O
Oschmann
Gast im Fordboard
Hallo!
Also seit kurzem hab ich beim (Voll)Gasgeben im unteren Drehzahlbereich (vor allem wenna kalt ist) Verschlucker/Ersticker, sodass ich dann wieder nen bisl Gas wegnehmen muss damit der Motor hochdreht.
In der MK3 FAQ hab ich was von MAP-Sensor & defekten Kabeln an der Drosselklappe gelesen...
Nun die Frage, kanns bei mir auch so stimmen, wenn ja wo finde ich den ganzen Kram, im eig sehr übersichtlichen Motorraum?
2. Eig is der Fiesta rot, nur spät 1 Tag nachm waschen, is die Heckklappe schön schwarz gesprenkelt... nehme mal an das der KAT (Topf nach dem VSD?) nicht mehr funktioniert, was denk ich mal nicht Problem 1 verursacht!?
Wenn der KAT defekt ist, werd ich definitiv nur nen normales Auspuffrohr ersetzen, denn nen neuer KAT ksot mind. 140€... bisl teuer. und die polente hat aufm land eh kein peil von sowas ;-)
Hätte das negative Auswirkungen?
Und was bringen diese "Mini-Kats"?
Danke für die kommenden Antworten!
Also seit kurzem hab ich beim (Voll)Gasgeben im unteren Drehzahlbereich (vor allem wenna kalt ist) Verschlucker/Ersticker, sodass ich dann wieder nen bisl Gas wegnehmen muss damit der Motor hochdreht.
In der MK3 FAQ hab ich was von MAP-Sensor & defekten Kabeln an der Drosselklappe gelesen...
Nun die Frage, kanns bei mir auch so stimmen, wenn ja wo finde ich den ganzen Kram, im eig sehr übersichtlichen Motorraum?
2. Eig is der Fiesta rot, nur spät 1 Tag nachm waschen, is die Heckklappe schön schwarz gesprenkelt... nehme mal an das der KAT (Topf nach dem VSD?) nicht mehr funktioniert, was denk ich mal nicht Problem 1 verursacht!?
Wenn der KAT defekt ist, werd ich definitiv nur nen normales Auspuffrohr ersetzen, denn nen neuer KAT ksot mind. 140€... bisl teuer. und die polente hat aufm land eh kein peil von sowas ;-)
Hätte das negative Auswirkungen?
Und was bringen diese "Mini-Kats"?
Danke für die kommenden Antworten!