Leider nochmal der Farbcode

Benny(Mondeo)

Eroberer
Registriert
20 Januar 2007
Beiträge
82
Alter
42
Ort
Dortmund
Hi,
bei mir steht unten am schild der Farbcode,komisch das bei dir nichts vom farbcode steht ?(!Hast du kein Ford Händler in der nähe?Die brauchen das nur aus dein Fahrzeugschein im computer eingeben
 

KoelleAlaaf1979

Jungspund
Registriert
31 Dezember 2006
Beiträge
45
Alter
45
Ort
Köln
Website
klebebildchen.foren-city.de
Doch hab einen, aber bin im Moment krank und wollte es erstmal so versuchen. Gibt es denn im Internet nicht eine Möglichkeit an die Farbe zu kommen ggf. auch über den Fahrzeugschein? Muss nämlich meine Sst lackieren lassen und will mir auch einen Keckspoiler dran montieren.
 

Benny(Mondeo)

Eroberer
Registriert
20 Januar 2007
Beiträge
82
Alter
42
Ort
Dortmund
Ich hab auch schon mal versucht was zu finden,aber nichts gefunden!Muss auch leider immer nach ford fahren wenn ich lack von wagenfarbe brauche,leider!!Ford ist zu teuer,die haben dann nur lacksprühdosen,kleine und kosten 17 Euros!Willst du deine Sst vom lackierer lackieren lassen,wenn ja die mischen doch dann selber an
 

klalo

Triple Ass
Registriert
27 April 2005
Beiträge
209
Ort
Hersbruck
Meines Wissens ist dein Code R6(hoffe, daß es ein 6er nach dem R ist).
Mußt trotzdem zum Freundlichen, der dir die Farbe damit und deinem Fahrzeugschein raussucht.
Naja, eigenlich genügt m.M. das Foto, steht ja deine Identnummer drauf.

Klaus
 

klalo

Triple Ass
Registriert
27 April 2005
Beiträge
209
Ort
Hersbruck
Aber Hoppla!
Marco, meiner ist C9(sonst siehe Sig),
ist Salsarot met richtig??

Danke erstmal

Klaus
 

Heister-Gruppe

Jungspund
Registriert
15 August 2006
Beiträge
34
Ort
Trier
Website
www.heister-gruppe.de
Moin,

der Lackstift liegt bei 6,00€ zzgl. 4,50€ Versand.


@klalo

wenn ich das richtig sehe hast du auch nen Mondeo von 96-00
Dann handelt es sich bei der Farbe um "Electric Rot" met.


Gruß
Marco
 

Fireblade

Doppel Ass
Registriert
7 November 2003
Beiträge
164
Alter
44
Ort
Niederösterreich
Original von KoelleAlaaf1979Gibt es denn im Internet nicht eine Möglichkeit an die Farbe zu kommen ggf. auch über den Fahrzeugschein? Muss nämlich meine Sst lackieren lassen und will mir auch einen Keckspoiler dran montieren.
Nachdem du die Teile anscheinend eh lackieren lassen willst, geht doch einfach zu einem x-beliebigen Lackierer. Der mischt dir dann die richtige Farbe und du musst dir nicht unnötig den Kopf zerbrechen. 8)
Entweder mischt er dann nach Farbcode oder nach einem Muster, was bei älteren Fahrzeugen auch kein Fehler ist. Dann passt die Farbe wenigstens zum Rest. Und soviel teuerer als aus dem Internet wird es bei einer vernünftigen Firma auch nicht werden. Außerdem tust du dir im Falle von etwaigen Reklamationen wesentlich leichter.
Für meinen Mondeo wurde schon Lack anhand des vorderen Abdeckplättchens der Abschleppöse gemischt. Ich kann bei dieser keine Abweichung zum alten Lack erkennen.

mfg
Bernhard
 
Oben