ich wahrscheinlich nicht zu erwähnen...

Beste Grüße: Antek

Edit by PSYCHO: Mal wieder ein Doppelpost... :motz Nächstes mal gibts :aufsmaul:
§ 2.4: Aufeinanderfolgende Beiträge eines Users sollten aus Gründen der Lesbarkeit vermieden werden. Die Forensoftware stellt eine Editier-Funktion zur Verfügung, die der User benutzen kann. Ausnahme hierbei ist wenn in der Zeit des Antwortens auf einen Beitrag neue Beiträge geschrieben worden sind und man auf diese Antworten möchte.
 
Oben