Leerlaufprobleme HILFE

D

Discotom

Gast im Fordboard
Hallo, wer kann helfen und kennt sich "wirklich" damit aus ?
Hab mir nen Mondeo 1,8 / 96er Benziner zugelegt, von Anfang an hab ich Probleme mit dem Standgas bzw. der Leerlaufdrehzahl.
Beim Ausrollen und Herausnehmen des Ganges rutsch die Drehzahl bis 400 -500 Umin in den Keller, kommt das Fahrzeug zum Stillstand , geht die Drehzahl wieder auf normale 900 bis 1000 Umin und läuft sehr unrund.

Mit verbindlichstem Dank
Tom

H

herwatuning

Gast im Fordboard
Hallo,
genau das selbe Problem ist bei mir auch !! Ist es bei dir noch oder hast du es schon behoben und wenn ja wie ??? Würde mich über eine antwort sehr freuen!!! Danke.

MFG
herwatuning ?(

Dr.Royal

Haudegen
mhh kommt viel in Frage....die übliche Verdächtigen: LLRV evt LMM oder dieser Sensor am Getriebe, der die Drehzahl anhebt für komfortableres Schalten.

S

ste123

Gast im Fordboard
hallo

problem hatte ich auch deswegen stand mein 2ein halb wochen in der werkstatt es ist der ansaugkrümmer.

M

mgmechanics

Gast im Fordboard
Wie geht das denn?

es ist der ansaugkrümmer.
Wie geht das denn? ?(

Ich hatte neulich das Problem, daß meiner im Leerlauf 3000 1/min machte. (Irres Gefühl, ein Auto nur mit der Bremse zu fahren! Denn nach der Ampel beschleunigte er im Leerlauf zügig auf 60 km/h und schaltete dabei korrekt.) Auch nach mehrmaligen Starten blieb das Problem (ich habe ein Video davon!). Laut Rechnung wurde das "Leerlaufluftregelungsvent.(IAC)" gewechselt.

Trotzdem macht er noch Mätzchen:
1) nach längeren Fahrten schwankt die Leerlaufdrehzahl im "P"-Modus (Automatikgetriebe) manchmal zwischen 500 und 700 1/min (davon habe ich ebenfalls ein Video). Das geschieht jedoch nie im "D"- oder "R"-Modus!

2) nach dem Start (kalt, Auto stand > 1 Tag) beträgt die Leerlaufdrehzahl zunächst 1500 1/min, nach einer Weile im Leerlauf geht sie auf 700 1/min runter.

@steffen:
1) Sind das die Symptome, die dein Mondeo auch hatte?
2) Ich habe hier in Berlin eine dufte Werkstatt, mehr per pn. Oder habe ich Dir die schon mal per pn empfohlen?

Oben