Leider nochmal der Farbcode

Benny(Mondeo)

Eroberer
Hi,
bei mir steht unten am schild der Farbcode,komisch das bei dir nichts vom farbcode steht ?(!Hast du kein Ford Händler in der nähe?Die brauchen das nur aus dein Fahrzeugschein im computer eingeben

KoelleAlaaf1979

Jungspund
Website
klebebildchen.foren-city.de
Doch hab einen, aber bin im Moment krank und wollte es erstmal so versuchen. Gibt es denn im Internet nicht eine Möglichkeit an die Farbe zu kommen ggf. auch über den Fahrzeugschein? Muss nämlich meine Sst lackieren lassen und will mir auch einen Keckspoiler dran montieren.

Benny(Mondeo)

Eroberer
Ich hab auch schon mal versucht was zu finden,aber nichts gefunden!Muss auch leider immer nach ford fahren wenn ich lack von wagenfarbe brauche,leider!!Ford ist zu teuer,die haben dann nur lacksprühdosen,kleine und kosten 17 Euros!Willst du deine Sst vom lackierer lackieren lassen,wenn ja die mischen doch dann selber an

klalo

Triple Ass
Meines Wissens ist dein Code R6(hoffe, daß es ein 6er nach dem R ist).
Mußt trotzdem zum Freundlichen, der dir die Farbe damit und deinem Fahrzeugschein raussucht.
Naja, eigenlich genügt m.M. das Foto, steht ja deine Identnummer drauf.

Klaus

klalo

Triple Ass
Aber Hoppla!
Marco, meiner ist C9(sonst siehe Sig),
ist Salsarot met richtig??

Danke erstmal

Klaus

Heister-Gruppe

Jungspund
Website
www.heister-gruppe.de
Moin,

der Lackstift liegt bei 6,00€ zzgl. 4,50€ Versand.

@klalo

wenn ich das richtig sehe hast du auch nen Mondeo von 96-00
Dann handelt es sich bei der Farbe um "Electric Rot" met.

Gruß
Marco

Fireblade

Doppel Ass
Original von KoelleAlaaf1979Gibt es denn im Internet nicht eine Möglichkeit an die Farbe zu kommen ggf. auch über den Fahrzeugschein? Muss nämlich meine Sst lackieren lassen und will mir auch einen Keckspoiler dran montieren.
Nachdem du die Teile anscheinend eh lackieren lassen willst, geht doch einfach zu einem x-beliebigen Lackierer. Der mischt dir dann die richtige Farbe und du musst dir nicht unnötig den Kopf zerbrechen. 8)
Entweder mischt er dann nach Farbcode oder nach einem Muster, was bei älteren Fahrzeugen auch kein Fehler ist. Dann passt die Farbe wenigstens zum Rest. Und soviel teuerer als aus dem Internet wird es bei einer vernünftigen Firma auch nicht werden. Außerdem tust du dir im Falle von etwaigen Reklamationen wesentlich leichter.
Für meinen Mondeo wurde schon Lack anhand des vorderen Abdeckplättchens der Abschleppöse gemischt. Ich kann bei dieser keine Abweichung zum alten Lack erkennen.

mfg
Bernhard

Oben