S

stephan20

Gast im Fordboard
Da mein Fiesta JBS ziemlich unruhig läuft, hab ich von einigen den Tip bekommen, mal das Leerlaufregelventil auszubauen und zu reinigen.

Kann mir vielleicht jemand sagen, wo das Ventil liegt? ?(

Bin technisch relativ versiert, hab den Wagen aber erst seit ein paar Wochen und kenne mich mit den Verhältnissen noch net so aus...

Aber solche Sachen traue ich mir auf jeden Fall zu
:hammer
 

PSYCHO

Kaiser
Registriert
21 März 2004
Beiträge
1.198
Alter
41
Ort
Dortmund
Website
www.fiesta-freunde-bochum.de
Mein schlaues Buch sagt (Kurzfassung): Es gibt ei nLeerlaufregelventil womit man den Leerlauf regeln kann.
Wo das ist steht da nicht, und ist auch auf keiner Zeichnung drauf. :wand

Aber ich suche weiter. :)
 
M

Madjack

Gast im Fordboard
Leerlaufregelventil gangbar machen - wie?

Hi,

ich hab bei unserem Fiesta folgendes Problem. Er ruckelt ab und zu im Leerlauf und geht dann meist aus. Außerdem nimmt er ab und zu nur wiederwillig Gas an.

Die Werkstatt sagte mir das es dieses Leerlauftregelventil wäre. Ich hab mir das mal angesehen und dabei gesehen das dieses Ventil ja mehr oder weniger verpresst ist. Kann man das Ding trotzdem sauber bzw. gangbar machen?

Vielen Dank schonmal im vorraus.
 
M

Madjack

Gast im Fordboard
Ist von einem 96er Fiesta mit 60 PS. Die Modellbezeichnung ist glaub ich JBS und auf dem Block steht Endura E wenn mich jetzt nicht alles täuscht.

Ist das Auto von meiner Freundin, deshalb bin ich mir jetzt nicht so sicher. Ich hab ja das Ventil mal aufgemacht und WD40 reingefeuert. Ich denk das er jetzt etwas ruhiger läuft. Da ist eine Feder in dem Ventil, vielleicht ermüdet die nur und müsste getauscht werden.

Vielleicht kennt sich da ja jemand aus. Würde mir sehr helfen.
 
Oben