carstenola
Grünschnabel
- Registriert
- 2 Juli 2009
- Beiträge
- 10
Hallo,
ich hab einen 98er Ka mit 60 PS 65 tkm gelaufen. Seit einiger
Zeit spinnt er im Leerlauf. Es ist Temperaturabhängig. Je wärmer es
draußen ist, desto schlimmer war es. Also meisten so beim kuppeln oder
an der Ampel. Das runterregeln kommt verzögert! Manchmal bis zu 15
sekunden bei ca. 3000 U/min. Laut Post hier gas Leerlaufregelventil, hab
also beim Schrotti für 20 € ein anderes besorgt. Eingebaut und noch
schlimmer! Ok, gleich ein neues bei ebay besorgt. Eingebaut und erst
lief alles gut. Aber wo es wieder warm wurde ging er mit mal morgens
beim ersten Start wieder aus. Und leider ist das mit dem späten runter
regeln des Leerlauf wieder da. Aber nicht ganz so schlimm wie bei den
anderen. Hab ich jetzt 2 x Schrott gekauft? Weil mit jedem Regler das
Verhalten etwas anders war. Oder gibt es in dieser Hinsicht andere
Schwachpunkte. Die Kabel z.B. und wenn ja, wo?
Kann mir einer einen Tipp geben.
Danke
Carsten
ich hab einen 98er Ka mit 60 PS 65 tkm gelaufen. Seit einiger
Zeit spinnt er im Leerlauf. Es ist Temperaturabhängig. Je wärmer es
draußen ist, desto schlimmer war es. Also meisten so beim kuppeln oder
an der Ampel. Das runterregeln kommt verzögert! Manchmal bis zu 15
sekunden bei ca. 3000 U/min. Laut Post hier gas Leerlaufregelventil, hab
also beim Schrotti für 20 € ein anderes besorgt. Eingebaut und noch
schlimmer! Ok, gleich ein neues bei ebay besorgt. Eingebaut und erst
lief alles gut. Aber wo es wieder warm wurde ging er mit mal morgens
beim ersten Start wieder aus. Und leider ist das mit dem späten runter
regeln des Leerlauf wieder da. Aber nicht ganz so schlimm wie bei den
anderen. Hab ich jetzt 2 x Schrott gekauft? Weil mit jedem Regler das
Verhalten etwas anders war. Oder gibt es in dieser Hinsicht andere
Schwachpunkte. Die Kabel z.B. und wenn ja, wo?
Kann mir einer einen Tipp geben.
Danke
Carsten