Leerlaufregelventil versteckt sich erfolgreich

T

Thorero

Gast im Fordboard
Hallo Ford- Boarder!

Ich versuche nach reichlich Lesen in Beiträgen das LLRV zu finden.

Der Ansaugtrakt ist abgeschraubt, das Ventil aber weder von oben noch von unten zu finden.

Befindet es sich wenn ich davorstehe zwischen Krümmer und Motorblock am Motor?

Oder muss ich das Hitzeschutzblech abschrauben?

HILFE!!!!!
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Hilfreich wäre wenn Du uns verrätst, um welchen Motor es denn geht ;)

Das LLRV befindet sich immer ganz nah an der Drosselklappe, also beim Ansaugbereich und nicht im Auspuffbereich (Krümmer, Hitzeschutzblech...)
 
T

Thorero

Gast im Fordboard
Leerlaufregelventil

Hallo und Danke für die Antwort!

Der Mondeo ist ein 1,8 115 ps MK1 Bj. 1995.

In der Zwischenzeit habe ich beim Mitglied johnes paar für Laien verständlich erklärte Tipps gefunden und werde mich jetzt nochmal unter meinen Mondeo legen.

Sind die LLRVs bei ebay ( sofort-kaufen um die €40) okay?
Und gibt es verschiedene Ausführungen?

MfG Torsten
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Ist mir nicht bekannt, dass es verschiedene Ausführungen gibt. Es muss halt nur für den richtigen Motor passend sein.

Beim Zetec sitzt das LLRV schräg unterhalb vom Drosselklappengehäuse. Mach das ganze Ansaug-Plastik-Gerödel runter und schau von der Fahrerseite aus von oben zwischen Motor und Spritzwand rein. Dann siehst Du es. Es ist rund und länglich und sitzt da waagerecht seitlich am Motorblock, wie gesagt schräg unterhalb der Drosselklappe. Es geht ein Stecker mit 2 Kabeln drauf. Drankommen ist blöd, da haben sich schon viele die Finger "verbogen".

Grüße
Uli
 
T

Thorero

Gast im Fordboard
Danke, den LLRV habe ich gereinigt.
In einem neueren Beitrag habe ich geschrieben dass ich jetzt Probleme mit einem Unterdruckschlauch habe.
Man sieht sich...
 
Oben